Anmelden    Registrieren

Kalt...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kalt...

Beitragvon She65 » 4. Februar 2012, 14:01

Ganz offensichtlich sind das im Moment keine Temperaturen, die den Gonzen gefallen. Allesamt Freigänger, ziehen sie derzeit die Wärme im Haus vor, anstatt zu inspizieren und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, die durchaus vorhanden ist.

Sogar Justin, der den Freigang wie die Luft zum Atmen braucht, ist es zu kalt. Er geht auf den Sims, bleibt dort einige Zeit sitzen und kommt dann mit lautstarkem Gemecker wieder in die Wohnung, das Näschen himbeerrot, die Pfoten kalt. Dann ist Kuschelzeit angesagt. ;)

So ergibt sich jetzt gerade folgendes Bild:

Drei auf einen Streich...
Bild

Schnucki hat es sich auf der Katzencouch bequem gemacht...
Bild

und Sira liegt auf dem Bett und genießt die Sonne.
Bild

Wie gehen Eure Tiere mit dem Wetter derzeit um, sofern sie nach draußen können ? Vielleicht sind unsere Tiere ja wirklich kleine Muschis ? :D
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Kalt...

Beitragvon der gatte » 4. Februar 2012, 14:18

Was schöne Bilder...
Mietzi hat momentan während der hellen Stunden eh eingeschränkte Ausgeherlaubnis. Von Sonnenauf- bis Untergang werden die Vogelfütterplätze wieder sehr stark aufgesucht und da muss Mietzi als Stressmacherin für die Piepmätze nicht dabei sein. Den abendlichen Ausgang nutzt sie aber trotz klirrender Kälte teilweise auch richtig lange. Es kann aber auch sein, dass sie nur mal die Nase rausstreckt, kurz meckert und sich wieder in die warme Wohnung verzieht.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Topolina » 4. Februar 2012, 14:41

wie süß :)

unsere sind ja keine Freigänger, aber hier liegen sie auch nur zusammengekuschelt zu zweit und die Fensterbank scheint ohne Deckchen viiiiieeeel zu kalt *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 4. Februar 2012, 15:09

Paule O. pendelt zwischen uns und seinen Zweitdosis. Somit kann ich nicht so richtig einschätzen, wie lange er am Stück draußen bleibt. Meines Erachtens dürfte er eigentlich nicht frieren, so viel Winterspeck wie er sich angefuttert hat :lol:.
Wenn er raus will, pendelt er immer von der Haus- zur Hoftür. Wahrscheinlich "denkt" er, wenn er die jeweils andere Tür nimmt, daß dann besseres Wetter ist. Das macht er auch, wenn es regnet :rofl: . Wenn er sich so gar nicht entscheiden kann, aber unbedingt raus will, dann nehme ich ihm die Entscheidung ab.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon rlm » 4. Februar 2012, 15:59

Für Sig. Rasco sind jetzt die richtigen Betriebstemperaturen und beim Spaziergang geht die Post ab. Das bedeutet täglich großes Gemecker, wenn die Alte bloß eine bis ein einhalb Stunden draussen ist.
Drinnen räkeln wir uns dann genüsslich vor Frederiks großer Südscheibe.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Gytha » 4. Februar 2012, 17:22

Ach She, das sieht so wahnsinnig gemütlich aus :] Ich sage ja immer wieder: Ein Leben ohne Haustiere ist eigentlich gar kein richtiges Leben ;)

Unsere Miezi macht sich nicht viel aus der Kälte. Wir lassen sie im Moment nur kontrolliert raus, weil über Tag so viele Vögel an den Futterstellen sind, und Miezi ja sehr gerne auf Vogeljagd geht. Also muss sie meistens warten, bis die Vögel ins Bett gegangen sind ;) Aber dann bleibt sie trotz der Kälte schon mal gerne 2-3 Stunden draußen. Aber wenn sie dann heim kommt, merkt man ihr an, dass sie die Wärme im Haus so richtig genießt.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Jutzerl » 4. Februar 2012, 18:10

Mein Mucki geht nur noch raus, um seine "Geschäfte" zu erledigen und wundert sich jedesmal wie kalt seine Pfoten werden. Bevor er reinkommt, zittert er dann mit jedem Bein mal kurz und rennt dann ganz schnell die Treppe rauf.
Allerdings hab ich ihn ja heute Nacht rausgelassen und morgens hat er auf dem getrockneten Laub geschlafen und gewartet bis ich die Tür aufmache. Er ist also im Prinzip hart im Nehmen, spielt hier bei mir aber gern mal den Sensiblen.... :)
Jutzerl

Beitragvon She65 » 4. Februar 2012, 22:55

Danke für Euer Feedback, ich bin froh, dass es bei Euch mit den nach draußen gehenden Katzen auch nicht anders aussieht als bei uns. :] Und die, die nicht so regelmäßig den Freigang ohnehin suchen wie Furby mögen es am liebsten mit einem dicken Tuch auf der Fensterbank. *zwinkert zu Topi*

Es war ein bisschen verwunderlich, die Gonzen in diesem Winter so heimelig zu erleben. Zumindest, wenn die Sonne scheint, sind sie doch hin und wieder draußen jeweils. Dieses Jahr ist es so anders, obwohl sich die Kälte draußen für mich als Mensch "normal" anfühlt. Vielleicht hat es auch mit dem Alter zu tun, sie werden ja auch nicht jünger. Justin erklärte mir, dass der kalte Boden an den empfindlichen Ballen weh tut. Meine Gedanken gingen zu dem fettigen Balsam, das man kaufen kann, es ist allerdings für Hunde gedacht, damit das Streusalz und andere Dinge nicht verletzen. "Vergiss das wieder, es kommt nichts auf meine Füße, das lecke ich mir ganz schnell wieder ab." Nun gut. ;)

Schön, auch eine Hundebesitzer-Stimme hier zu "hören". Dass es Sig. Rasco toll findet, das hatte ich nicht anders erwartet. *schmunzelt*

Gytha, da hast Du vollkommen recht. Es wäre vielleicht Leben, doch keines, was so vollkommen und vor allem glücklich ist, wie es das ist. Ich bin sicher, dass die Überwindung meiner depressiven Stimmung in der letzten Zeit zu einem großen Teil davon abhing, dass diese wunderbaren Wesen mein Leben teilen. Sie so zu sehen, morgens, abends und am Wochenende in aller Ausführlichkeit, das gibt eine Menge Kraft alleine durchs Beobachten und zeigt auch die eigentlich wichtigen Dinge auf. *herz*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Walpurga » 4. Februar 2012, 23:10

Unsere Tiger mögen die Kälte gar nicht. Sie mochten sie noch nie und jetzt, wo sie älter werden, merken wir ganz doll, dass sie die Wärme suchen. Das ist derzeit bei uns drinnen auch nicht so einfach, weil die Heizung die Kälte nicht mehr richtig schafft, aber immer noch besser als draußen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 5. Februar 2012, 13:00

She, reibe Dir mal dick die Hände mit Melkfett ein und massiere dann Jus Pfoten ;) ich habe es mit ihm besprochen und wenn er es ableckt passiert auch nichts. Das gibt keine "Schutz-Störschicht", sondern macht die Ballen widerstandsfähiger und pflegt.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'