Anmelden    Registrieren

Nun sind es wieder acht :]

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Nun sind es wieder acht :]

Beitragvon Gytha » 26. September 2011, 06:09

Wir sind ja wohl bekannt dafür, dass wir verwaiste Plätze innerhalb unserer Katzen-Familie nicht lange unbesetzt lassen, frei nach dem "Testament einer Katze" ;) Also hatte ich vorige Woche schon einen zaghaften Blick auf die Katzenseite unseres Tierheims geworfen. Aber ehrlich, ganz ehrlich - ich wollte eigentlich so gar niemanden "finden". Aber dann dieses Bild:

Bild

Das ließ mein Herz dann doch sofort höher schlagen, denn das versprach gleich die Erfüllung von zweien unserer Wunschträume: Endlich einmal eine/n Rote/n in unserer Gemeinschaft und - des Gatten Herzenswunsch - ein Pärchen, das beieinander liegt, sich gegenseitig putzt und vertraut miteinander ist. Aber ich habe dem Gatten gegenüber nur einen kurzen Satz mit Hinweis auf die Tierheim-Seite losgelassen.

Als ich letzte Woche dann in Dubrovnik war, kam dann gleich in unserem ersten Telefonat von ihm: Ich habe mal geguckt - die sind ja niedlich. Die Saat ging auf :twisted:
Tja, und dann wurde es jeden Tag konkreter - Mittwoch berichtete er mir, er habe schon mit "unserer" Dame vom Tierheim gesprochen, sie würde den Kontakt zur Pflegestelle herstellen. Und Donnerstag bekam ich dann zu hören, dass er mit der "Pflegemutter" schon ein längeres Telefonat geführt habe und wir die Kleinen vermutlich am Wochenende besuchen könnten :] Und dieser Termin stand dann gestern Nachmittag an.

Was soll ich sagen? Es war ein voller Erfolg. Wir haben uns beide sofort in die kleinen roten Racker verliebt! Fiete und Karlsson heißen die zwei Brüderchen, und obwohl sie sich sehr ähnlich sehen, haben wir gleich die passenden Hinweise zur Unterscheidung von der "Mama" bekommen - ist eigentlich ganz leicht, sie auseinander zu halten ;) Fiete hat dann auch gleich seine Seelenverwandtschaft zum Gatten entdeckt, er wich ihm die ganze Zeit, de wir dort waren, kaum von der Seite. Karli hat lieber die ganze Zeit gepennt ;) Nach zwei Stunden haben wir sie dann eingepackt. Der Abschied fiel ihrer Pflegemama und ihrem Sohn sichtlich schwer, ist ja auch kein Wunder. Aber ich hoffe, wir konnten sie überzeugen, dass sie mit uns die beste aller möglichen Wahlen getroffen haben ;)

Der Einzug im neuen Heim war recht unspektakulär, weil beide es vorzogen, den ganzen Abend in ihrem Transportkorb auf der Couch zu verbringen :D Dabei waren sie aber total entspannt, streckten mal hier eine Pfote, dort eine Schwanzspitze aus dem Korb heraus und schliefen ansonsten den Schlaf des Gerechten. Aber gegen zehn Uhr wurden sie allmählich munter und trauten sich dann auch mal aus dem Korb heraus, wenn auch nur für kurze Zeit.

Die übrige Bande reagierte erwartungsgemäß nach ihren Charakteren: Mäusi und Mietzi interessierten sich überhaupt nicht, sofort dabei waren Töbes und Fine. Während Töbes direkt mal forsch auf den Korb zuging und dafür einen Faucher von Fiete kassierte, guckte sich Fine das ganze Spektakel lieber von der Tischkante an, wobei der Hals aber iiiiimmmmmer länger wurde :trommel: Aber so richtig ran getraut hat sie sich nicht. Irgendwann kam dann Fresel auf die Couch gehüpft, guckte in den Korb und machte einen völlig entsetzten Hopser rückwärts, als ihm aus dem Korb ein zaghaftes Fauchen entgegen tönte :rofl: Tja, und der dicke Paul kam dann irgendwann auch, riskierte einen Blick und entschied gleich: "Nix für mich" :D

Gegen halb elf hat der Gatte dann unser Schlafzimmer mit einem Katzenklo und einem Schälchen Trofu für die erste Nacht hergerichtet, und wir haben die beidem samt Korb nach oben verfrachtet. Für die anderen war es wohl sehr ungewohnt, dass die Schlafzimmertür die ganze Nacht zu war, aber da mussten sie durch. Wir wollten einfach nicht das Risiko eingehen, dass die beiden Babies gleich in der ersten Nacht in der neuen ungewohnten Umgebung einen Unfall hätten.

Die Nacht war dann sehr ruhig, die zwei haben offenbar hauptsächlich im Korb geschlafen. Aber gegen fünf Uhr heute Morgen kamen sie dann beide ins Bett. Und als um halb sechs mein Wecker ging, wurden sie auch munter. Jetzt sitzen wir also seit halb sechs bei gedimmtem Licht im Bett und gucken den beiden zu, wie sie ihre neue Welt erkunden :] Der Trinkbrunnen hat es beiden schon sehr angetan, Fiete hat schon entdeckt, dass man, um an die Kugel in der Mitte zu kommen, nasse Pfoten kriegt :rofl: Auf dem Klo waren sie auch schon, und zwar gemeinsam, das klappt also auch scon mal. Nun wuseln sie überall herum und erkunden ihren ersten Raum. Tobie hat sich eben auch mal kurz rein getraut, ist aber inzwischen wieder raus aus dem Schlafzimmer.

Heute ist dann das Projekt "Sozialisierung" angesagt, und das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Deshalb habe ich entschieden, heute noch einen Gleittag zu nehmen. Nach all dem gesundheitlichen Mist der letzten Wochen finde ich, dass ich so einen schönen Tag Auszeit mal verdient habe, oder?

Der Gatte hat gestern schon Fotos gemacht, vermutlich kommt heute im Laufe des Tages von ihm auch noch was.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Nun sind es wieder acht :]

Beitragvon housi » 26. September 2011, 06:13

Sind die niedlich und ja, sie haben das BESTE bekommen, was es gibt: EUCH Katzeneltern :knuddel:
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Beitragvon nele » 26. September 2011, 06:26

Das klingt so schöööön. Ich freue mich ganz dolle für Euch!
Und auf weitere Berichte und Fotos freue ich mich auch ;-)
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 26. September 2011, 06:43

Die sind ja zum Quietschen süß!

Und ja, Fotos bitte :D
Avalonstar

Beitragvon Topolina » 26. September 2011, 06:57

uiuiuiui.... gleich 2 rote Rabauken.... Ihr wisst schon, dass diese roten Kerlchen ein bisschen "anders" sind? *ggg* Ich warte gespannt auf die weiteren Bericht und die Bilder *hibbel*

Ich wünsch Euch ganz, ganz viel Spass mit den Zwergen und eine absolut problemlose Sozialisierung :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon yoshi » 26. September 2011, 06:58

Wie süß! dann wünsche ich euch eine gute Eingewöhnungszeit und viel Vergnügen mit euren Katzenkindern!
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon Dany » 26. September 2011, 07:09

Uiiii, die sind aber echt mal total niedlich :] Und wo könnten sie es besser haben als im Hause Gytha ;)
Dany

Beitragvon andrea1 » 26. September 2011, 07:27

:] ... und so kommt wieder reichlich junges Gemüse ins Haus ... mit allen Konsequenzen

Ich freu mich auch schon auf Bilder :)
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Manu_68 » 26. September 2011, 07:43

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten - den Rotfellchen, die gar kein besseres Zuhause hätten finden können, den Mit-Katzen bei Euch und natürlich Euch. Viel Spaß beim Kennenlernen. :)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon SophieS » 26. September 2011, 07:44

Sind die süß :) Die Roten sind wirklich ganz speziell, kann ich nur bestätigen.

Auf die Bilder freu ich mich schon.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'