Anmelden    Registrieren

Dora Heldt: Urlaub mit Papa

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Dora Heldt: Urlaub mit Papa

Beitragvon peanut » 20. August 2012, 19:02

Amazon: Es sollte ein toller Urlaub werden: Christine (45) will nach Norderney, um einer Freundin bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen. Doch dann wird sie von ihrer Mutter dazu verdonnert, ihren Vater mitzunehmen. Kaum sind sie dort, übernimmt Heinz (73) auch sofort das Kommando auf der Baustelle. Es kommt für Christine aber noch schlimmer, als Papa erfährt, dass auf der Insel nach einem Heiratsschwindler gefahndet wird. Für Heinz ist klar: Das muss Johann sein, der mysteriöse Pensionsgast, der Christines Herz Kapriolen schlagen lässt. Mithilfe von Papas neuen Freunden – 72, 75, 63 Jahre alt – soll Johann zur Strecke gebracht werden...

Wenn Heinz mein Vater waere, haette ich ihn wahrscheinlich schon erschlagen. ;) Eines meiner Lieblingsbuecher - super witzig und perfekt fuer den Urlaub. Man bekommt richtig Lust, an die Nordsee zu fahren. Auch die Nachfolgebuecher "Tante Inge haut ab" und "Kein Wort zu Papa" habe mir sehr gut gefallen. Wobei ich "Urlaub mit Papa" am besten fand. ;)
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Dora Heldt: Urlaub mit Papa

Beitragvon Lacrimosa » 21. August 2012, 09:00

Ich les grad auch die Folgebücher und fand auch Urlaub mit Papa am besten! :trommel:
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tante Biri » 4. September 2012, 20:21

:rofl: Habe schon alle Bücher dieser Reihe gelesen und fand sie einfach nur KLASSE! :rofl:
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Tiffi » 4. September 2012, 20:50

lese auch grad das mit Papa - total süss :) - hab dann auch alle gelesen und fand sie schön :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen