|
von Meusel » 23. August 2012, 12:38
Wir haben beschlossen, Kaspar nicht mehr impfen zu lassen. Bis zu seinem 8. Lebensjahr waren wir jährlich bei der Impfung. Ich denke, das ist Impfschutz genug. Momentan ging es eh nicht, weil er ja noch nicht ganz gesund ist.
Mit Xavi bin ich am Überlegen. Der wurde letztes Jahr geimpft das erste mal geimpft und wäre jetzt wieder dran.
Lasst ihr eure Katzen impfen? Es gibt ja strikte Impfgegner, aber ich bin mir nicht sicher.
-

Meusel
- Mein erster Goldstern

-
von SophieS » 23. August 2012, 13:11
Wir lassen unsere drei (reine Wohnungskatzen, 16, 16, 10) schon lange nicht mehr impfen. Das Risiko einer Infektion und die Aufregerei sie zum Tierarzt zu bringen wiegen die Impf-Vorteile nicht auf.
Außerdem ist nach wie vor nicht erwiesen, dass die Impfstoffe wirklich nur ein Jahr halten ...
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von robbie_karotte » 23. August 2012, 13:30
Ich lasse unsere Katzen jährlich impfen. Sie sind Freigänger und haben draussen Kontakt zu anderen Tieren. Darunter auch Wildtiere. Zuletzt hatte Männe sogar mal eine Ratte angeschleppt. Von daher gehen beide jährlich zum Doc. Und aufgrund der Tatsache, dass ich damals meine Wohnungskatze mit Katzenschnupfen infiziert hatte, bin ich doppelt vorsichtig geworden. Und manche Ärzte klären einen auch über die Haltbarkeit der Impfung auf und impfen nur die Stoffe nach, die tatsächlich benötigt werden. Ein eindeutiges JA zu den einschlägigen Impfungen für Katzenseuchen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
-

robbie_karotte

-
- Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde
von Dany » 24. August 2012, 07:01
Meine Katze wurde bislang jährlich gegen Schnupfen und Seuche geimpft und alle drei Jahre gegen Tollwut. Allerdings hab ich den Termin Ende letzten Jahres total verpennt, das ist mir erst einige Monate später aufgefallen, als sie eine Infektion hatte und ich mit ihr zum Doc musste. Dieses Jahr zum Ende hin werde ich sie dann wieder normal impfen lassen.
-
Dany
-
von Dido » 24. August 2012, 07:04
Meine sind nur einmal geimpft worden. Da sie quasi Wohnungskatzen sind habe ich sie noch nicht impfen lassen
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von Topolina » 24. August 2012, 07:12
wir machen das nur alle 2 Jahre, unsere Freundin ist TÄ und meinte, das würde reichen.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von Nettsche » 24. August 2012, 13:26
Ich lasse Paule jährlich impfen, da er Freigänger ist und sehr jagdfreudig. Tollwutimpfung ist ohnehin ein Muß, schon zu meinem eigenen Schutz. Die Richtigkeit der Impfung hat sich mir vor zwei Jahren bestätigt, denn da hat Paule uns 3x tote Fledermäuse angeschleppt.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
-

Nettsche
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.
von der gatte » 24. August 2012, 13:41
Hier mal ein interessanter Bericht dazu.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von tamara » 24. August 2012, 22:58
Wir haben unsere Racker jährlich impfen lassen. aber nur bis zum ca. 8 Lebensjahr. Wir waren irgendwann der Meinung, der Stress ist größer als der Nutzen, allerdings waren/sind unsere Fellnasen auch reine Wohnungskatzen. Da deine Racker nach draussen gehen wäre ich vorsichtiger und würde sie alle 2 Jahren impfen lassen.
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Meusel » 25. August 2012, 15:48
Xavi ist halt viel unterwegs und liefert sich gern Raufereien mit den Nachbarkatern. Da hab ich schon Angst, dass er sich was holen könnte.
Kaspar kommt mir anderen Katzen nicht zusammen, seit Xavi unseren Garten gegenüber anderen verteidigt. Nicht mal sein früherer Freund Ludwig darf mehr rein, ohne Prügel zu verziehen.
-

Meusel
- Mein erster Goldstern

-
| |