Anmelden    Registrieren

Eddi wird "Pflegevater"

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Eddi wird

Beitragvon Alpha1 » 15. August 2011, 08:42

Ach wie schön! Welch ein Gewusel. :]
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon aida1903 » 15. August 2011, 19:50

ich will kleine kätzchen haben! SOFORT!
;-)
sehr süß, danke fürs teilhaben lassen!

wenn ich mich recht erinnere hatte ich nach der schwangerschaft und geburt vom zwerg heftige verdauungsprobleme :oops: - ist ja vielleicht bei katzens wie bei menschens? die verdauung muss sich erst wieder dran gewöhnen, dass da platz ist... und viel nahrung reinkommt...
aida1903

Beitragvon ananas » 23. August 2011, 05:39

Mittlerweile sind die Kleinen 19 Tag alt und haben ihr Gewicht locker verdoppelt. Die Mama kümmert sich nach wie vor sehr liebevoll und aufopfernd um die Babys und hat auch etwas zugelegt.

Leider haben sich alle potentiellen Interessenten anders entschieden, so dass noch niemand ernsthaft Interesse an den fünfen hat. Es täte mir in der Seele weh, wenn wir sie zurück ins Tierheim geben müssten. Vielleicht könnt ihr ja auch Augen und Ohren offen halten.

Da die Kleinen langsam flügge werden und anfangen zu laufen, haben wir ein Gehege aufgestellt. Hier können sie sich gefahrlos bewegen und irgendwann lernen das Katzenklöchen zu benutzen. Es gab auch schon das erste Gezanke und schreien können alle schon wunderbar :)

Hier noch mal ein paar kleine Impressionen, die schwierig einzufangen waren, da die Brut schon sehr aktiv ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

und nun der SCHÖNSTE der Brut: ;)

Bild
ananas

Beitragvon der gatte » 23. August 2011, 06:01

Hachz.... mit solchen Bildern gelingt der Start in den Tag gleich viel besser.

ananas hat geschrieben:Es täte mir in der Seele weh, wenn wir sie zurück ins Tierheim geben müssten.

Das wäre wirklich schlimm. Gerade wenn sie so optimal aufwachsen sollten doch genügend Interessenten da sein. Wie viele behaltet ihr denn?? :pfeif:

Wie ist denn das Verhältnis zu Eddi??
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Eddi wird "Pflegevater"

Beitragvon ananas » 23. August 2011, 06:35

Nein, nein... Wir behalten keins. Die Auflage vom Tierheim ist, entweder zwei Babys oder wenn einzeln, dann nur wenn schon eine Katze im ähnlichen Alter im Haushalt lebt. Ich würde mich ja für die Mama interessieren aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit Eddi klappt. Ich möchte Eddi nicht zumuten, sich im eigenen Heim unter zu ordnen. Der Jung ist mittlerweile neun Jahre alt und hat Hausrecht. Er ist generell sehr interessiert aber an die Babys hab ich ihn noch nicht ran gelassen. Wollte warten, bis die Babys richtig gucken und hören koennen, damit sie kein Trauma erleiden.

Aber lieber Gatte, wie heißt es doch? Wo zwei satt werden, werden auch drei, vier oder fünf satt :) Also, wie wär's? ;)
ananas

Beitragvon der gatte » 23. August 2011, 07:19

ananas hat geschrieben:Aber lieber Gatte, wie heißt es doch? Wo zwei satt werden, werden auch drei, vier oder fünf satt :) Also, wie wär's? ;)

Ananas, du weißt schon, dass derzeit derer 8 (ACHT) bei uns wohnen !?!?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 23. August 2011, 07:31

Jesses, sind die knuffig. Die müssten doch unterzubekommen sein! :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon ananas » 23. August 2011, 07:34

der gatte hat geschrieben:Ananas, du weißt schon, dass derzeit derer 8 (ACHT) bei uns wohnen !?!?

:gruebel: Dann hiess es, wo acht satt werden, werden auch dreizehn satt :oma:
ananas

Beitragvon katzenfrau » 23. August 2011, 07:38

Gatte, dann würde ich an eurer Stelle die 10 voll machen (kann mich entsinnen, dass ihr sowieso fast pro Katze ein Klo habt). 2 mehr fallen doch nicht auf :lol:

2 mehr sind ja nur 25 % mehr.

Ich bin ja auch versucht, aber wir sind ab und zu mal ein paar Tage weg und unsere Betreuerin versorgt unsere 2 schon suboptimal, so dass das mit noch mehr noch schlechter ist.

Ich weiß auch nicht ob unserem Senior so junges Gewusel gefällt. Er ist zwar aktiv und läßt sich von Pia jagen, bzw. auch umgekehrt und springt mit einem Satz aus dem Fenster, schläft aber auch mehr als sonst.
katzenfrau

Beitragvon Topolina » 23. August 2011, 08:18

Der Hellgraue *schmacht* Och menno, ich würd sehr gerne 2 nehmen, aber unser Roter ist so fies drauf, der kümmert sich nicht um den Baby-Schutz :( Da hätte ich Angst, dass er ihnen was tut :( :(. Aber ich drück ganz feste die Daumen, dass sie in liebevolle Hände kommen!

PS: Was habt ihr mit dem armen "Schönling" gemacht, das sieht ja aus :rofl:
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'