Aber sie wollten das frei gewordene Plätzchen wieder an eine bedürftige Katzenseele vergeben, und so fuhren meine Kusine und ihre Tochter ins Tierheim, um einen neuen Hausgenossen auszuwählen.
Ein junger rot-weißer Kater suchte dort schüchtern ihre Nähe. Immer mehr taute er auf und gab deutlich zu verstehen, dass er gerne mitkommen würde. Er strich um ihre Beine, gab Köpfchen und schnurrte wie ein Nähmaschine. „Den nehmen wir“ waren sie sich schnell einig.
Die Tierheimleiterin jedoch war völlig überrascht: „Den Rocky meinen Sie? Den wollte ja noch nie jemand haben!“ Meine Kusine war sich aber sicher: „Den Rotweißen möchten wir, der ist so lieb.“ Die Tierheimleiterin entgegnete: „Aber haben sie das nicht gesehen, der hat ja keinen Schwanz mehr!“
Meine Kusine schüttelte den Kopf: „Natürlich haben wir das gesehen, aber das ist doch kein Grund, den Kater nicht zu nehmen!“
Also durfte Rocky in sein neues, schönes Heim einziehen. Weil er aber so lieb ist und ein sonniges Gemüt hat und gar kein kampflüsterner Rocky, hört er jetzt auf den Namen Sunny. Sunny Ohneschwanz.
