|
von Tigo » 10. November 2011, 08:55
SophieS hat geschrieben:Die Stallmeisterin hat kein Ohr dafür, dass die Pferde früher reingeholt werden sollten momentan?
Mir passt das per se nicht, wenn sie in der Dunkelheit draußen sind. Happy und Shigon sind jeder auf jeweils einem Auge blind, die müssen sich nicht durch die Dunkelheit tapsen. Ich habe das seit der Zeitumstellung mit Unwillen beobachtet. Meist war ich selbst draußen und habe sie um 3 reingeholt, aber ich kann und will das nicht zu meiner Aufgabe machen. Shigon war die 3. Kolik an unserem Stall binnen 14 Tagen. Sie hat mich gestern gebeten, den TA nach einer möglichen Begründung für diese Anhäufung zu fragen. Das habe ich getan, er hat mir das so gesagt und das werde ich jetzt so an sie weitergeben. Ich denke, das sollte reichen. Was ich echt nicht verstehe ist: Sie fressen seit gut 3 Wochen ihr Heu sehr schlecht. Klar, wenn sie sich die Wanne draußen vollgehauen haben. Das hat mir Stallmeister No. 2 heute morgen auch so bestätigt. Warum geraten denn diese ganzen Experten nicht von sich aus mal ins Denken? 

-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von SophieS » 10. November 2011, 09:02
Tja, "Experten" eben.
Halb OT: u. a. wegen solcher Diskussionen hab ich meine Pferdekontakte erstmal auf Eis gelegt ... Stallbesitzer sind ein ganz eigenes Volk ...
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 22107
- Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
- Wohnort: Pfalz
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Nina » 10. November 2011, 09:02
"Stallmeister" können sie wohl kaum sein. Jedenfalls nicht für Pferde...
Viele Grüße von Nina!
-

Nina
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 9209
- Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
- Wohnort: Trier
- Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!
von Tigo » 10. November 2011, 09:13
Naja, das Mädel ist schon soweit echt gut, sie hat das auch richtig gelernt, aber sie hat einige "eigene Wahrheiten" und reagiert extrem empfindlich auf die leiseste Kritik. Andererseits hat sie gestern Abend bei Shigons Rülpsern folgerichtig reagiert. Das wäre dem männlichen Part nicht passiert. Ich bat sie, bei Shigon zu bleiben, bis ich da bin. Da setzte dann Gemurre ein, sie habe noch einen Termin.  Ich habe nur kurz und energisch gesagt "Claudia!". Sie ist dann da geblieben. Wäre sie RICHTIG gut, hätte sie das Pferd schon in der Halle bewegt, bis ich eingetroffen war. Immerhin 30 Minuten. Aber gut, wir sind hier in der Prärie bescheiden. Eine nette Anekdote noch, bei der sicherlich der ein oder andere mit den Augen rollen wird ...  Ich fahre zum Stall echt durch das Nichts. Felder, Wälder = viele Tiere. Eigentlich schleiche ich dort immer sehr langsam lang, insbesondere in der Dämmerung oder der Dunkelheit, weil dort viele Wildwechsel stattfinden. Ich weiß genau, wo die Weißpöppis (Rehe) wohnen, wo die Füchschen, wo die Muffel. Gestern war ich ja nun in Eile und habe beim Einbiegen auf diesen Streckenabschnitt ein Stoßgebet losgeschickt: "Bitte, ihr lieben Tiere, ich kann heute nicht so langsam fahren wie sonst. Bitte lauft mir nicht vor oder in mein Auto, ich will niemandem weh tun, aber ich habe es eilig, mein Freund ist in Not!". Und tatsächlich saßen auf der Strecke zwei Füchschen am Straßenrand. Artig hingesetzt haben sie sich und mich quasi durchgewunken und mir viel Glück gewünscht! 

-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Nina » 10. November 2011, 09:23
Tigo, ich würde auch KEIN Pferd bewegen, auch nicht mein eigenes, wenn nicht der TA das Okay gegeben hätte. Bei Aramis hat sich bei den Aufgasungen nämlich immer gerne der Darm über das Milz-Nierenband gelegt, was schnell richtig lebensgefährlich wird...
Viele Grüße von Nina!
-

Nina
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 9209
- Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
- Wohnort: Trier
- Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!
von Tigo » 10. November 2011, 09:29
Ach, doch, wir machen das eigentlich im Zweifelsfalle immer.  Unser TA lässt sie sich aber auch immer wälzen, weil er sagt, Mutter Natur ist klug genug, die richten das schon von alleine, falls sich da mal was verdreht hat. Dafür hätte man ihn vor 20 Jahren wahrscheinlich noch gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt. So, Stallmeisterin hat mich gerade zurückgerufen, sie hat heute frei. Wir haben das alles besprochen, ich habe gesagt, wir haben quasi eine Situation wie im Frühling, die wir nur über verkürzte Koppelzeiten händeln können. Sie war sehr einsichtig und hat nicht gemurrt. Ich habe sie aber auch nochmal ausdrücklich für ihre gute Reaktion gestern gelobt. Morgen gehen unsere Zausel auch nochmal nur 2-3 Stunden raus, ab sofort dann von 10.00 bis 14.30 täglich. Ab 15.00 h hat sie immer Reitschüler da, aber sie kann sie vorher reinholen. Das war in früheren Jahren immer genau so geregelt und ich fühle mich gut damit, zu diesem Ritual zurück zu kehren. 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Lienchen » 10. November 2011, 10:52
Tigo schön das es Shigon besser geht und ihr die Koppelzeiten regeln konntet!
ich vermisse meine reiterzeit ja schon sehr....
-

Lienchen
- Forumslegende

-
- Beiträge: 5938
- Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
- Wohnort: Mainhatten
von der gatte » 10. November 2011, 12:23
Na, das liest sich ja alles schon viel besser. Daumen für Cordito sind gedrückt.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 20859
- Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Tigo » 10. November 2011, 17:10
Die Herren Traber haben fein gearbeitet heute Nachmittag. Traber longieren ist so lustig. Man macht die Longe dran, dann gehen sie auf Fingerzeig in den Kreis und marschieren los.  Und marschieren. Und marschieren. Die laufen wie ein Uhrwerk.  Wenn man sieht, wie viel Spaß die an der Bewegung haben, muss man sich einfach auch freuen. Shigon äppelt besser, aber die stinken noch immer so grottig - da ist also noch gar nix wirklich vorbei. Cordi äppelt auch besser, die stinken auch nicht ganz so arg. Mama Happy geht es am besten von allen. Mein Mann hat den Spätdienst heute übernommen. Um halb 6 geht der Stallmeister nochmal Heu geben, das Männchen fährt dann so gegen 20.30 h nochmal gucken. Damit sind zwar alle anderen Pläne für heute gestrichen, aber was nutzt es. Das Getier geht vor. 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Gytha » 11. November 2011, 07:59
Dann werden die Daumen mal feste gedrückt für eine weitere positive Entwicklung!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Beiträge: 15548
- Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
| |