Anmelden    Registrieren

Katzenmäulchen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Katzenmäulchen

Beitragvon She65 » 18. Dezember 2011, 21:36

Es ist schon gut angekommen, bitte nicht noch weiter beschämen. :oops: Mit dem Reaktionsvermögen einer Wanderdüne normalerweise ausgestattet sollten meine Brötchen eigentlich ganz klein sein. Dass sie das nicht waren, liegt in der Hoffnung auf Austausch mit Euch weiter begründet, er ist mir ganz wichtig. Viel Herz, ganz viel davon. ;)

Nur eine Einladung zum Abendessen heute Abend trennt mich von einer Antwort hier, doch sie folgt ganz bald. Danke für den Austausch. :kuss1:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rouva » 22. Dezember 2011, 08:03

Ich würde hier gerne auch so schöne Unterhaltungen beitragen, aber Viljami spricht ja nicht mit mir, das ist das Problem :) Ich erinnere mich aber an eine Nacht, als er bei mir im Bett lag und ich versucht habe, mit ihm zu kommunizieren. Da kam zwar nichts in Worten, aber was ich ihm gesagt habe, hat ihm eindeutig gefallen, er hat sich immer mehr an mich gedrückt und sein Schnurren wurde immer lauter. Irgendwann hab ich sogar vor dem geistigen Auge Lichter gesehen, wie kleine Sterne :) Er ist halt nicht der große Redner, zumindest bei mir. Morgen vor 9 Jahren ist er übrigens hier eingezogen, kaum zu glauben, dass das schon so lange her ist.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Gytha » 22. Dezember 2011, 08:23

She65 hat geschrieben:Mit dem Reaktionsvermögen einer Wanderdüne normalerweise ausgestattet sollten meine Brötchen eigentlich ganz klein sein.

:rofl: Das ist gut, das muss ich mir merken :trommel:
Aber gerade bei solchen Themen geht es mir ähnlich, liebe She. Das sind sehr sensible, aber auch total schöne und höchst spannende Themen. Die beantwortet man nicht mal "eben so". Aber das weißt du sicher und weißt hoffentlich auch, dass du immer und jederzeit über solche Dinge hier nicht nur berichten kannst, sondern auch sollst!

Was mich betrifft: Mir geht es ja ähnlich wie dem Gatten. Die direkte Kommunikation ist mir bislang noch verwehrt. Aber trotzdem fühle ich mich mit jedem unserer Tiere tief verbunden, mal mehr, mal weniger. Und du weißt ja auch, dass mich mit meinem Nöldl eine ganz besondere Beziehung verbunden hat. Er fehlt mir immer noch jeden Tag schmerzlich, denn nur er wusste ganz genau, wann ich ihn am dringendsten brauchte, und war dann immer zur Stelle. Aber auch ich arbeite an unseren Beziehungen, jeden Tag, den wir zusammen verbringen dürfen. Und wenn Miezi mir mal wieder zu verstehen gibt, dass sie als einzige Freigängerin immer freudig und voller Liebe zurück zu uns nach Hause kommt, weil es einfach auch ihr Zuhause ist, dann ist das ein wunderbar warmes Gefühl.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 22. Dezember 2011, 08:38

Passend zum Thread war in meinem gestrigen Adventsbüchlein eine Katzengeschichte von Andrea Schacht in der die geliebte Katze am Weihnachtsabend mit ihrer Menschenfreundin gesprochen hat. Sehr schön :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon robbie_karotte » 22. Dezember 2011, 09:46

Liebe She, das ist kein Thread, auf den man mal kurz was schreibt. Bei meinen Tieren merke ich schon die Dialoge. Mietzi, die draussen auf dem Mauervorsprung sitzt und rein will. Ich gehe blind an die Tür, weil ich spüre, wann sie wieder da ist und ins Warme will. Männe, der mit vielsagendem Blick sehr viel kommuniziert. Und nicht zu vergessen, Rino mein Pferd, der mit Gesten und Blicken auch genau vermittelt, was ihm gerade nicht passt und was er will.
Wichtig ist, dass wir Menschen lernen, unsere Tiere genau zu beobachten. Dann merken wir auch die Kommunikation. Umgekehrt betrachten unsere Tiere uns auch sehr genau und können an kleinen Gesten schon merken, was wir im nächsten Augenblick machen. Einfachstes Beispiel: Männe kombiniert das spätabendliche TV-Ausschalten sofort mit Schlafen gehen. Wogegen er tagsüber überhaupt nicht reagiert, ob das Gerät ausgeschaltet wird.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Jutzerl » 22. Dezember 2011, 12:31

Mein Mucki war heute nacht auch wieder klasse.
Er ist auf meinem Bauch eingeschlafen und ich dann auch (ja, das ist mittlerweile möglich), ca. 1 Std. später maunzt er mir direkt ins Ohr und sitzt schon neben meinem Kopf. Er wollte raus, das hab ich gleich verstanden. Aufstehen, Tür auf, Kater flitzt raus... :]
Jutzerl

Beitragvon She65 » 22. Dezember 2011, 21:51

Wenn mein Wirbel um Beteiligung hier schon so immens war, dann möchte ich wenigstens kurz mitteilen: Ihr seid tolle Beteiliger, besser als ich. ;)

Im Moment ist das Herz voller anderer Eindrücke, doch ich werde die ruhigeren Tage nutzen für eine ausführlichere Antwort. Bitte entschuldigt, es ist hiermit bestätigt, dass gut Ding Weile hat. Eine Einsicht, die mir im Eifer abhanden gekommen war. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'