|
von Dottie » 10. November 2007, 10:54
Hallöchen, wir sind ja gerade bei meinen Eltern. Hier wohnt auch meine Schwester und die hat nen Kater. Ist ca. 3 Jahre alt und rot. Und unkastrierter Freigänger. Dieser Kater ist echt komisch. Gestern Abend waren wir kurz da. Kater kam, hat sich auf meinen Schoß gelegt, sich kraulen lassen, Köpfchen gegeben. Dann hat er sich umgedreht, mich beschmust, mir das Handgelenk abgeleckt und wie eine Furie aus heiterem Himmel reingebissen. Es hat geblutet und da ich allergisch reagierte, ist mir erstmal schlecht geworden und mein Handgelenk total angeschwollen. Heute tut es höllisch weh. Und das war nicht das erste Mal, dass dieser Kater ganz plötzlich gebissen oder gekratzt hat. Ich war total perplex, hab ihn im Nacken gepackt und weggezogen. Was kann man denn tun, damit er damit aufhört? Jetzt hat es mich erwischt, bei meiner Schwester und meinem Schwager macht er das auch ständig, aber was ist, wenn er mal einer meiner kleinen Nichten so wehtut? Kann ne Kastration helfen? Meine Schwester lacht drüber - ich find das nicht witzig! Habt ihr Ideen? Wenn ihr möchtet, kann ich nachher auch mal ein Bild von ihm machen. Ich werd erst später oder morgen wieder hier reingucken, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen 
Liebe Grüße Steffi
Far too many cats, not enough recipes.

-

Dottie
- Mein erster Platinstern

-
von meme » 10. November 2007, 11:26
Alle Katzen haben per se diesen Reflex hat mir mal ein TA erklaert, sprich, sie lassen sich kraulen, aber wenn es ihnen zu viel wird, dann beissen sie zu. Bei einem sanften Stubentiger passiert das auch nur ganz sanft, aber ich denke mal, dieses Tierchen ist a. nicht kastriert und b. vielleicht nicht so ganz an sowas gewoehnt. "Boese" gemeint hat er es sicherlich nicht, ich glaube nicht, dass man da viel machen kann.
Dir gute Besserung fuer den Biss, das kann bei Allergien immer uebel ausgehen, beobachte das gut und, falls es sich entzuendet, geh zum Doc!!!
Liebe Gruesse,
meme
-
meme
-
von Nettsche » 10. November 2007, 16:46
Der Kater meiner Eltern war auch so ein Satansbraten. Auch ein roter, allerdings war er sogar kastriert. Viele Katzen machen das, wenn sie genug von Streicheleinheiten haben. Er ist sicher eine etwas rabiatere Natur.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
-

Nettsche
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.
von Sayuhri » 10. November 2007, 17:22
Meiner hat das früher auch gemacht, da war er jung und kampfeslustig. Er saß neben mir auf dem Sofa und ließ sich streicheln und wie aus dem Nix sprang er an meinen Oberarm und biß mich. Fand er wohl ganz lustig.
Das hat dann ganz spontan aufgehört. Mit der Kastration hat das sicher nichts zu tun, er war da schon einige Jahre kastriert. Ich dachte mir immer, er hatte da einfach zu viel Energie oder Jagdtrieb.
-
Sayuhri
-
von maxi » 10. November 2007, 17:54
Der von Nettsche erwähnte Satansbraten hat erst bei mir gewohnt (da war er noch nicht kastriert),und war auch so ein Beisser.Er ist mit 12 Jahren an Nierenversagen gestorben.Jetzt im Nachhinein denke ich,er hatte da schon immer mal Schmerzen,denn er hat es nie gedultet das man ihn über den ganzen Rücken streichelt.Bersonders nach hinten zum Schwanz zu war er sehr empfindlich.Vieleicht solltet ihr Ihn auch mal durchchecken lassen,nicht das er auch ein verstecktes Leiden hat und du ihm unbeabsichtigt weh getan hast. Und um Fragen hier vorzubeugen:meine Mutter sollte damals mal ne Woche die noch junge Katze hüten,da ich ins Krankenhaus musste.Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick und ich hatte keine Katze mehr.Aber bei ihr hatte er es auch schöner,da meine Eltern einen grossen Garten am Haus haben und er so Freigänger sein konnte.Bei mir in der Stadt wäre er eine Wohnungskatze geworden.
Maxi und Lilly
-

maxi
- Multitasking-Talent

-
- Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!
von Teti » 12. November 2007, 07:28
Der Kater wußte ja nicht wie dolle er zubeißt. Sie sollte ihn kastrieren lassen und ihn spüren lassen daß er das nicht darf. Jede meiner Katzen hat, wenn aus spielen plötzlich "mehr" wurde lernen müsen, daß auch ich beißen kann. Ich hab sie mir gepackt (egal wohin sie geflüchtet ist, da muß man hart bleiben) auf den Rücken geworfen und ins Bein gezwickt - jede !!! Danach spuckt man zwar einen Tag lang Haare  , aber alle meine Katzen haben sich das gemerkt und wenn heute eine spielerischen Balgerei plötzlich ernster wird brauch ich nur laut "Au!" und "Nein" zu rufen und sie "erinnern" sich wieder.
-
Teti
-
von pepenella » 12. November 2007, 08:34
Meiner Mutti ihre "Zicke" macht das auch immer mit mir. In der Zwischenzeit habe ich aber gelernt die kleinen Zeichen zu deuten heißt, beim streicheln und schmusen schau ich ihr genau in die Augen und bin einfach schneller. Meinem Käterle würd so was nie einfallen  , der steht halt auf und geht. So sind se halt Pepe
-
pepenella
-
von eule » 12. November 2007, 18:40
Die Dicke meines Bruder macht das auch immer mal wieder - bei allen, nur nicht bei meinem Bruder. Und genau da liegt bei ihr der Knackpunkt: sie lässt sich kraulen wie verrückt, blinzelt dann mal kurz, sieht "das ist nicht der Olle!!!" und schwups, beißt oder kratzt sie. Bei ihr ist es halt diese Fixierung auf meinen Bruder, die ihr dann immer wieder einfällt.
Die Katze meiner Mutter hat das immer dann gemacht, wenn sie genug hatte. Bei ihr konnte man dieses "genug" nur an einem winzigkleinen Schwanzzucken erkennen und sollte dann schleunigst die Finger wegziehen.
Und meine Paula macht das nur dann, wenn sie ihre bekloppten 5 Minuten hat, dann will sie aber auch richtig kämpfen (und das darf sie dann auch, solange ich einen alten Pulli mit langen Ärmeln anhabe).
Die Ursachen können also ganz verschieden sein.
Als er ins Auto stieg, hörte er, wie Ash Cripps den Kindern befahl zu winken. Über den ketchupverschmierten Gesichtern schossen die kleinen Hände in die Höhe. White Ellie brüllte: "Mit der Hand, Friendly, mit der Hand!" M. Grimes - Insp. Jury 3
-
eule
- Mein erster Goldstern

-
| |