Anmelden    Registrieren

The Paperboys

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

The Paperboys

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 11:59

Ebenfalls live gesehen, schier endlos beeindruckt von der Vielseitigkeit der Gruppe, dem Spaß, den sie vermitteln, der Spielfreude. Hier bei uns haben sie nach dem Konzert noch mit Fans zusammengehockt, irgendwer fing dann an, alte Songs zu singen, und so hat die komplette Truppe mit den Clubgästen bis morgens um 3 gesungen und gefeiert. Unglaublich sympathische Truppe, geniale Musik, wunderschöne Stimmen. Ich klau mal von der Homepage:

"The Paperboys 5th full length CD is an ambitious 2 CD set; Dilapidated Beauty sees the band moving away from Celtic/bluegrass origins towards a 1970s-inspired Americana Soul sound. Reminiscent of early Elton John and Van Morrison, the album features one disc of Eagles-laced alt-country, and another of Tower of Power horns and gospel choirs. The range of styles is not surprising from this critically acclaimed group."

Jau. Musik zum Anhören gibt es auf der Homepage unter
--> http://www.paperboys.com

Sie touren grade wieder durch Deutschland - wer sie in der Nähe weiß, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Sie sind jeden einzelnen Cent wert, ihre Musik macht einfach Spaß!

Ihre CDs kann man bei amazon bestellen, leider sind dort keine Hörbeispiele hinterlegt. *grummel* Hören könnt ihr sie auch hier, etwas mehr Auswahl als auf der HP --> http://www.cdbaby.com/cd/paperboys

Meine Tipps:
--> Dilapidated Beauty
--> Perfect Stillness - mein absolutes Lieblingslied
--> Shining through you
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: The Paperboys

Beitragvon Sayuhri » 3. August 2007, 11:59

ch habe mal wieder eine Paperboys-Nacht hinter mir: Genial!

Musik von 21.15 bis 22.20 und von 22.40 bis 0.30! "The Road to Ellenside" ist wunderbar; irish Folk mixt sich mit spanischen Gitarrenklängen und es gibt ein Cover von Sting. Außerdem haben sie noch einen Großteil von "Tenur" gespielt und weitere Lieder von älteren Platten.

Ich war in Begleitung von zwei Kolleginnen mit ihren Männern dort. Es dauerte nicht mal so lange, wie das erste Lied und alle standen, klatschten, wippten und grinsten Musik, die Spaß macht!

Tigo - meín Handy hatte ich vergessen ... - aber ich habe mit Tom gesprochen, er fand es schade, daß Du nicht da warst. Freu Dich auf die CD

Slainte!
Sayuhri

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 12:00

Du treulose Tomate! Nie, nie, nie werde ich das verzeihen. Nicht bevor die CD eintrifft!

Ich war natürlich loyal und habe den ganzen Abend Paperboys gehört. Zwar nur Konserve, aber immerhin. Hattest Du dollen Durst, Say? Ich war in Gedanken so dicht bei Dir, dass Du eigentlich für zwei hättest trinken müssen! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Sayuhri » 3. August 2007, 12:01

Aha Tigo - das erklärt meinen schweren Kopf heute. Ich dachte, es lag daran, daß es so warm in der Mühle war. Aber jetzt weiß ich ja, daß Du am vielen Bier schuld bist :D

pn'ne mir mal bitte Deine neue Adresse. Danke :)
Sayuhri

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 12:02

Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Musiktipps