|
von She65 » 5. Februar 2012, 21:16
Ach, Walli, ich schicke Euch viel Wärme, das ist wirklich Schiet. Hoffentlich könnt ihr Euch gegenseitig wärmen, Seite an Seite und innendrin auch. Rlm, das ist lieb von Dir.  Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte ich nicht teilen können, weil mein Eigenes gar nicht zum Teilen ausgereicht hätte, viel zu wenig an Selbstvertrauen war da. Heute, einige Zeit später, bin ich Dir von Herzen dankbar für Deine Verbindung zu Jus. Melkfett hatten wir keines da, es war die Auswahl zwischen Vaseline und Calendula-Bienenwachs-Haumichtot in Bio-Qualität. Für das habe ich mich entschieden, es in meinen Handflächen großzügig verrieben es und Jus auf die Pfoten geschmiert. Erste Reaktion war, dass er sich die Pfoten schüttelte, sich dann besann, nicht leckte und sich gemütlich wieder in Schlafposition brachte. Ich erinnerte ihn an Euer Gespräch, woraufhin er meinte, dass sein Pfotenschütteln eine Reaktion auf meine kalten Hände sei, nicht auf die Prozedur des Einreibens. Er ist so feinfühlig, man mag es kaum glauben. *herz*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Beiträge: 5243
- Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von robbie_karotte » 6. Februar 2012, 10:25
Meine Plüschtiger sind momentan auch lieber drinnen. Sie würden zwar am liebsten stündlich kontrollieren,ob es mittlerweile warm geworden ist, aber Männe mag morgens bei den Temperaturen überhaupt nicht raus und Mietzi sitzt nach 10 Minuten wieder auf dem Sims und verlangt Einlass. Gestern konnten sie tagsüber ein wenig Sonne geniessen,da wir daheim waren. Aber ab heute ist weiter Stubenarrest angesagt.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
-

robbie_karotte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 11819
- Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
- Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde
von Meusel » 6. Februar 2012, 12:31
Kaspar geht zur Zeit gar nicht raus. Es ist ja ein wenig wackelig auf den Beinen und hat öfter mal Bodenkontakt. Das vermeidet er jetzt wohl. Xavi geht schon immer raus, allerdings nicht so lange wie sonst. Heute morgen wollte er gar nicht raus. Da hat er nur das Naserl aus der Tür gestreckt und dann gleich wieder kehrt gemacht. 
-

Meusel
- Mein erster Goldstern

-
- Beiträge: 1021
- Registriert: 1. August 2007, 12:15
von Jutzerl » 6. Februar 2012, 12:53
Aber schaden kann meinem Kater die Kälte doch nicht, oder? Es war heute morgen schon ein wenig problematisch, ihn mit rauszunehmen. Aber ich kann ihn nicht 12 Std. in der Wohnung lassen, selbst wenn ich ein Katzen-Klo hätte...., ich bin mir sicher, dass er in einem der vielen Ställe Unterschlupf findet, aber ein schlechtes Gewissen hab ich allemal. 
-
Jutzerl
-
von der gatte » 6. Februar 2012, 13:31
Na ja, auich ne Katze kann bei Minustemperaturen erfrieren ... Ich hätt Probleme damit ihn solange raus zu schicken. Aber ich gehe schon mal davon aus, dass er sich nicht nur im Freien aufhalten wird.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 20859
- Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Jutzerl » 6. Februar 2012, 13:36
der gatte hat geschrieben:Na ja, auich ne Katze kann bei Minustemperaturen erfrieren ... Ich hätt Probleme damit ihn solange raus zu schicken. Aber ich gehe schon mal davon aus, dass er sich nicht nur im Freien aufhalten wird.
Er riecht immer ziemlich stark nach Kuhstall, ich gehe davon aus, dass er sich da aufhält. Und er ist ja auch nicht die einzige Katze auf dem Hof.
-
Jutzerl
-
von SophieS » 6. Februar 2012, 13:45
Jutzing, ich glaub, meine Antwort wird dir nicht gefallen 
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 22107
- Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
- Wohnort: Pfalz
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von robbie_karotte » 6. Februar 2012, 14:00
Jutzing, ich lasse meine Katzen bei der Kälte nicht die ganze Zeit draussen. Vielleicht solltest du jetzt mal über ein Katzenklo nachdenken.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
-

robbie_karotte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 11819
- Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
- Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde
von LimitedEdition » 6. Februar 2012, 14:26
Wir haben eine Katzenklappe. Da vor drei Wochen Kingston eingezogen ist, der noch nicht raus soll, kann meine Katzendame zwar rein, aber nicht raus. Wir müssen ihr halt dann eine Balkontüre öffnen. Momentan will sie auch kaum nach draußen. Es scheint ihr zu kalt zu sein. Sie liegt viel lieber in der Wärme. Und ich lasse sie auch.
-

LimitedEdition
- Mein erster Goldstern

-
- Beiträge: 770
- Registriert: 4. Januar 2011, 17:33
von Walpurga » 6. Februar 2012, 14:56
Was soll ich sagen. Die Katzenhalter, die so argumentieren wie du, Jutzerl, haben die Katzen, die es sich bei uns daheim gemütlich machen, unseren Tigern das Futter wegfressen und so frech sind, sie auch noch einzuschüchtern. Ich werde niemals verstehen, warum man eine Katze als Haustier hält, wenn man bloß keinen Aufwand damit haben will. 
-

Walpurga
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 19029
- Registriert: 29. Juli 2007, 19:09
| |