Anmelden    Registrieren

Katzengras

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Katzengras

Beitragvon Pillendreherin » 23. August 2012, 16:24

Wie ist das mit dem Katzengras wieviel sollen die Fellnasen davon futtern ? Ich habe letzte Woche einen Topf geholt u Charly hat sich draufgestürzt wie verhungert :)) und danach gekötzelt. Jetzt geb ich ihm immer wieder ein bisschen, ist das richtig oder muss er sich vollfuttern bis kötzeln ?
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Katzengras

Beitragvon Gytha » 23. August 2012, 16:53

Pille, keine Sorge, er wird bestimmt nicht zu viel davon fressen. Aber Katzengras ist gerade dazu da, dass die Katzen kötzeln, damit sollen nämlich die Haarballen im Magen wieder rauskommen, die sich durch das Fellputzen ansammeln können. Also: Gras = Kotzen = normal.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Pillendreherin » 23. August 2012, 17:05

ok danke dann muss ich nicht immer den topf wegnehmen sondern ihn mal kotzvoll fressen lassen ggg
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

AW: Katzengras

Beitragvon SophieS » 23. August 2012, 17:09

Funktioniert bei uns nicht. Der Rote frisst und kotzt und frisst und kotzt und frisst und kotzt .... bis ich ihm das Katzengras wegnehme ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Rouva » 26. August 2012, 10:54

Ich gebe Viljami kein Katzengras, der speit eh schon oft wie ein Weltmeister aufgrund seines empfindlichen Magens. Meiner alten Meo hatte ich mal welches gekauft, als sie zur Wohnungskatze wurde und sie hat jedesmal, wenn sie davon gefressen hat, postwendend gekotzt. Daraufhin habe ich das wieder abgeschafft.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon She65 » 26. August 2012, 12:18

Als unsere Tiere noch Wohnungskatzen waren, hatten sie Katzengras zur Verfügung, was unterschiedlich angenommen wurde. Heute haben sie es draußen, der Verzehr kann daher nicht kontrolliert werden. ;)

Allerdings ist es bei unseren Tieren (Sophies Roter ist da wohl eine Ausnahme, vielleicht ist er ein kleiner Masochist ? ;) ) so, dass sie Gras fressen, wenn sich Haarballen im Bauch befinden, das zum Kötzeln anregen soll. Es wird solange Gras gefressen, bis das Haar hinaus ist, dann ist gut. Also bin ich bei Gytha - außer Du hast ein Exemplar wie Sophie erwischt.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: AW: Katzengras

Beitragvon blondchen » 29. August 2012, 13:52

SophieS hat geschrieben:Funktioniert bei uns nicht. Der Rote frisst und kotzt und frisst und kotzt und frisst und kotzt .... bis ich ihm das Katzengras wegnehme ...

:lol: Es ist Fellwechselzeit, mein Köter frisst derzeit auch Gras ohne Ende und kotzt sich die Seele aus dem Leib. (Sie putzt sich halt auch, weil sie das von unserer Katze gelernt hat) :om:
blondchen

Beitragvon SophieS » 29. August 2012, 13:55

Der Hund? :D :D :D

Der Rote kotzt keine Haarballen sondern nur das Gras und auch egal zu welcher Zeit.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: AW: Katzengras

Beitragvon der gatte » 29. August 2012, 14:40

blondchen hat geschrieben: mein Köter frisst derzeit auch Gras ohne Ende und kotzt sich die Seele aus dem Leib.

Sag ihm er soll aufhören damit.. das gibt doch Regen!! :D
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon blondchen » 29. August 2012, 15:16

Gatte, gute Idee. Nur leider hab ich bei der Erziehung echt was verpennt. Heute bekomm ich das nicht mehr aus ihr raus.

Sie frisst einfach alles. Eicheln, die halb reif rumliegen, Kastanien, alles an liegengebliebenem Grillgut... Sie klaut sogar frisches Fleisch anderer Menschen im Park. :shock: Wir fahren deshalb jeden Tag insgesamt 1 Std. Hin und zurück in den Wald weiter weg, dort, wo sie nur Naturzeugs findet und nicht noch Fladenbrote, Quarkschüsseln, Hähnchenknochen... Oder den Studi-Grillern ihr Fleisch Klauen kann. Und weil da nix anderes da ist, frisst es halt Gras. Das "fette", nicht das normale. Im früheren Leben war sie mal ne Kuh. :roll:
blondchen

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'