Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Katzen badenKann mir mal jemand erklären, warum die Amis meinen ständig ihre Katzen baden zu müssen? Gesehen/gelesen habe ich das schon öfter, aber ich verstehe es nicht. Eine Freundin hat seit ein paar Wochen einen kleinen Kater und hat ihn jetzt einfach nur so gebadet, "damit er sich ans Baden gewöhnt". Verstehe ich nicht. Wenn die Katzen sich total eingesaut haben kann ich das ja nachvollziehen, aber einfach nur so?
Re: Katzen badenSorry, aber zu Amis und ihr Verhältnis zu Tieren hab ich eh nicht besonders gute Meinungen. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum viele ihnen die Krallen ziehen ...
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Katzen badenNachtrag: ich guck auch gern Cesar Milan (den Hundeflüsterer): scheinbar ist es auch normal, dass man mit den Hunden max. 2 Mal die Woche vor die Tür geht ...
In den amerikanischen Katalogen findet man auch massig Tiermöbel (Käfige in Möbeloptik), in denen man die Tiere im Laufe des Tages so unterbringen kann. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Katzen badenDas ist einfach nur krank
![]() ![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Katzen badenDiese furchtbaren Käfige kenne ich auch. Wenn die Viecher nichts kaputt machen sollen, dann sollen sie sich gefälligst keine Tiere anschaffen!
Re: Katzen badenErschließt sich mir auch nicht. Das ist für eine Katze immer eine Qual und was man mit der Haut macht, wenn man sie am besten auch noch einseift, will ich gar nicht wissen.
![]()
Re: Katzen badenDazu kann ich nur den Kopf schütteln. Hier gibt sowas ja auch, wenn die Lieben zur Ausstellung gebracht werden, muss ja alles gaaaanz fluffig aussehen.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Katzen badenWir haben unseren Nero einmal gebadet, das war aber auch notwendig. Die arme Katze war voller Dreck und Harz und um das eine vom anderen unterscheiden zu können und um das Harz anschließend rauszuschneiden, mussten wir ihn irgendwie säubern. Ehrlich: einmal und nie wieder. Nero war nicht begeistert, hat es sich aber gefallen lassen, weil er die Notwendigkeit einsah. Aber das tut man einer Katze doch nicht einfach mal so an!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Katzen badenMeine katzen baden höchstens mal unfreiwillig- immer dann, wenn sie meinen, mit den Pfoten in der Wanne zu planschen, wenn ich drinsitze. Kann dann schon mal passieren, dass eine reinfällt, ist dann aber meistens schneller wieder draussen als sie drin war und ich seh aus, als hätt ich Dornröschen befreit;-))
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele (Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Re: Katzen badenEine Antwort darauf kann ich Dir nicht geben, Avalon, doch in Wallung gebracht hast Du mich.
Ob es jetzt vorzugsweise die Amis sind, keine Ahnung, denn diese egoistischen Menschen gibt es vermutlich überall auf der Welt. Sie suchen sich ihre Rassekatzen oder andere Tiere in Farbe und Naturell nach der Einrichtung aus, stutzen sich das Tier so zurecht, wie es ins eigene Leben passt, damit bloß das Mobiliar keinen Schaden nimmt, der passende Duft dazu und schon ist Mancher glücklich und zufrieden, Vermenschlichung vom Feinsten. Dabei wäre es so einfach, ein Stofftier zur Bedürfnisbefriedigung würde ausreichen, es würde zumindest keinen Schmerz bei alldem empfinden. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
| ||