Anmelden    Registrieren

Schönes Wetter, Sonnenschein, paah

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Schönes Wetter, Sonnenschein, paah

Beitragvon katzenfrau » 26. März 2012, 08:53

Hier meldet sich Pia,

ich lebe ja jetzt schon seit 1 1/2 Jahren bei den Dosenöffnern und einem zahnlosen alten Kater mit dem man aber schön jagen spielen kann.

Gestern haben die Dosenöffner die Terassentüre den ganzen Tag soweit offen gelassen, das wir rein und raus konnten. Ich war zwar mal kurz draussen und habe die Steinhügel abgeschnuppert, aber drinnen auf dem Bett in der Sonne liegen oder im Wohnzimmer mit den Mäusen spielen oder durch das ganze Haus rennen ist vieeeeeeeeeeeeeel schöner.

Ausserdem vielleicht machen die ja die Türe zu, wenn ich draussen bin und ich komme nicht mehr rein. Ich musste viel zu lange draussen leben, das will ich nieeee wieder.
katzenfrau

Re: Schönes Wetter, Sonnenschein, paah

Beitragvon Dido » 26. März 2012, 14:17

Na Pia, dann hast du es jetzt richtig gut und kannst das Leben bei deinen Dosis richtig genießen.

Und jag den ollen Kater nicht zu sehr!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 26. März 2012, 14:33

Ach Pia, bring das mal unserer Mietzi bei.
Die hat gestern meinen kleinen gefiederten Freund, einen Baumläufer gekillt, den ich dann mit Tränen in den Augen begraben habe.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon tamara » 26. März 2012, 18:44

Pia, wie schön, dass du jetzt ein so schönes zu Hause gefunden hast inkl. einem Kater, den du aber nicht allzu sehr ärgern solltest. So ein alter Herr will respektiert werden.
Im übrigen haben wir hier auch eine Katze, die das Wohnzimmer dem Balkon bevorzugt und die hat nie draussen leben müssen, keine Ahnung wieso die sich nichts aus frischer Luft und Sonnenschein macht, wobei letzeres stimmt nicht ganz. Sonne hinter dem Fenster und dabei auf der Fensterbrüstung liegen ist durchaus okay.

@Gatte: Ich weiss zwar nicht was ein Baumläufer ist, aber der wäre wohl besser ein Baumflieger gewesen, der arme kleine. Normalerweise sagt man Katzen können gesunde Vögel gar nicht fangen, die sind viel zu schnell für sie. Von daher war der entweder sehr alt, sehr jung oder krank vermute ich.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Pillendreherin » 26. März 2012, 19:28

Ich hatte am Wochenende auch wieder den kleine Charly hier aber ich lasse ihn nicht auf den Balkon auch wenn er sehnsüchtig guckt :cry:
Aber ich denke das kann ich nicht machen, denn wenn er zurück zu seiner Cheffin kommt kann nicht auf eine Balkon.
Schade aber das trau ich mich garnicht, also können er und ich nicht aufn balkon gehen.

Ich hatte auch die Vögel meiner Freundin hier, die hab ich dann in ein anderes Zimmer verbannt ;) Charly rein ins Zimmer gehuscht, sich die Vögel angeguckt und die Flucht ergriffen :rofl: . Somit war das Thema erledigt, aber ich hab sie im anderen Zimmer gelassen, wer weiss was dem Kerlchen noch einfällt.
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Beitragvon She65 » 26. März 2012, 19:34

Wie liebevoll Du immer von Pia berichtest, liebe Katzenfrau, es ist immer sehr berührend. Schön, dass sie sich so gut eingewöhnt hat und es drinnen in ihrem Zuhause so schätzt, dass draußen mal gucken ganz ok, doch heimkommen noch viel schöner ist. ;)

Gatte, Ihr habt ein recht räuberisches Exemplar erwischt, das kann passieren. So traurig es um den gefiederten Freund ist, da bin ich bei Tamara. Entweder er war sehr jung (wie traurig) oder eben nicht mehr in der Lage, sich gegen seine Fressfeinde (oder Totspielfeinde) zu wehren. Das macht es nicht besser, doch natürlicher, wenn es auch nicht zum Jubeln ist. *mitfühlt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 26. März 2012, 21:35

tamara hat geschrieben: Normalerweise sagt man Katzen können gesunde Vögel gar nicht fangen, die sind viel zu schnell für sie. Von daher war der entweder sehr alt, sehr jung oder krank vermute ich.

Von wegen ... Unsere Mietzi killt alles was sich in Sprungweite / -höhe befindet. Die hat vor meinen Augen einen Zaunkönig, der in gut 1 1/2 m Höhe über sie hinweggeflogen ist aus der Luft gefangen. Ich hab sie damals allerdings gleich so angeschrien, dass sie ihn vor Schreck wieder hat fliegen lassen.

Das ist übrigens ein Baumläufer oder auch Kleiber:
Bild
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Alles für die Katz'