Anmelden    Registrieren

Unser alter Herr ...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Unser alter Herr ...

Beitragvon katzenfrau » 15. Dezember 2011, 11:09

In den letzten Tagen hat unser Altkater immer einen Schrank beschmust.

Ich geb ja zu, in der untersten Schublade ist neues! Katzenspielzeug, eingepackt!!!!! Seit Monaten!!!!

Gestern abend habe ich gedacht: Gut machst du die entscheiden Schublade auf und bin danach weggegangen.

Mein Mann erzählte mir anschließend, was passiert ist. Fuzzy vergräbt die Nase ganz tief in die Schublade und holt aus dem tiefsten Winkel ein eingepacktes Schmusekissen raus und versucht die Packung mit den nicht vorhandenen Zähnen aufzureißen. Er hat dann menschliche Unterstützung bekommen.

Was seltsam ist, es war ein Baldriankissen und eigentlich steht er eher auf Katzenminze.

Pia hat das ganze natürlich überhaupt nicht interessiert; sie mag nur ihre beiden Spielmäuse, die regelmäßig die Treppe runter oder ins katzenklo gepielt werden, die Menschen können sie ja wieder hochwerfen.
katzenfrau

Re: Unser alter Herr ...

Beitragvon Topolina » 15. Dezember 2011, 11:30

Wie kannst Du denn auch spielzeug - und das auch noch eingepackt! - in der Schublade lassen?!?! Das gehört doch ausgiebigst bespielt!!! tststs... die Dosenöffner sind schon komisch... Mein Dosenöffner hat auch 'ne Schublade, da kommen Spielmäuse rein, wenn sie so rumliegen, dass sie ständig drauftritt. Ich warte dann immer, wenn sie eine Schublade von dem komischen Kasten aufmacht, ob ich nicht eine Maus wiederkriege. Ich muss ihr doch immer so richtig schön angesabberte Geschenke in die Schuhe legen! Tststs... da denkt sie auch nie dran....

Muckel, der rote Löwe und Mäusebespieler :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rubina » 16. Dezember 2011, 14:34

*seufz* Dein Thread hat mich daran erinnert, dass ich ja für unsere Katzen noch Spielzeug bestellen wollte (hatte ich meinem traurigen Kontostand zuliebe irgendwie verdrängt :oops: ).

Nun gibts u.a. ne 110 cm lange Stoff-Schlange mit Minze und Baldrian (und ich weiß jetzt schon, dass ich über das Teil fluchen werde, wenn ich mal wieder drüber gestolpert bin).

Aber bei der Erwähnung von neuem, unbespielten Katzenspielzeug hat sich mein Katzenmama-Gewissen doch gemeldet.
Rubina

Beitragvon Meusel » 16. Dezember 2011, 18:31

Ich hab mir am Holzmarkt einen schönen Korb gekauft für das ganze Katzenspielzeug. Wahnsinn, was die beiden schon angesammelt haben!

Was ich aber unbedingt noch haben möchte, wäre ein Katzenfummelbrett. Leider sind die teuer..... :cry:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Katzenmama » 16. Dezember 2011, 18:36

Meusel hat geschrieben:Ich hab mir am Holzmarkt einen schönen Korb gekauft für das ganze Katzenspielzeug. Wahnsinn, was die beiden schon angesammelt haben!

Was ich aber unbedingt noch haben möchte, wäre ein Katzenfummelbrett. Leider sind die teuer..... :cry:

Meusel, wenn du ein wenig geschickt bist, holst du dir Sperrholz und Holzleim, Baust einen Kasten und sägst Löcher in die Seiten und den Deckel. Mit Leckerchen drin ist das ein schöner Katzenfummelkasten.
Die einfacherere Variante wären Papprollen von Klopapier oder Küchenrolle, aufgeklebt auf ein Brett- zwar nicht so stabil aber genau so Zweckerfüllend.
LG
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon Gytha » 17. Dezember 2011, 18:56

Nun, da hat der alte Herr euch aber mal deutlich gezeigt, dass neues Spielzeug angesagt war :rofl:
Hach, ich liebe diese kleinen Geschichten von dem Leben mit Tieren. Wie arm wäre unser Leben ohne sie ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon She65 » 18. Dezember 2011, 00:53

Das ist ein schönes Zeichen, nicht wahr, Katzenfrau ? Wie alt ist der Altkater, vermutlich schon wirklich alt ?

Unsere Tiere sind durchschnittlich 10 Jahre alt, also auch schon nicht mehr jung, doch sie spielen manches Mal, eigentlich täglich noch in der Art, dass man meinen könnte, es wären Jungtiere. Ab und an flitzt der eine oder die andere durch die Wohnung, als hätte eine Tarantel zugestochen. Das sind schöne Momente, weil sie zeigen, dass noch viel Saft in der Katzenzitrone sitzt. ;)

Wir haben auch einen solchen Schrank, in dem noch viele kleine Päckchen mit Baldrian- oder auch Minze-Spielzeug vorhanden sind. Wenn eins völlig durchgekaut oder zerlöchtert ist, wird es ausrangiert und mit viel Wirbel von Katzenseite Nachschub angefordert. Das ist ein Ritual, das immer mit Aufregung willkommen ist.

Sollte dieses Zeichen von Spielfreude jemals bei einem Tier fehlen, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Genieß die Momente der Spielfreude, sie bedeuten Lebensfreude. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon katzenfrau » 19. Dezember 2011, 11:21

Er ist ein zahnloser 16 Jahre alter Stubentiger, springt noch wie ein Junger, besonders wenn er seine dollen 5 Minuten hat, schläft andererseits aber auch tief und fest, ist also nicht mehr so auf dem Sprung wie eine Jungkatze.

Und sehr auf meinen Mann fixiert, kuscheln nur mit meinem Mann, beschmusen und Futter geben darf ich auch.

Es ist immer besonders lustig, wenn er von unserer 4 Jahre alten Pia regelrecht angegraben wird, Küsschen, Breitseite und wenn alles nichts hilft streckt sie ihm den Hintern an die Nase. Fuzzy steht dann immer etwas trottelig da, so nach dem Motto was will die von mir?
katzenfrau

Zurück zu Alles für die Katz'