Anmelden    Registrieren

Kater markiert

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kater markiert

Beitragvon der gatte » 8. Oktober 2012, 11:31

SophieS hat geschrieben: J. im alten Zimmer meines Bruders unterzubringen. Schreit wie am Spieß und demoliert das Zimmer.

Man kann den doch auch nicht mir nichts, dir nichts "wegsperren". Da setzt man sich dann mit in das Zimmer, damit er sich da erst mal akklimatisieren kann, machts ihm da so gemütlich wie es nur geht ..... Oder macht er auch den Terz wenn jemand bei ihm ist?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 8. Oktober 2012, 12:01

Wurde versucht, solange jemand dabei ist, ist gut, wenn er dann allein bleiben soll, fängt das Theater an.

Ich glaub - so leid es mir tut - das Thema ist durch ... :(

Bitte bitte verwechselt das nicht mit meiner Meinung und Einstellung, ich hab nur keine Kraft mehr für diese Baustelle.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 8. Oktober 2012, 12:08

SophieS hat geschrieben:Bitte bitte verwechselt das nicht mit meiner Meinung und Einstellung, ich hab nur keine Kraft mehr für diese Baustelle.

Keine Sorge, dafür kenn ich dich und deine Einstellung zur Tierhaltung ja lang genug. :knuddel:

Macht mich immer so traurig, so etwas zu lesen :cry:

Nachtrag: ich hab halt das "Problem" mich in so eine kleine Fellnase hineinfühlen zu können.

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 8. Oktober 2012, 12:17

Ich versuch mich momentan heftigst dagegen zu wehren mich da einzufühlen. Ich hoffe ja, dass noch ein Platz für ihn gefunden wird.
Meine Mutter hat heute morgen mit einigen telefoniert und hat auch gesagt bekommen, dass er am besten weiter als Freigänger gehalten werden sollte. Kater mit solchen Problemen sind dann wohl auch nicht mehr drinnen zu halten.
Vielleicht findet sich ja noch was passendes.

Er ist so süß.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon SophieS » 8. Oktober 2012, 12:28

Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 8. Oktober 2012, 17:26

Ist das ein Hübscher! Hat der so ein leicht helleres Kinn?

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 8. Oktober 2012, 18:31

Ja, der ist weiß am Kinn und am Latz.

Sie haben ihn in eine private Katzenschutzhilfe gebracht, wo gute Aussicht auf Vermittlung besteht. Die Katzenschutzhilfe arbeitet eng mit der zusammen, die wir schon kennen.

Der Mann von der Hilfe meinte, dass es höchste Eisenbahn wäre, die beiden seien total aggressiv aufeinander - sind auch total vermackt. Meine Mutter hat ja ständig Blut aufgeputzt die letzten Tage / Wochen.

Sie ist ziemlich fertig und hofft, das richtige getan zu haben.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon tamara » 8. Oktober 2012, 18:54

Dann hoffe ich mal ganz doll, dass der Mann von der Katzenschutzhilfe ein schönes neues Zuhause für J. findet. Er schaut so lieb aus auf dem Foto, den könnte ich stundenlang beschmusen und sicherlich braucht er das auch. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich drücke ihm und euch die Daumen.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon SophieS » 9. Oktober 2012, 07:34

Tamara, so wie ich ihn kenne, ist er nicht so der Schmuser.
Ich hoffe es auch.
Der Mann der die Katzenhilfe leitet scheint nach allem was ich bisher gehört hab mit dem Gatten hier verwandt zu sein ;) zumindest im Geiste.

Ich hoffe nur inständig, dass bei den anderen beiden Ruhe eingekehrt und auch bleibt.

Mir persönlich macht es grad ein bisschen Angst, da unser Roter und die Kleine sich auch nicht sonderlich vertragen und der Rote je älter er wird immer angepisster auf die Kleine reagiert (die ihn aber auch provoziert).
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 9. Oktober 2012, 14:38

Mir tut es in der Seele weh, was da passiert ist, Sophie. Und ich kann nur ansatzweise erahnen, wie Du Dich dabei fühlst, doch keine Sorge, dass irgendwelche kruden Gedanken dabei für Dich abfallen. :knuddel:

Nun bleibt die Hoffnung, dass J. ganz bald ein Zuhause findet, in dem er zur Ruhe kommt. Wegen der Vorfälle würde ich ihn nicht unbedingt als ein "Einzeltier" einstufen, es hängt eben doch sehr viel von den Gegebenheiten ab, die in diesem Fall mehr als misslich sind. Deshalb hoffe ich auch, dass kein Tier in den Haushalt Deiner Ma nachrückt, sondern es nun so bleibt, wie es ist.

Es waren immer meine Worte in der Vergangenheit, dass es gar nicht so einfach ist, bei mehreren Tieren eine richtig gut passende Konstellation der verschiedenen Charaktere zu finden. Wenn dann noch Platznot hinzu kommt, können solche kleinen oder auch größeren Antipathien nicht ausgeglichen werden, so dass sich die ganze Situation nur noch verschlimmert. Wir haben hier auch Experten, die nicht miteinander können, doch sie können sich aus dem Weg gehen, weil es genug Platz gibt. Bei einer kleinen Wohnung mit versperrtem Zugang in einige Bereiche ist das sicher keine gute Ausgangsposition für die Mehrkatzenhaltung.

Und mach Dir keine Sorgen, Sophie, bei Euch sind die Voraussetzungen ganz anders. Außerdem hast Du ja erkannt, was los ist, da kann man gut entgegenwirken, um eine Eskalation zu vermeiden. Denn wenn das soziale Gefüge ersteinmal auseinandergebrochen ist, muss man ans Eingemachte gehen, was ich wirklich keinem Katzenhalter wünsche. Doch auch das kann man überstehen, allerdings ist es aufwändig, erfordert sehr viel Geduld und Zeit - und natürlich alle Voraussetzungen für eine Umgebung, wie es sich Katzen, nicht Menschen, vorstellen. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'