Anmelden    Registrieren

Gespräche mit Gott

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Re: Gespräche mit Gott

Beitragvon Manu_68 » 20. November 2007, 12:40

Kicher. Ich muss mich jetzt irgendwie diplomatisch ausdrücken: Ich stehe ehrlich gesagt eher auf Belletristik. GMG dürfte wohl ziemlich Richtung Sachbuch tendieren. - Ich nehm mir aber gern mal Band 1 aus dem Regal und guck mal rein. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Katzenliebhaberin » 20. November 2007, 13:24

Verstehe!

Ich habe gerade "Die Prophezeiungen von Celestine" bestellt und bin mal gespannt, ob sie mit meinen "Gottes-Büchern" mithalten kann.

Übrigens lese ich auch gerne Romane und TROTZDEM fand ich GMG einfach toll; schon allein deshalb, weil ich es endlich mal schwarz auf weiß hatte, dass es den Teufel und die Hölle gar nicht gibt :))

Versuch es einfach mal - und dann treffen wir uns demnächst - vielleicht mit anderen Lesern - im Bücherforum wieder!
Katzenliebhaberin

Beitragvon Katzenliebhaberin » 22. November 2007, 12:39

Hallo!?

Ist hier eigentlich niemand anderes neugierig geworden??? :gruebel:
Katzenliebhaberin

Beitragvon Manu_68 » 22. November 2007, 12:43

... ich nehme an, das könnte zu speziell sein. - Sagt Dir eigentlich Ulli Olvedi etwas? Von ihr habe ich alle Romane gelesen. Sie sind ebenfalls sehr spirituell geschrieben. Wie gesagt, mir liegt die Kategorie Belletristik mehr als Sachbuch. Außerdem ist es für mich auch eine Zeitfrage mit Familie (mein Sohn wird gerade heute sechs). :))

Viele Grüße Manu
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Katzenliebhaberin » 22. November 2007, 14:49

Na dann viel Spaß beim Kindergeburtstag!

Nochmal wegen des Buches: Es ist gar nicht speziell, es ist genial. Ich habe es damals auch "zufällig" in die Hände bekommen und als ich anfing zu lesen, konnte ich es kaum glauben, wie einfach alles zu verstehen ist.
SÄMTLICHE Fragen der Menschheit werden dort beantwortet. Endlich wissen wir den Sinn es Daseins und brauchen gar keine Angst mehr haben. Auch sehen wir unsere Mitmenschen mit anderen Augen.

Ach, wenn ihr doch wüsstet - der Titel ist wahrscheinlich irreführend "Gespräche mit Gott" - da denkt jeder an Religion und /oder Sekte, stimmts?

Langweilig oder ein "Sachbuch" ist es keinesfalls.

Es ist das Buch der Bücher (die Bibel ist halt nicht mehr up to date:-)
Katzenliebhaberin

Beitragvon Katzenliebhaberin » 26. November 2007, 09:06

Ich denke, wir müssen ins Bücherforum umziehen. Ich habe die Celestine angefangen zu lesen...
Katzenliebhaberin

Vorherige

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten