|
von She65 » 1. Dezember 2011, 21:34
Dass er eines ist, das steht unweigerlich fest, seitdem wir mit ihm leben. Dass er eines hat, das ist neu, seit gestern ziert ihn sein rechtes Ohr, 1,5 cm lang. Justin trägt es mit Fassung heute, es ist ein Relikt eines harten Kampfes, den er gewonnen hat, doch gestern noch war der Stolz dem Schmerz gewichen. So eine heftig blutende Wunde am Ohr tut ziemlich weh, da wollte der kleine Mann nicht mehr Kämpfer sein sondern bei seiner Menschenmama am Busen liegen und gestreichelt werden. Glücklicherweise (?) war ich krank und zuhause, also war der Radau draußen nicht zu überhören, wenn sich zwei mächtige Kater gegenüberstehen und imposant ihre Gesänge aufführen. Keiner wollte zurückweichen, so dass ich mit Hilfe eines Küchenbesens die Kontrahenten auseinander bringen konnte. Es war Monate Ruhe zwischen den beiden, die Reviergrenzen schienen nun endlich festgelegt zu sein, bis sich Angelino gestern morgen wieder in den Vorgarten wagte, worauf der hiesige Wachhund mit langen Ohren sich provoziert fühlte - zu Recht. Wir haben jetzt alle Kommunikationsformen durch: Schimpfen (Ohren zugeklappt), nonverbale Kommunikation (Verständnis, vollstes, doch auch immer wieder Machogehabe und Kontrollinstinkt) bis hin zu Nachdraußen-Verbot (2 neue Katzenklappen angeschafft, weil Klappen aus der Verankerung gerissen wurden). Nun habe ich seit gestern etwas Neues probiert, das bis heute zumindest gute Wirkung zeigt: es gibt rund um das Grundstück kleine Energietore, die den Fremdkater nicht eindringen lassen, eigentlich hätte ich eher drauf kommen sollen. Drückt ihr die Daumen, dass das funktioniert und vor allem, dass sich die Wunde am Ohr nicht entzündet ? Ich habe sie gut gereinigt, Justin den ganzen Abend das Ohr gehalten, weil es so weh tat, damit es heilen kann, ihm immer wieder Reiki geschickt. Er meint "das wird gut", doch ein bisschen Unterstützung kann sicherlich nicht schlecht sein. 
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Gytha » 1. Dezember 2011, 21:51
Oh Justin, du großartiger Kämpfer! Hoffentlich hast du Angelino mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt!
She, ich bin sehr sicher, dass die Sache mit den Energietoren funktioniert. Und alle guten Wünsche und Gedanken begleiten Justins Öhrchen, damit alles schön heilen kann!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von der gatte » 1. Dezember 2011, 22:17
Oh Menno ... du Kampfkater , du! Ganz viele gute Gedanken sind unterwegs, dass das Ohr ganz schnell verheilt und die Reviergrenzen endültig respektiert werden.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Katzenmama » 1. Dezember 2011, 22:59
auch von hier gute Gedanken für das kleine Schlitzohr. Werd schnell wieder gesundmKaterchen und trage deine Narbe mit Stolz an den gewonnenen Kampf
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben- Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele (Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
-

Katzenmama
- Lästerschwester vom Rübenacker
-
- Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte
von She65 » 1. Dezember 2011, 23:16
Ihr seid liebenswert, Danke für die guten Gedanken und Euer Feedback. Es wird im Laufe des Lebens von Justin sicherlich nicht das letzte Posting bleiben, denn er ist, wie er ist. Soviel Energie habe ich noch nie bei einem Tier gefühlt, er bebt, wenn man ihn berührt. Wie sagte er einst ? "Ich bin so voller Leben." Gytha, ich war fast nicht sicher, ob ich diesen Beitrag hier in dieser Rubrik bringen soll. Es ist ein bisschen mehr gewesen als "hier gibt es jetzt Energietore rund ums Haus".  Es hat mich fast einen ganzen Abend beschäftigt, bis sie richtig kraftvoll waren, überall platziert, doch nun stehen sie und fühlen sich immer noch wirkungsvoll an. Zumindest hat Justin vorhin draußen auf der Fußmatte gelegen, sich den Abendhimmel angeschaut und keine Pfote außerhalb gesetzt - was vielleicht auch ein bisschen am Regen lag. Egal, ich werde später noch einmal energetisch erneuern, damit das auch wirklich Stand hält gegen einen kleinen Drangsalator. Ich hatte gestern Nachmittag, als es geschah, wirklich Mühe, mein Herz im Zaum zu halten. She mit Besen in der Hand (was ja per se nichts Ungewöhnliches ist) war sehr versucht, den Kontrahenten damit zu erschlagen, damit die liebe Seele Ruh hat, weil das schon so lange geht mit den Revierkämpfen. Allerdings hat mich im rechten Augenblick ein Wink ereilt, dass Zorn hier kein guter Ratgeber ist. Justin schläft in seiner Hängematte in der Küche, versichert mir immer wieder, dass alles in Ordnung ist und zuckt nicht mehr so hektisch mit den Ohren wie gestern. Es gibt tolle Muster auf dem hellen Berberteppich, auch auf der Fensterscheibe im Wohnzimmer, wenn ein blutendes Ohr so kreativ ist und man im Eifer des Gefechtes nicht einmal die Wunde genau ausmachen kann. Da machste was mit, bis Du Großmutter wirst... Tigo, das kriegt er gleich, das haben wir für solche Fälle in der Hausapo. Danke, ihr Lieben. 
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Tigo » 1. Dezember 2011, 23:25
She65 hat geschrieben:Da machste was mit, bis Du Großmutter wirst...  Danke, der war gut! she, vielleicht ist es DEINE Aufgabe, auf den Kontrahenten nicht mehr wütend zu sein? Sondern ihn als ebenso eigenständiges und starrköpfiges Wesen zu akzeptieren? Versuch das mal. 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
von She65 » 1. Dezember 2011, 23:36
Ehrlich gesagt, Tigo, das habe ich so noch nicht versucht.  Ich hatte schon furchtbare Gedanken, die wirklich unschön waren und gerade mir nicht gut zu Gesichte stehen. Davon war "Kater schnappen und irgendwo aussetzen" noch die freundlichsten. Ich versuche es, ernsthaft. Es fällt nur so unendlich schwer, weil er immer wieder einem Wesen weh tut, das mir so tief ins Herz gekommen ist. Das ist ein Instinkt, den ich sehr schwer beiseite schieben kann. Doch Du hast Recht, vielleicht ist das unter Anderem ein Grund für diese Konstellation hier. *nachdenklich*
-

She65
- Forumslegende

-
von Dido » 2. Dezember 2011, 07:22
Alles Gute für den kleinen Mann!!! Und wie gut dass du zuhause warst *zwinker*
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von Rouva » 2. Dezember 2011, 11:03
Einen dicken Streichler von mir für den tapferen Hüter von Haus und Hof, auf dass es seinem Öhrchen ganz schnell wieder gut geht und sich nichts entzündet. Lassen wird er das sicher nie mit der Revierverteidigung, es ist halt seine Aufgabe  Aber ich hoffe, dass deine Energietore Angelino endlich dauerhaft von Justins Revier fernhalten werden. Ich kann schon verstehen, dass du stinksauer auf Angelino bist, aber er kann halt auch nicht aus seiner Haut. Liebe Grüße, Rouva
-
Rouva
-
| |