|
von Jutzerl » 17. Oktober 2011, 12:34
Haustiere können sehr teuer sein - auch die kleinen... Ich hatte am Freitagabend meinen Mucki-Kater auf dem Arm, weil er so ängstlich war wegen der Kinder, uns am WE besucht haben. (Er ist echt ein kleiner Schisser manchmal). Der 12-jährige erzählte grad von einem Erlebnis und endete diese Story mit einem lauten "BÄHM". Mucki erschreckt sich, springt hysterisch von meinem Arm, reisst meine Brille runter und der Bügel bricht ab und macht das Glas gleich mit kaputt. Ende vom Lied - Brille geht nicht zu reparieren, hab mir gerade eine neue bestellt und der "Spaß" kostet dank Gleitsichtgläser und biegsamen Gestell: 980 Eur 
-
Jutzerl
-
von hexlein » 17. Oktober 2011, 13:07
Ja so sind sie manchmal ... Unsere lieben für gleitsicht legt man aber auch immer ein Haufen Kohle hin
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-
- Das Forum ist für mich: a unique gift
von Topolina » 17. Oktober 2011, 13:08
autsch... Mein Mitleid hast Du. Gleitsicht ist halt teuer.... 
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina
- Real life - was ist das?

-
von SophieS » 17. Oktober 2011, 13:11
Eiiiigentlich ist der arme Kater gar nicht schuld, sondern das Kind! 
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Avalonstar » 17. Oktober 2011, 13:17
Das ist natürlich sch... mit der Brille. Mein bräsiger Kater hat meine Brille auch schon mal vom Nachttisch gefegt und ist mit seinem Bratarsch auch noch draufgefallen. Das Gestell war zum Glück nur verbogen. Allerdings habe ich bei der Überschrift erst gedacht, ihr hättet ihn zum Tierarzt bringen müssen und hattet hohe Behandlungskosten. Kannst du es dir wenigstens etwas schönreden à la "die Brille war schon alt, ich hätte eh bald eine neue gebraucht"?
-
Avalonstar
-
von Jutzerl » 17. Oktober 2011, 13:22
SophieS hat geschrieben:Eiiiigentlich ist der arme Kater gar nicht schuld, sondern das Kind! 
Ja, das stimmt. Ich hab's auch irgendwie geahnt, als er anfing zu erzählen, weil in seinen Geschichten immer einige "Whäm" und "Dong" und "Bäng" vorkommen, aber da war's auch schon zu spät. Avalonstar hat geschrieben:Kannst du es dir wenigstens etwas schönreden à la "die Brille war schon alt, ich hätte eh bald eine neue gebraucht"?
Ja, ich wollte schon eine neue, aber jetzt gerade nicht. Hab mir doch erst 'nen Wäschtrockner gekauft Meine Ersparnisse schrumpfen gerade... 
-
Jutzerl
-
von Gytha » 17. Oktober 2011, 14:18
Ja, das kenne ich auch aus eigenem Erleben. Meine letzte funkelniegelnagelneue Gleitsichtbrille wurde von der Bande gleich in der ersten Nacht vom Nachttisch geschubst. Ergebnis: Ein zwar kleiner, aber deutlich sichtbarer Kratzer auf dem linken Glas. Ging auch nicht zu reparieren lt. Optiker, man hätte komplett beide Gläser austauschen müssen. Nun gut, ich habe damit bis vor ein paar Wochen gelebt. Dann habe ich wieder meine alte Brille hervorgekramt, und siehe da: Mit der sieht es sich auch immer noch ausgezeichnet 
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Walpurga » 17. Oktober 2011, 15:48
Au weia, das ist natürlich bitter. Ich habe allerdings auch schon einen Brillenbügel eingebüßt, weil Herr Gustav sich breit und schwer auf meine Brille gesetzt hat, nachdem er sie vom Nachttisch geschubst hatte. Seitdem liegt die Brille nachts in der Nachttischschublade. 980€ sind hart, du Arme.
-

Walpurga

-
von She65 » 17. Oktober 2011, 20:51
Ach, wie mistig, Jutzing, Du hast mein Mitgefühl. Doch sieh es bei all dem Ärger so, dass Du nun eine neue Brille bekommst. Hoffentlich ist es eine besonders schicke. Eine Brille habe ich bisher noch nicht eingebüßt, doch im Laufe der Zeit sicherlich auch in Summe das, was Dich dieser Vorfall kosten wird. Erst heute morgen musste unsere Kaffeekanne dran glauben, die ein Katzenschwanz in Vorfreude auf das Frühstück auf den Steinboden pfefferte. Ein bisschen Schwund ist immer im Zusammenleben mit Tieren, manchmal sammelt es sich, manchmal kommt es ganz geballt. *zwinkert*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
| |