Anmelden    Registrieren

Nun sind es wieder acht :]

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Nun sind es wieder acht :]

Beitragvon Katzenmama » 1. Oktober 2011, 19:00

Hallo Gatte, nein, noch ist kein Nachwuchs da, aber ich denk mal, lang wird es nicht dauern. Hab jetzt gesagt, dass ich gern auch mal kleine graue Fauchis oder sowas hätte, um sie zu zähmen und dann zu vermitteln. Solange sie nur fauchen, sind die Chancen so schlecht für die Kleinen. Wir haben zB immer noch welche aus dem Frühjahr 2010.... das find ich so schade, dabei sind die so toll, man muss ihnen einfach nur Zeit lassen, Vertrauen zu fassen. Übr5igens "darf" ich bei euch die Inspektion machen*freu, aber damit hat es noch Zeit, ich seh ja, wie gut es den beiden geht.
Liebe Grüße an alle
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon Rouva » 2. Oktober 2011, 09:21

Mir zieht es permament die Mundwinkel nach oben, wenn ich die herrlichen Bilder sehe und lese, wie sich das so entwickelt. Einfach wunderschön, ich freue mich so sehr für euch und für die ganze Katzenbande sowieso. Ein besseres Zuhause könnten sie gar nicht haben :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon der gatte » 3. Oktober 2011, 13:24

Nun sind die beiden Racker schon 1 ganze Woche bei uns eingezogen. Und.. es klappt immer besser. Nachdem ich während einer Terrassenpause heute Nacht ausführlich mit Finchen geschmust habe (hat sie eingefordert) und ihr versichert habe, dass sie nach wie vor unsere kleine Prinzessin und Schneewittchen ist und bleibt, hat sie heute Morgen angefangen auch schon mal mit Fiete und Karlie zu toben :]

Damit ist der Stand momentan: klappt gut mit Tobie und Fine und Mäusi (Mäusi tobt allerdings nicht, man akzeptiert sich aber gegenseitig ohne Fauchen und komisch tun); Freddie möchte gern, traut sich aber noch nicht, ihm sind die Kleinen wohl zu "zerbrechlich"; Pauli faucht kaum noch, man beschnuppert sich schon mal (viel mehr ist bei Pauli auch nicht zu erwarten);Mietzi ist die erwartete Zicke (teilweise auch immer noch zu den anderen) und faucht und jagd sie dann auch schon mal weg.
Sieht also nach einer Woche schon seeeehr entspannt aus, die Schlafzimmertüre bleibt auch schon wieder über Nacht auf!

Tja, und die große hohe Aussichtsplatform im Flur hat man auch bereits erklommen:
Bild

Bild

Ei.. Bruderasch... machst du mich nicht an, odder was!
Bild

Guck mal, voll die geile Aussicht von hier!
Bild

echt gemütlich!
Bild

Bild

Absteigen müssen wir noch üben
Bild

Karlie steigt unkonventionell kopfunter an der Wand ab und springt ab der Hälfte, Fiete bevorzugt den "Fahrstuhl" in Form eines Kartons, auf den er dann klettert und sich vom gatten sanft heruntertragen läasst.

Fiete kommt übrigens morgens immer für eine gute halbe Stunde an meinen Hals zum knuddeln und beißt sanft in meine Nase um dann ein wenig dran rumzulutschen :om:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Katzenmama » 3. Oktober 2011, 14:35

Ach sind das wieder wunderschöne Fotos von den Kleinen.... Ja Fiete hatte hier auch den Spitznamen "Lutscher", aber ich denke mal, dass das daran liegt, dass er zu früh von der richtigen Mama weg ist und halt Nachholbedarf beim Nuckeln hat.
Auf der anderen Seite- so ne kleine raue Katzenzunge hat doch was- besser als wenn er zubeißen würde
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon Arwen » 3. Oktober 2011, 20:43

die wollen ganz schön hoch hinaus....
Arwen

Beitragvon Sheewa » 4. Oktober 2011, 09:02

Oh schön und soooo süß *quitsch*

Es freut mich zu sehen, daß wieder zwei neue Fellnasen bei euch eingezogen sind und sich so wohl fühlen.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Topolina » 4. Oktober 2011, 10:00

Die sind soooooo süß *seufzt*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 12. Oktober 2011, 16:27

Die beiden sind mittlerweile voll integriert. Mit den Jungspunden Fine, Freddie und Tobie geht die wilde Hatz schon durchs ganze Haus, Pauli ist relativ entspannt, Mäusi interessierts nach wie vor nicht und Mietzi zickt weiter rum (mit viel Gebrumm), aber das gegenüber fast allen anderen.

Wie soll man so arbeiten?
Bild

gern auch zu zweit:
Bild

wenn kein Schoß in Sichtweite ist, geht auch das Notebook
Bild
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 12. Oktober 2011, 19:22

Ach, die sind ja so putzig! :) Und klar ist, dass sie am Ende den Platz gewinnen, oder? :rofl:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Katzenmama » 12. Oktober 2011, 19:42

Gatte, es ist nun mal so:
Ein Hund sitzt bei der Arbeit neben dir und schaut zu dir auf, eine Katze sitzt AUF deiner Arbeit;-)
Katzenmama

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'