Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: Averna
Suche Rezept für CantucciniHat jemand ein erprobtes Rezept für Cantuccini? Ich habe jetzt drei verschiedene aus dem Internet durch und die sind ALLE nix geworden. Entweder bin ich zu dämlich zum Cantuccini backen oder die Verfasser der Rezepte haben andere Ansprüche als ich.
Re: Suche Rezept für CantucciniIch habe schon mal Schoko-Cantucchini und Pinienkern-Orangen-Cantucchini gemacht
Mir haben die sehr gut geschmeckt. Allerdings hatte ich immer meine Probleme die richtig fein in Scheiben zu schneiden.
Re: Suche Rezept für CantucciniDanke Wiwi, aber ich suche ein Rezept für ganz normale Cantuccini. Wobei ich die mit Schoki aber sicherlich mal ausprobieren werde.
Re: Suche Rezept für CantucciniSchau mal.Hier sind doch noch super viele andere Ideen und auch Rezepte für "normale".
Re: Suche Rezept für Cantuccini200 g Mandeln
1 Pckch Zitronenschale 120 g Butter, weich 400 g Mehl ½ Pck. Backpulver 2 Pck. Vanillezucker 200 g Zucker 3 Eier Alle Zutaten gut verrühren, zum Schluss die Mandeln dazu geben. Gibt einen sehr festen Teig, Aus dem Teig 3-4 ca 5 cm dicke Stränge formen und bei 175° ca. 45 Min. backen. Dann heiss schneiden. Hab ich ausprobiert. Sie sind sehr lecker, aber lassen sich auch nicht sooo gut schneiden Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Suche Rezept für CantucciniWiwi, ich möchte nichts mehr auf blauen Dunst ausprobieren, deshalb schrieb ich ja erprobte Rezepte. Die drei Versuche, die daneben gegangen sind reichen mir.
Danke Dido, probiere ich aus. Aber ist das nicht ein bisschen viel Butter? Die Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hatten alle max. 30 g Butter.
Re: Suche Rezept für Cantuccinikeine Ahnung, ist das einzige Rezept das ich kenne und ausprobiert habe. Das Mädel von der ich es habe ist hier jahrelang Cantuccini-Bäckerin und die schmecken immer besonders gut...
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Suche Rezept für CantucciniDas passt schon mit der Buttermenge, die Dinger sollen ja mürbe werden und das tun sie nur durch die Butter.
Du kannst allerdings die Backzeit um gut 10-15min verringern, wenn Du 5cm Stränge machst - dann lassen sie sich auch besser schneiden und härten vollends beim Abkühlen aus rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Suche Rezept für CantucciniDie Dido-Cantuccini wurden von meinem Chef gelobt mit "die besten, die ich je gegessen habe!".
Viele Grüße von Nina!
Re: Suche Rezept für CantucciniDas waren aber Nina+Dido-Cantuccini!! Dido
| ||