Anmelden    Registrieren

Warum macht er das?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Warum macht er das?

Beitragvon Jutzerl » 11. März 2012, 18:34

Seit mein Mucki-Kater kastriert ist, ist er tatsächlich häuslicher. Er schläft jetzt deutlich häufiger nachts drinnen. Meistens im Wohnzimmer auf dem Sofa. Ich wechsel hin und wieder auch auf dieses Sofa, wenn M. mal wieder schnarcht wie verrückt....
Mein Mucki legt sich dann sofort auf mich drauf und zwar auf meinen Brustkorb, schläft dort ein und wird im Schlaf immer länger, so als wollte er mit seinem Körper möglichst viel von meinem Körper bedecken.
So richtig bequem sieht das nicht aus...

Könnt ihr mir erklären, warum er das macht?
Jutzerl

Re: Warum macht er das?

Beitragvon Dido » 11. März 2012, 19:10

Nö - kann ich nicht, aber du beschreibst genau das, wie es mir geht - allerdings zweimal, was ab und zu ganz schön schwer wird!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 11. März 2012, 19:21

Jutzerl hat geschrieben:Könnt ihr mir erklären, warum er das macht?

Weil er di mog !!! :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Jutzerl » 11. März 2012, 19:37

der gatte hat geschrieben:
Jutzerl hat geschrieben:Könnt ihr mir erklären, warum er das macht?

Weil er di mog !!! :]

:trommel:
Ja, das ist wohl die Voraussetzung für sein Tun. Machen das Jungkatzen bei ihren Müttern vielleicht auch...?
Jutzerl

Beitragvon She65 » 11. März 2012, 19:41

Ist die Frage ernst gemeint, Jutzing ? Ist nicht böse zu verstehen.

Mal von vorne: da legt sich ein Wesen auf ein anderes, streckt sich beim Liegen, das signalisiert doch Vertrauen, Zuneigung, auch Wohlbefinden. Welches Wesen würde sich so hinlegen, zudem in einer Position, die empfänglich ist für Angreifer, die in ihrer Art durchaus im Verhaltensrepertoire enthalten sind ? Noch ein Punkt für Vertrauen. Ob das bequem ist ? Das überlass mal dem Mucki und vertrau Deiner Intuition, ab sofort. ;)

Ach ja, und mit den Unkastraten habe ich es nicht so. Allerdings hat sich Merli, als sie noch nicht kastriert war, beim Gatten immer auf den Bauch gelegt. Es sah nicht die Spur danach aus, als hätte sie es getan, weil die Zeugungsfähigkeit noch vorhanden war. Es war vielmehr ein "Akt" des sich Mögens, des Naheseins bei einem Katzenkumpel. Wir dürfen nie aus dem Auge verlieren, dass Katzen die Gemeinschaft sehr schätzen und das durchaus auch mit Körperkontakt tun, je nachdem, wie nah sie sich fühlen.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Jutzerl » 11. März 2012, 19:45

Danke she.
Ich frage deshalb, weil unser Sofa so gebaut ist, dass er sowieso direkt neben meinem Kopf liegen würde, wenn er an seinem Platz bleibt. Aber sobald ich mich hinlege - schwupp ist er auf mir drauf.
Vielleicht mag er ja auch meine Körperwärme... :)
Jutzerl

Beitragvon She65 » 11. März 2012, 21:05

Wo würdest Du Dich hinlegen, Jutzing, wenn Du Dir ein bisschen Nähe oder ganze Nähe zu einem Wesen, dass Du von Herzen gern hast, aussuchen könntest ?

Vielleicht bin ich schon zu sehr Katze, doch mir wäre ein Platz lieber, an dem ich meinen ganzen Körper dem nahe weiß, dem ich mich verbunden fühle. Keine menschlichen Gefühle, nur das Bestreben, Körperwärme und Ströme dessen zu spüren...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Warum macht er das?

Beitragvon Walpurga » 11. März 2012, 22:17

Gusti liegt am liebsten auf Mensch - natürlich ganz oben zum Kopf hin. :]
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 12. März 2012, 07:53

Genau - und am besten so, das Mensch kaum noch Luft bekommt!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Jutzerl » 12. März 2012, 09:09

O.k., dann ist sein Verhalten ja "ganz normal"... ;)
Gestern abend war er übrigens auch wieder klasse. Wie schon geschrieben, schläft er ja meistens im Wohnzimmer auf der Couch, auf seiner (eigentlich meiner) geliebten Kaschmirdecke. Die lag gestern abend aber auf der neuen Couch im oberen Stockwerk. Mucki also, als alles dunkel war und seine Menschen bereits im Bett lagen, taps, taps, taps die Treppe rauf zu seiner Kuscheldecke und da geschlafen.
Jutzerl

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'