Anmelden    Registrieren

Nun sind es wieder acht :]

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Nun sind es wieder acht :]

Beitragvon Gytha » 28. September 2011, 06:19

Nachdem die Zwei ja nun Montag und Dienstag den Tag zu 99% im Schlafzimmer verbracht haben, obwohl die Tür auf stand, war gestern Abend offenbar der "Abend des Mutes" ;) Weil der Gatte Fußball gucken wollte, war ich den ganzen Abend oben in meinem Zimmer. Und siehe da: Gegen halb zehn trottete ein sichtlich neugieriger Fiete in mein Gemach und fing an, alles ausgiebig zu erkunden :] Karli hat sich nur bis zur Schlafzimmertür getraut und von dort aus Augenkontakt mit Töbes und Fine aufgenommen.

Irgendwie habe ich so im Gefühl, dass wir spätestens zum Wochenende die "Kinderstube" Schlafzimmer auflösen können ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 28. September 2011, 09:23

Das Video ist ja allerliebst. Was ein kleiner Zusselfiete, da geht einem ja noch mal richtig das Herz auf.

Ich hab auch mal ein paar bewegte Bilder eingestellt, nix besonderes, zeigt die beiden mal in Aktion ;)

...zur Überbrückung, bis neue Bilder im Kasten sind ..
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Dido » 28. September 2011, 10:13

Wie schön! Wobei sich mir die Frage stellt: Manchmal raufen meine beiden so sehr, dass ich um Bcia Angst habe, so sehr traktiert und beisst er sie. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das "normales" Geraufe?
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 28. September 2011, 10:18

Dido hat geschrieben:Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das "normales" Geraufe?

Normalerweise "quiekt" derjenige, dem es zu viel wird und dann wird eigentlich aufgehört. So ist das bei uns auch unter den Großen. Ansonsten haut der, der keine Lust mehr hat einfach ab. Beißt er denn richtig zu? Hat es schon mal Wunden gegeben? Solange da nichts auftaucht, muss man sich keine Sorgen machen, da kann auch schon mal ein Haarbüschel bei drauf gehen.

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 28. September 2011, 10:27

nee Wunden gibts nicht... aber Bica versucht, überall hin zu flüchten, und er immer hinterher...
Sie ist ja ein Biest, aber dann tut sie mir leid - soooo viel Ausweichmöglichkeiten hab ich ja nicht
und manchmal zittert sie schon... DANN greife ich ein und trenne sie irgendwie
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Maura » 28. September 2011, 11:46

Die Roten sind ja herzig!!!
Schön, dass es schon so gut klappt!!!
Maura

Beitragvon She65 » 28. September 2011, 12:37

Ach, was für schöne lebendige Bildchen. :] Diese kleinen Raufbolde sind einfach zu putzig anzuschauen.

Dido, so machen wir es auch. Wenn ein Quieken überhört wird, der Raufpartner schon längst signalisiert hat, dass Ende der Fahnenstange ist und immer noch weiter drangsaliert wird, gehe ich dazwischen. Denn eines ist mal sicher: die Oberkatze bin immer noch ich. :twisted: Bei uns ist es allerdings nur ein kleines Schlitzohr, das dieser Reglementierung ab und an bedarf. Und das ist - wie könnte es anders sein ? - ein kleines, aber manchmal recht selbstbewusstes Männchen. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Dido » 28. September 2011, 13:01

Danke She, dann bin ich beruhigt. Bica hat sich letztens in einen Korb unter einen Stuhl geflüchtet, der so hoch ist, das man da eigentlich gar nicht mehr reinkommt. Und der große Tiger saß weiter davor und wartete, das sie wieder rauskommt. Sie hat ihn wirklich oft drangsaliert, aber das ging mal gar nicht und ich habe das zitternde Häufchen erstmal auf den Arm genommen und Barimba zum ausmeckern auf die Terrasse geschickt..
Dido

Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 28. September 2011, 13:20

Tag 3:

Man beginnt die "Welt" außerhalb des Schlafzimmers zu erkunden :]
Fiete hat mich schon am Computer begrüßt und mein Zimmer erkundet und zwischendurch mal immer wieder einen Halt auf meinem Schoß eingelegt. Karli hat das zunächst aus sicherer Entfernung verfolgt um dann auch loszuwuseln. Ihn trieb es sofort in Richtung Dachgeschoss, was mich dann dazu brachte, erst einmal die fehlenden Teppichstufen anzubringen, da auf den glatten Holzstufen der richtige Halt für schnelle Beschleunigungen fehlt. Nu ist von oben bis unten alles rutschfrei und es kann weitergehen. Momentan wird aber erst einmal Siesta gehalten. Wenn man so klein ist, muss man ja auch ganz viel schlafen.

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Jutzerl » 28. September 2011, 16:24

Sind die süüüüüß! Ich mag die roten ganz besonders gern.
Meine Mutter hatte ja auch zwei (das "Mäxchen" ist leider d.J. gestorben).
Jutzerl

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'