Anmelden    Registrieren

Kleine Geschichte über Bauernhofkatze

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Beitragvon Meusel » 31. August 2012, 13:41

Ich war vor kurzem bei einer Bekannten, die sich um Bauernhofkatzen kümmert. Mir fiel da eine Geschichte ein:

Vor einigen Jahren war wir auf Haussuche. Ein Bauer wollte das Einfamilienhaus neben seinem Hof verkaufen und wir sahen es uns an.

Leider war es für unsere Zwecke nicht geeignet und einer der Hauptgründe, warum wir es nicht nehmen wollten, war der nicht einzuzäunende Garten. Für Wackelkater Kaspar wäre das viel zu gefährlich gewesen.

Eigentlich wollte ich das dem Bauern gar nicht sagen, weil ich da nicht auf Verständnis hoffte. Er hörte es sich an, brummte: "Kommt's mal mit!" und führte uns in sein Haus und ins Schlafzimmer. Dort lag auf dem Bett eine alte, einäugige und dreibeinige Katze. Der Bauer lächelte und sagte: "Ich hab fünf, aber die ist mir die allerliebste."
:)
So ein großes weiches Herz hätte ich dem gar nicht zugetraut!
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Kleine Geschichte über Bauernhofkatze

Beitragvon der gatte » 31. August 2012, 13:44

Davon ruhig mehr Geschichten; die mag ich. :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon tamara » 31. August 2012, 17:51

Eine wunderschöne Geschichte Meusel und sie zeigt, dass auch ein Bauer ein Herz für Katzen haben kann. Sowas lese ich auch sehr gern.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon hexlein » 31. August 2012, 18:30

so is t es oft ;) rauhe Schale weicher kern
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Rosebud » 31. August 2012, 19:50

Schön :]
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Katzenmama » 31. August 2012, 20:03

Meusel, da stehen einem vor Rührung die Tränen in den Augen.
Meine Streuner sind ja auch Bauernhofkatzen. Die alte Frau(eine entfernte Tante von mir), die sich bis vor 2 Jahren um sie gekümmert hat, lebte nach dem Tod ihres Mannes allein weiter auf dem Hof, bis sie ins Pflegeheim kam. Sie hat täglich für die dort nach und nach auftauchenden und sich vermehrenden Katzen gekocht und von ihrer schmalen Rente Futter für sie gekauft. Aufgrund einer Gehbehinderung konnte sie die Katzen nicht einfangen und kastrieren lassen und so wurden es immer mehr. Oft sah ich sie auf einer Bank vor dem Hof sitzen, die katzen verteilt an den Futternäpfen zu ihren Füßen. Kam jemand auf Hof, den die Katzen nicht kannten, stoben sie in alle Richtungen davon.
Ich habe dann übers Tierheim die Katzen einfangen und kastrieren lassen.
Als die alte Tante dann ins Pflegeheim kam, galt ihre größte Sorge den Katzen. Wie hat sie sich gefreut, als ich ihr versprochen habe, mich um die Katzen zu kümmern und sie weiter zu versorgen. Noch können sie auf dem Hof leben, aber ich weiß nicht, was passier, wenn die alte Tante stirbt und der Erbe, ein nicht verwandter Bauer, der nur $$ Zeichen in den Augen hat, alles Übernimmt......
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Zurück zu Alles für die Katz'