Anmelden    Registrieren

Heute 9(!!!!!) Neuzugänge im Katzenhaus

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Heute 9(!!!!!) Neuzugänge im Katzenhaus

Beitragvon Katzenmama » 1. Oktober 2011, 19:04

heut könnt ich mal wieder :flenn: - es wurden insgesamt 9 Katzen abgegeben, darunter 5 halbwüchsige von ca 4 Monaten und alle mit so blöden Argumenten.
Ich verstehe nicht, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich der Verantwortung für ein Tier so gar nicht bewusst sind. Am liebsten würd ich die....... :nh:
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Re: Heute 9(!!!!!) Neuzugänge im Katzenhaus

Beitragvon Dido » 1. Oktober 2011, 19:17

Und ich würde dich sofort dabei unterstützen!! DAS GEHT GAR NICHT!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Katzenmama » 1. Oktober 2011, 20:00

und vor allen Dingen... wieder 2 rote dabei (irgendwie würd ich die am liebsten klauen)
Ich glaube, die Leute, die sagen, dass ich ne Schwäche für rote habe, liegen richtig ;-)
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon Rouva » 2. Oktober 2011, 09:16

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man sich erst ein Tier ins Haus holt und es dann wieder abschiebt. Viele Menschen denken ganz offensichtlich nicht über das nach, was sie tun. Wenn sie dann realisieren, dass ein Tier viel Zuwendung braucht, gelegentlich Dreck und Unordnung macht und vielleicht auch mal krank wird und zum Tierarzt muss, ist es auf einmal vorbei mit der Tierliebe.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon rlm » 2. Oktober 2011, 09:21

Aus aktuellem Anlass: Eine Katze (Freigänger) ist zumindest in der Lage sich eine Alternative zu schaffen. Wie ich gerade gelernt habe, ein Hase auch. Nur ein Hund kann sich nicht wehren und geht jämmerlich zugrunde, wenn er als Gebrauchsgegenstand gehalten und zB im Urlaub kurzerhand für drei Wochen in der Garage abgestellt wird...
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Jutzerl » 2. Oktober 2011, 09:56

Ich bin darüber auch furchtbar sauer. :evil:
Hab neulich folgende Geschichte im Radio gehört: Familie gibt 2 Kanninchen im Tierheim ab, weil sie in Urlaub fahren wollen. Die Mitarbeiterin sagte, dass es keine TierPENSION sei sondern ein TierHEIM und sie könnte gern eine Adresse für eine Pension heraussuchen. Nein, nein, sagte die Mutter, das sei schon ganz richtig so. Sie würden jetzt in Urlaub fahren und wenn sie wieder da wären, würden sie sich lieber zwei neue kleine Kanninchen kaufen. Die Kinder, die dabei waren, waren auch kein Stück traurig sondern freuten sich schon auf die niedlichen neuen Kanninchen.

Das ist doch unglaublich, oder? :evil:
Jutzerl

Beitragvon Rouva » 2. Oktober 2011, 10:39

Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber bei sowas schwillt mir echt der Kamm :evil: Da könnte ich schon mal meine gute Kinderstube vergessen... Wobei man noch froh sein muss, wenn die Leute die Tiere wenigstens ins Tierheim bringen und nicht einfach aussetzen oder gar umbringen.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Arwen » 2. Oktober 2011, 12:25

:nh: da helfe ich Dir bei..... aber leider gibt es immer wieder Menschen die gar nicht überblicken, dass Tiere haben Verantwortung übernehmen heißt.
Arwen

Beitragvon Maura » 5. Oktober 2011, 11:49

Ich bekomm auch immer die Krise, wenn es heißt "ich wollte, dass meine Katze Junge bekommt... Die gehen schon weg, die kommen immer irgendwo unter..."

Jutzerl, das ist echt heftig! Und wie sollen es die Kinder da besser wissen... :-(
Maura

Beitragvon Tigo » 5. Oktober 2011, 12:21

Wir sind ja durch die Pferde ganz nah dran am "Landleben" und ich könnte jedes Mal wieder ausrasten, wenn ich mitkriege, dass den Leuten eine Kastration zu teuer ist. "Wir machen die doch immer weg, damit es nicht so viele werden!". :wall: :wall: :wall:

Als wir unsere drei Katzen aus dem Tierheim aufgenommen haben, wussten wir auch nicht, wie gut das verlaufen wird. Gerade mit dem neurotisch wirkenden Sam war es ein wagemutiges Spiel, das auch hätte ins Knie gehen können. Aber dann hätten wir Wege finden müssen, um das hier für alle zu einem guten Zuhause zu machen.

Mich kotzt dieser Verantwortungslosigkeit an. Gerade, wenn sie so auch noch an Kinder weitergegeben wird.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Alles für die Katz'