Anmelden    Registrieren

Mein untröstlicher Freund

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Beitragvon der gatte » 31. Juli 2012, 22:14

Mein guter Freund, der durch uns zum Katzenliebhaber hoch zehn wurde, musste heute seine über alles geliebte Lissy zur Regenbogenbrücke begleiten. Über ein Jahr haben sie um sie gekämpft. Die kleine Maus kam nach einem überstandenen Beckenbruch durch einen Unfall übers Tierheim zu ihm und seiner Frau. Durch das enger verwachsene Becken hatte sie ganz oft eine Art Darmverschluss, besonders wenn sie Mäuse etc. gefressen hatte. Viele Ops hat sie überstanden, immer wieder lebensfroh und glücklich nach Hause zurückgekehrt, über 1500€ war sie den beiden wert und heute haben sie den gemeinsamen Kampf verloren. Wir haben beide am Telefon geweint, er ist untröstlich. Da es die einzige Katze im Haushalt war ist der Verlust umso größer. Ich hoffe und werde alles dafür tun, dass die beiden nach einiger Zeit der Trauer ein neues Katzenwesen wieder zu sich nehmen auch wenn er es sich im Moment gar nicht vorstellen kann.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Mein untröstlicher Freund

Beitragvon Manu_68 » 31. Juli 2012, 22:18

gatte, vielleicht hilft Euch die Vorstellung, dass sie ein ganzes Jahr zusätzlich mit dem Tier gewonnen haben und seine Liebe und Zuneigung. :) Vielleicht tröstet das über den Verlust hinweg. :knuddel:
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon hexlein » 1. August 2012, 01:42

Das hatten wir auch gedacht als unsere Moni von uns gegangen ist und nun haben wir mehr denn ever, aber alles brauch seine zeit, knuddel
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Mein untröstlicher Freund

Beitragvon Katzenmama » 1. August 2012, 05:22

Es tut weh, den Kampf um ein geliebtes Tier zu verlieren, ich hoffe aber, dass du deinen Freund überzeugen kannst, dass das Testament einer Katze auch hier Wunden heilen kann, ohne Lissy zu vergessen.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Zurück zu Alles für die Katz'