Anmelden    Registrieren

Verletzungen bei Katzen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Verletzungen bei Katzen

Beitragvon Katzenmama » 18. September 2012, 06:20

Risse und Kratzer behandle ich meistens mit Aloe Vera Notfallspay, so die Kater es sich gefallen lassen. Bissverletzungen hatten wir bisher noch nicht von Katze zu Katze- nur von Katze zu Mensch. Da ich weiß, wie böse das enden kann, würde ich mit Bisswunden auch zum TA fahren;-)
Alles gute deiner "Kampfkatze".
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon Rosebud » 18. September 2012, 19:38

Danke Katzenmama,

ich habe sie mir vorhin noch mal genau angeschaut. Die Wunde ist trocken und nicht geschwollen. Ich darf sie auch anfassen, scheint nicht weh zu tun.

Wahrscheinlich geht also alles gut.

Glück gehabt :]
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon She65 » 18. September 2012, 19:47

Wie schön, dann ist es diesmal glimpflich abgegangen. Rose, sag Frau Lilli, dass sie sich ein bisschen im Hintergrund halten soll, wenn es um Raufereien geht. Sie ist doch ein Mädchen. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Gytha » 19. September 2012, 07:16

Schön, dass es diesmal offenbar ohne böse Nebenwirkungen verheilt.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Rosebud » 19. September 2012, 19:51

She65 hat geschrieben:Wie schön, dann ist es diesmal glimpflich abgegangen. Rose, sag Frau Lilli, dass sie sich ein bisschen im Hintergrund halten soll, wenn es um Raufereien geht. Sie ist doch ein Mädchen. ;)

Sag ich ihr, die Kampfkatze liegt gerade auf meinem Schoß, steht zwischendurch immer mal auf und gibt mir Köpfchen, dann rollt sie sich wieder zusammen und schnurrt. Unsere Lilli ist eigentlich eher der Schisser, der abhaupt, wenn andere Katzen kommen. Aber unsere Nachbarn haben ein viel kleineres Exemplar, in der aber eine Raubkatze steckt. Die verhaut auch ihren eigenen Sohn nach Strich und Faden, ab und an kriegen auch die Besitzer eins ab. Die habe ich auch im Verdacht, dass sie unsere Lilli verkloppt.

Gytha hat geschrieben:Schön, dass es diesmal offenbar ohne böse Nebenwirkungen verheilt.

ja, ich bin auch froh, es ist schon fast komplett wieder zu, liegt aber auch so günstig, dass sie nicht gut dran rumkratzen kann.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'