Anmelden    Registrieren

Die Geschichte von Sunny Ohneschwanz

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Beitragvon Meusel » 4. Oktober 2012, 14:35

Die weiße Mona war alt geworden und eines Nachts sanft über die Regenbogenbrücke gegangen. Meine Kusine und ihre Familie waren allesamt recht traurig über den Verlust.

Aber sie wollten das frei gewordene Plätzchen wieder an eine bedürftige Katzenseele vergeben, und so fuhren meine Kusine und ihre Tochter ins Tierheim, um einen neuen Hausgenossen auszuwählen.

Ein junger rot-weißer Kater suchte dort schüchtern ihre Nähe. Immer mehr taute er auf und gab deutlich zu verstehen, dass er gerne mitkommen würde. Er strich um ihre Beine, gab Köpfchen und schnurrte wie ein Nähmaschine. „Den nehmen wir“ waren sie sich schnell einig.

Die Tierheimleiterin jedoch war völlig überrascht: „Den Rocky meinen Sie? Den wollte ja noch nie jemand haben!“ Meine Kusine war sich aber sicher: „Den Rotweißen möchten wir, der ist so lieb.“ Die Tierheimleiterin entgegnete: „Aber haben sie das nicht gesehen, der hat ja keinen Schwanz mehr!“

Meine Kusine schüttelte den Kopf: „Natürlich haben wir das gesehen, aber das ist doch kein Grund, den Kater nicht zu nehmen!“

Also durfte Rocky in sein neues, schönes Heim einziehen. Weil er aber so lieb ist und ein sonniges Gemüt hat und gar kein kampflüsterner Rocky, hört er jetzt auf den Namen Sunny. Sunny Ohneschwanz.

Bild
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Die Geschichte von Sunny Ohneschwanz

Beitragvon Manu_68 » 4. Oktober 2012, 14:37

Der sieht ja wirklich sehr schmusig aus. Ein Kein-Schwanz-Kater. :)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon der gatte » 4. Oktober 2012, 14:41

.. und so ein Hübscher!!
Tolle Geschichte.
Knuddel mal deine Kusine von mir!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 4. Oktober 2012, 14:58

Der ist hübsch!
Schöne Geschichte und Sunny passt auch viel besser als Rocky.

Genau "Kein-Schwanz-Kater" :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 4. Oktober 2012, 15:12

Ach, was ist das eine schöne Geschichte, Meusel, da geht mir das Herz auf. ;)

Ich wünsche dem kleinen Sunny ein ganz langes und glückliches Leben. Ganz offenbar hat er Menschen an seiner Seite erwischt, die nicht nur dem oberflächlichen ersten optischen Eindruck Glauben schenken, sondern mit dem Herzen sehen. Meine Erfahrung war, dass es gerade diese Tiere sind, die eine sehr enge Bindung zu ihren Menschen eingehen, weil sie diese Herzigkeit zu schätzen wissen.

Wir kamen auf diese Weise vor langer Zeit an einen erbärmlichen Schieler, der 1 Jahr im Tierheim saß und den diese Störung durch die eingeschränkte Sichtweise dort selbst irritierte. Was heute aus ihm geworden ist, das ist ja bekannt. :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 4. Oktober 2012, 15:15

Irgendwie erinnert mich das grad an meinem Anruf bei einer (uns bekannten) Katzenschutzhilfe als wir uns nach einem Neuzugang umgesehen haben.
Die Dame bejahte, dass sie gerade Kitten hätten und fragte nach unserem Farbwunsch.
Vorauf ich leicht irritiert antwortet: Wie Farbe? Katze halt :D
Die Dame musste dann lachen und klärte mich auf, dass viele potentielle Besitzer besondere Farben bevorzugen und gezielt danach fragen :D

Ich hatte damals die genommen, die der anderen Katze auf die Rübe gehauen hat und mich gebissen hat :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon hexlein » 4. Oktober 2012, 18:35

Sunny ich wünsche dir noch viele schöne Jahre ;) mit deinen neuen Besitzern
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon tamara » 4. Oktober 2012, 18:44

Eine wunderschöne Geschichte bei der mir das Herz aufgeht Meusel und ein hübscher Kater der Sunny. Möge er seinen Dosenöffnern ganz viel Sonnenschein bescheren und ein glücklicher kleiner Kater werden.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Meusel » 4. Oktober 2012, 20:07

Er ist so lieb und so dankbar! Sunny hat es aber auch super erwischt. Einen riesigen Garten zum Rumtoben, immer liebe Menschen zum Streicheln und Schmusen, nette Katzenkameraden, die ihn liebe aufgenommen haben.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Katzenmama » 5. Oktober 2012, 07:32

Nicht nur, dass Sunny aussieht wie mein Lucky, dieser Kein-Schwanz-Rasse-Kurzhaar-Kater ist ein wunderschöner kleiner Kerl. Er hat ein schönes Leben verdient und sich mit Sicherheit die passenden Menschen in Form deiner Kusine und Familie ausgesucht.
Viel Glück und Liebe in deiner neuen Menschenfamilie kleiner Sunny

Hier ein ehemaliger Tierheimkater von uns, der es auf unsere Plakate geschafft hat:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=388324357883691&set=a.388324341217026.82123.168703166512479&type=1&theater
Längst hat Puschel, der Ein-Ohr-Rasse-Langhaarkater eine neue Besitzerin gefunden, die ihn um nichts in der Welt wieder hegibt.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'