Anmelden    Registrieren

Problem beim Anschließen von externen Geräten an meinen PC

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Problem beim Anschließen von externen Geräten an meinen PC

Beitragvon Walpurga » 21. Oktober 2007, 17:09

Kann es sein, dass folgendes Problem an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen klemmt? Ich habe Windows XP als Betriebssystem und Norton Internet Security:

Ich schließe seit geraumer Zeit schon 1 MP3-Player, 1 UBS-Memory Stick und meinen iPod an unseren PC an. Bislang gab es nie Probleme, doch plötzlich erkennt unser PC die Geräte nicht mehr, sagt "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesen Computer angeschlos´senes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt." Diese Meldung kommt bei dem MP3-Player und dem Memory Stick. Beim iPod erscheint keine Meldung, aber iTunes öffnet nicht wie sonst immer automatisch beim Anschließen des iPods an den PC.

Ein neues Gerät, das ich (gebraucht, von meinem Mann) erhalten habe, wird nicht erkannt. Dabei hat der PC/das Betriebssystem/werauchimmer sonst immer alle neuen Geräte erkannt und selbständig installiert.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Problem beim Anschließen von externen Geräten an meinen PC

Beitragvon rlm » 21. Oktober 2007, 17:19

Du musst die (externen) Geräte und die Programme, die darauf zugreifen sollen, separat bei der Internet Security anmelden und deren Zugriff zulassen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Gytha » 21. Oktober 2007, 17:22

Ja, wie rlm würde ich auch das Problem bei Norton vermuten. Einfacher Test: Deaktiviere ihn mal vorübergehend und schau, was dann passiert.

Ich möchte an dieser Stelle keine Mördergrube aus meinem Herzen machen und darauf hinweisen, dass ich persönlich Norton als eine Geißel der IT-Welt betrachte ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon rlm » 21. Oktober 2007, 17:25

*seufz* Es gibt aber noch unzählige andere problematische Kombinationen ;)
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Walpurga » 21. Oktober 2007, 17:37

Ich probier das aus und geb Bescheid. Danke erstmal für die superschnellen Antworten!!
Gytha, was würdest du mir denn anstelle von Norton empfehlen? Ich bin ja nicht mit Herrn Norton verheiratet ...
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Walpurga » 4. November 2007, 19:31

Ich nochmal ;) Leider tut mein Computer trotz Ausschaltens von Norton Security so, als würde mein alter MP3-Player und der USB-Memory-Stick nicht existieren. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll.
rlm, du hattest was gesagt von man müsse evtl. die Geräte bei Norton anmelden. Wie funktioniert denn das?
Danke schon mal.
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 5. November 2007, 08:55

Hast Du aktuelle Treiber für die Geräte? Homepage Hersteller.
Diese Treiber installieren und beim Norton diesen "Programmen" den Zugriff erlauben.
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Beitragvon Walpurga » 5. November 2007, 21:52

rlm, danke für den Tipp, die Treiber bei den Herstellern direkt anzufordern. Darauf hätte ich aber auch selbst kommen können. Dankeschön. Mach mich morgen mal auf die Suche und berichte wieder.

Danke!!!
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube