Unser "Mucki" hieß bei seinen Vorbesitzern "Charly", das gefiel uns gar nicht, zwischenzeitlich (solange sein dicker Bruder noch lebte) hieß er "der Dünne" und seit geraumer Zeit "Mucki" oder "Mucki-Kater" oder "mein Purzelhase" oder "mein kleines Scheißerchen" oder auch "Muckihase"..., ja, ja, alles ein wenig bekloppt, aber was soll ich machen....

"Miezi" ist die Besucherkatze 1, sie gehört unseren Vermietern und damit zum Bauernhof.
"Cancy" ist die Besucherkatze 2, eigentlich ein Kater, mind. 12 Jahre alt, hat mit Sicherheit immer in freier Wildbahn gelebt, sieht aus, als würde er den nächsten Tag nicht mehr erleben, ist aber unglaublich zäh und sehr frech (aber nur deshalb gibt es ihn wohl noch). Er hat seinen Namen bekommen, nachdem wir ihn anfangs immer "der schwarze Kater mit dem Geschwür" genannt haben (er hat wohl seitlich einen gutartigen Tumor, der ihn scheinbar überhaupt nicht stört), danach nannten wir ihn dann "Cancer Cat" (nicht ganz nett, aber war so....

Besucherkatze 3, auch ein Kater war bis zum Wochenende ohne Namen und uns wollte auch nicht so recht etwas einfallen. Es ist ein schneeweißer Kater, nur sein Schwanz ist schwarz. "Blacktail" war so mein Gedanke, das gefiel M. nicht. Am Samstagabend lagen wir schon im Bett, da hörten wir wieder eine der Katzen am Futternapf "randalieren" (wenn der Napf leer ist, wird er schon gern mal lautstark hin- und hergeschoben

Da kam von ganz weit her, wir nehmen an von der weit entfernten Gastwirtschaft, eine Stimme, die rief immer:"Herbert...., Herbert!!!"
Und ratet mal wie seitdem Besucherkatze 3 heißt....