Anmelden    Registrieren

Sachen gibts....

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Sachen gibts....

Beitragvon Sandocan » 7. September 2012, 09:24

Ich staune immer wieder, was es alles an Zubehör für Katzen gibt...

Was meint ihr, funktioniert sowas wirklich? also, dass die Katzen das annehmen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

http://www.litterkwitter.com/de/index.php
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Re: Sachen gibts....

Beitragvon SophieS » 7. September 2012, 09:28

Praktisch wäre es ja schon :)
Aber ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie man denen das erklären soll. Bei dem Filmchen sind ja so Einsätze mit Katzenstreu bei :gruebel:
Und zuscharren fällt ja dann auch weg.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Sandocan » 7. September 2012, 09:34

Soweit ich das verstanden hab, hast du erst einen Einsatz, in den Du komplett katzenstreu füllen kannst.
Damit sie sich an das Hochhüpfen gewöhnen. Und dann welche mit immer größerem Loch drin...

Stimmt schon, ich hab in meiner Wohnung 2 Katzenklos, die nehmen schon ganz schön Platz weg...
Ganz zu schweigen von der Streu, die überall rumgetragen wird. :nh: :nh: :nh:
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Beitragvon Gytha » 7. September 2012, 11:58

:om:

Nee, also bei aller Liebe, mein Klo gehört immer noch mir! Es reicht schon, dass ich mich um meinen Platz auf dem Sofa, im Sessel oder Bett mit den Halunken prügeln muss!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 7. September 2012, 12:09

Das Katzenklo steht bei uns ja eh im Gästeklo ....
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Venus » 7. September 2012, 12:48

Nehmen wir mal an, das funktioniert...
Ich stelle mir gerade das Gesicht meiner Katze vor, wenn ICH dann auf IHR Klo gehe...!! :shock:
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Venus
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Beitragvon Sheewa » 7. September 2012, 12:55

Mag ja ganz gut und schön sein - aber auf JEDER Katzenstreu packung steht ja man soll es NICHT ins Klo kippen. Und der Eingewöhnphase würden meine Katzen mal als erstes das GESAMTE streu ins Klo befördern.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon der gatte » 7. September 2012, 13:14

Also unser Pauli ist auf jeden Fall jetzt schon in der Lage die Spülung zu betätigen :)

Ansonsten sehe ich das aus Katzensicht nicht so prickelnd.
Katze möchte eine Stelle fürs Geschäft freischarren und anschliessend wieder zuscharren, liegt ja so in der Natur der Fellnasen. Das dürfte bei der WC Nutzung entfallen. Ob und welche Auswirkungen das auf die Psyche hat mag ich nicht beurteilen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon tamara » 7. September 2012, 14:41

Die Idee ist nicht völlig neu, wird dadurch aber nicht besser. Ich halte das für nicht artgerecht und kann mir nicht vorstellen, dass Katzen das gern machen, auch wenn man es ihnen sicherlich antrainieren kann. Erstens fehlt das Scharren und zeitens hüpfen Katzen in der Natur auch nicht auf Bäume um sich zu erleichtern. Ich fürchte das hat jemand erfunden der zu faul war Katzenklos zu säubern.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon She65 » 7. September 2012, 16:31

Ob es funktioniert, ist völlig unerheblich, denn es ist eine von Menschen "erfundene" Sache, die nicht artgerecht ist.

Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, warum sich Menschen Tiere anschaffen und meinen, dass ihre Art des Kotens oder Urinierens den Tieren aufgestülpt werden soll. :roll: Mal abgesehen von der Akzeptanz entspricht es nicht der Natur der Katze, sich auf diese Weise zu versäubern. Ebenso verhält es sich mit Katzentoiletten mit Deckel, die zwar für Mensch praktisch sind, doch für Tier eine Herausforderung darstellen. Eine Katze wird entgegen ihrer typischen Art des Versäuberns nicht gerne ihr Geschäft verrichten, wenn sie es dennoch tut, spricht das für ihre Anpassungsfähigkeit und Toleranz. Davon könnte sich mancheiner der Konstrukteure von nicht artgerechtem Interieur und Anwender ne Scheibe abschneiden. *zwinkert*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Alles für die Katz'