Anmelden    Registrieren

ein kleiner tipp gegen nervösen magen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

ein kleiner tipp gegen nervösen magen

Beitragvon Crassie » 6. Mai 2012, 10:56

wie ja vielleicht einige von euch wissen, haben wir zwei kater (vater und sohn). der "kleine" ist der zutraulichere von den beiden aber "unser großer" macht uns echt kummer, wenn es darum geht, dass besuch kommt oder das es mal etwas lauter zugeht. er zieht sich dann immer komplett zurück und versteckt sich. er ist wirklich sehr scheu.

ihn zum tierartz zu bringen ist jedes mal eine echte qual und - wie schon geschrieben - wenn dieser zu uns kommen würde, macht das auch keinen großen unterschied :roll: feliway stecker hat auch nichts gebracht. nun denn... wir werden ihn wohl nicht mehr ändern und wenn wir allein sind, ist ja auch alles im lack ;)

auf jeden fall hatte "unser großer" vor ein paar monaten eine gastritis (die tierärztin vermutet wegen seiner nervosität). er bekam eine spritze und medikamente und es wurde auch rasch besser. beim nachlesen, was ich sonst noch für ihn tun könnte, bin ich auf "HEILMOOR FÜR TIERE" gestoßen und ich muss sagen: die schwarze pampe überzeugt mich total. seit wir das mit ins futter geben, habe ich den eindruck, dass es viel besser vertragen wird.

ich habe den eindruck, dass es sich wie eine schutzschicht um die magenwand legt...
Crassie

Re: ein kleiner tipp gegen nervösen magen

Beitragvon Gytha » 6. Mai 2012, 18:49

Danke für den Tipp, Crassie. Wo gibt's das Heilmoor denn?
Nicht, dass wir es im Moment bräuchten, aber man weiß ja nie...
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon LimitedEdition » 6. Mai 2012, 19:38

Ich habe so etwas von Grau und ganz normal beim Futterhaus gekauft.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Crassie » 6. Mai 2012, 21:03

also, den letzten 5 liter-kanister habe ich in einem online-shop bestellt (giaskandl). der war so bei 15 euro und ein paar zerquetschte.

angefangen habe ich auch mit der firma grau. da gab es aber nur die 500 ml-abpackungen für ca. 10 euro.

bekomme also jetzt die 10-fache menge fast zum gleichen preis.

da ja unsere jungs nicht rauskommen - also auch keinerlei dreck fressen, denke ich, dass es auch irgendwie natürlich ist, wenn sie diesen "natürlichen dreck" eben auf diesem wege bekommen, um sich "zu reinigen". das ist aber nur so eine persönliche empfindung von mir :lol: :lol:

und ganz nebenbei mögen sie es auch gerne. wenn ich das zeug in einen kleineren behälter umfülle, stehen sie direkt schon erwartungsvoll neben mir :rofl:
Crassie

Beitragvon robbie_karotte » 8. Mai 2012, 05:50

Bei VET-Concept gibt es auch so eine Heilerde für Katzen. Allerdings fand Mietzi die damals garnicht so doll, obwohl der TA darauf schwörte und im Tierheim auch von der Erde geschwärmt wurde.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Arwen » 16. Mai 2012, 09:03

Wir geben dieses Zeugs unserem Jessy seit 5 Tagen uns er erbricht nicht mehr. Jeden Tag einen halben TL. Es stinkt zwar wie Hölle (Schwefel) aber er nimmt es
Arwen

Beitragvon Crassie » 16. Mai 2012, 18:56

ich mache immer 3 teelöffel ins nassfutter und 3 teelöffel mische ich unters trockenfutter. aber eben dauerhaft. und ich habe den eindruck, dass die ganze verdauung besser funktioniert wie vorher. wir haben nie sprühstuhl zu verzeichnen und haarballen werden seltenst (alle 3 monate max.) irgendwo platziert. ;)
Crassie

Zurück zu Alles für die Katz'