Anmelden    Registrieren

Kater markiert

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kater markiert

Beitragvon SophieS » 9. Oktober 2012, 14:44

Danke She ... *tränen wegwisch* ... bin grad nah am Wasser gebaut.

Keine Sorge, da wird kein Tier mehr nachrücken. Ich denke, sie selbst hat erkannt, dass die Konstellation mehr als ungünstig war und sie auch damit ganz klar überfordert war.
Sie macht sich auch ziemliche Vorwürfe. So gesehen tut sie mir auch leid.

Wenn ich das richtig beurteile (hab gestern Abend noch rumtelefoniert), wäre es auch nicht das Schlechteste, wenn er dort in der Pflegestelle bleiben würde. Es ist ein älterer Herr mit großem Grundstück, der für die Katzen lebt.

Was genau meinst du bei unseren mit "entgegenwirken"? Ich geh momentan dazwischen, wenn die Kleine den Roten provozieren will. Versuche, niemand zu bevorzugen und sehe zu, dass jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat (die witzigerweise rotieren ... einmal gehört das Schlafzimmer G., momentan wieder L.).
Ich versuch auch, durch Spielen Stress abzubauen, aber da sitz ich meistens allein auf dem Boden :D

Ich hab grad meinen Appassionata-Besuch im November auf nächstes Jahr verschoben ... Ich hab den Verlust von D. (Pferd) immer noch nicht ganz durch und jetzt das mit J. ... ich mag keine Tiershows sehen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 9. Oktober 2012, 15:20

Manchmal kommt echt viel zusammen, nicht wahr, Sophie ? *tröstet* Wenn J. beim Pflegekatzenpapa bleiben könnte und er sich dort wohlfühlt, hätte das Ganze ja doch noch ein einigermaßen gutes Ende genommen. Und für Deine Ma war das, wenn auch schmerzlich, eine Lehre. Ihr Kummer wird vergehen, wenn sie sich klarmacht, dass J. nun die besseren Voraussetzungen hat.

SophieS hat geschrieben:Was genau meinst du bei unseren mit "entgegenwirken"? Ich geh momentan dazwischen, wenn die Kleine den Roten provozieren will. Versuche, niemand zu bevorzugen und sehe zu, dass jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat (die witzigerweise rotieren ... einmal gehört das Schlafzimmer G., momentan wieder L.).
Ich versuch auch, durch Spielen Stress abzubauen, aber da sitz ich meistens allein auf dem Boden :D

Sowas meinte ich, Spannung herausnehmen, ablenken, entschärfen. Tagsüber kann man ja nicht immer beurteilen, was so abging, doch man sieht es doch meist abends beim Heimkommen, wenn einer wieder kauert und die Körperhaltung "Angst" ausdrückt - oder man kann live beobachten, wer da gerade drangsaliert. Komischerweise haben wir auch solch ein ab und an garstiges Weibchen, das es auf einen Kater abgesehen hat, der dann seinen Unmut durch Pinkeln kundtut. Allerdings sind Lara und Schnucki zwei völlig verschiedene Kaliber, was die Körpergröße angeht, doch das spielt hierbei wohl keine Rolle. Offenbar ist es nebensächlich, denn Schnucki legt sich mit dem imposantesten Kater hier an, den das ganz wunderbar beeindruckt. Jus würde da nur müde lächeln, doch so unterschiedlich sind sie eben, die Gonzen.

Mein Monolog ist bei Streitigkeiten immer der, dass die Oberkatze hier für Ruhe und Ordnung sorgt. Solange ich das Futter kaufe und die Dosen öffne, herrscht hier Einigkeit und Recht und Freiheit - sonst gibts Mecker. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 9. Oktober 2012, 15:30

Nicht nur J. - sondern auch die anderen beiden ...
Allerdings macht es ihr nun zu schaffen, dass die anderen beiden J. wohl so gar nicht vermissen.
Sie vermenschlicht da zu sehr und legt menschliche Maßstäbe an. Das ist bei vielen Problemen wohl der Knackpunkt.

Lara ist eine Minikatze! Angst ist das bei Gizmo nicht wirklich, das eher total Angepisstheit.
Ich denke auch, wenn er ihr mal ordentlich auf die Ohren kloppen würde, wäre mal Ruhe, aber das macht er nicht. Er faucht wie bekloppt, knurrt und legt sich irgendwo hin (also auch nicht in ein Versteck). Sie sitzt in sicherem Abstand und starrt ihn an ... so richtiges Niederstarren - bis ich dazwischengehe.
Oder sie attackiert ihn kurz wenn er unaufmerksam ist und rennt dann weg.

Dein Monolog ist auch der Meine ... Meine Rechnungen - meine Regeln.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 9. Oktober 2012, 18:12

Ach du lieber Himmel, das sehe ich ja jetzt erst! Ich wünsche dem Kater, dass er bei der Pflegestelle bleiben kann, wenn es ihm dort gut geht.

Unsere Nachbarn hatten ein ähnliches Dilemma und waren auch schon am Überlegen den großen Schwarzen wegzugeben. Zum Glück hat sich alles wieder eingerenkt, aber im Notfall hätten wir den Kater genommen (Sch... auf Männes "keine dritte Katze"-Regel), der wäre im Tierheim eingegangen.
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 10. Oktober 2012, 12:46

Avalon, wie lange hielt der Streit denn an? Sehr schön, dass sich da alles wieder eingerenkt hat.
Hier wurde es wirklich über Jahre immer schlimmer und schlimmer.

Jaja, Männer und ihre Regeln :D
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 10. Oktober 2012, 15:11

Der wirkliche Extremzustand war über ein paar Wochen. Wobei dazwischen aber auch immer mal ein paar Tage Ruhe war, weil die drei Katzen sich in dem Haus aus dem Weg gehen können und Nachbars sie in Ausnahmesituationen auch immer mal getrennt haben. Eine Tierpsychologin hat noch nützliche Tipps und Bachblüten gegeben und danach ging es wieder.
Avalonstar

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'