Anmelden    Registrieren

Alle Daumen und Pfoten für Lanny bitte

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Alle Daumen und Pfoten für Lanny bitte

Beitragvon She65 » 14. August 2011, 19:37

Wenn es Dinge gibt, die ungerecht sind, dann ist dies eines. Mich hat der Tod von Lanny sehr traurig gemacht, ja sprach- und lustlos, meine Empfindungen gestern mitzuteilen. Was mich nicht vom Mitgefühl entbindet und dem Wunsch, es nun zu tun.

Ihr habt alles getan, Bonie, was ein Mensch für ein Tier tun kann. Doch es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die stehen nicht in unserer Macht. Es hat nicht geholfen, weder Euer Tun noch die vielen Wünsche und kraftvollen Gedanken, warum auch immer. So bleibt am Ende nur, dass es Wege gibt, die nicht ergründlich sind, die wir mit Tränen in den Augen und Schmerz im Herzen hinnehmen müssen. So weh das auch tut.

Leb wohl, Lanny, finde dort Deinen Platz, wo Du hinwolltest oder musstest. Ich werde Dich nicht vergessen. Bonie, mein Mitgefühl für Euch. :knuddel:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Alpha1 » 17. August 2011, 15:01

Bonie, wie geht's denn Murphy so?
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Bonielass » 17. August 2011, 16:57

Alpha1 hat geschrieben:Bonie, wie geht's denn Murphy so?

Nicht gut. Er sucht den ganzen Tag nach Lanny, ruft nach ihm. Wir kriegen ihn nur abgelenkt, wenn wir mit ihm spielen oder ihn kraulen, aber auch das hilft nur kurz, dann wird er wieder unruhig. Das Arbeitszimmer, das wir zum Krankenlager für Lanny umfunktioniert hatten, betritt er gar nicht mehr, obwohl er sich dort tagsüber immer auf einem der Drehstühle zusammengekuschelt hatte. Und er ist natürlich total unausgeglichen, weil ihm sein Kumpel zum Spielen und Toben fehlt. Ich spiele zwar schon mit ihm fangen, aber eine kätzische Rauferei kann man mit mir natürlich nicht anfangen.

Bei aller Trauer um Lanny, wir werden uns am Wochenende nach einem neuen Gefährten für Murphy umsehen. Ich hoffe, dass ich mein Herz schon für eine neue Katze öffnen kann, und hoffe natürlich, dass, sollten wir eine finden, Murphy auch damit einverstanden ist. Uns steht noch eine schwierige Zeit bevor, fürchte ich.
Bonielass

Beitragvon Tigo » 17. August 2011, 17:28

Bonie, ich bin mir nicht sicher, ob ein neuer Gefährte der richtige Weg ist, ehrlich gesagt. Also, nicht jetzt schon, meine ich. Ihr solltet alle erst einmal zur Ruhe kommen und Euch von den Erlebnissen und dem Schock erholen.

Euch fehlt Lanny. Nicht irgendeine Katze. Und das ist bei Murphy nicht anders. Gebt Euch allen Zeit zu trauern. Und dem neuen Tier den rechten Moment, um in Eurer aller Herzen zu landen. Ein Ersatz kann und will niemand sein. :) Ich würde aber Deine Gedanken gern nochmal in Richtung Tigerkatze stupsen wollen ... mal nachhören, was aus ihr geworden ist?

Ich habe jetzt auch einige Tage gebraucht, um mich hier überhaupt dazu zu Wort melden zu können. Mit Bonie habe ich in der ganzen Zeit täglich mehrfach gesprochen. Wir haben alle gemeinsam verloren.

Lanny, der große Kater. Der von einer wilden Mama im Keller eines Nachbarhauses zur Welt gebracht worden war, wo er komplett ohne menschlichen Bezug aufwuchs. Der als Baby noch von meinem Vater ausgewählt worden war. Der seine angeborene Scheu nie ganz verloren hat. Lanny, der meine Mama nach dem Tod meines Vaters getröstet hat. Der sie eifersüchtig bewacht hat, der eine Störung seines gewohnten Tagesablaufes sehr persönlich genommen hat. Lanny, der nach dem Notarzteinsatz so verstört war, dass er tagelang nicht zu sehen war, nicht fressen wollte.

Auch wenn Lanny mich nicht besonders gemocht hat, so haben wir beide doch viele Dinge geteilt. Insbesondere die Liebe zu zwei besonderen Menschen.

Ironisch genug, dass ausgerechnet Mamas Herzenskater ihre Krankengeschichte knapp ein Jahr nach ihrem Tod quasi 1:1 nachlebt. Herzversagen quasi aus dem Nichts, ohne jegliche Vorwarnung, Wasser in der Lunge, multiples Organversagen ... und wieder war keine Hilfe möglich. Wieder war der Tod nicht zu überlisten. Wieder ein Leben, das einem durch die Finger rinnt, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

Lanny, ich werde Dich nie vergessen. Danke, dass Du wenigstens einmal geschnurrt hast, als meine Hand Dich streichelte. Inzwischen bist Du bestimmt gut angekommen. Grüß Mama & Papa von mir.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bonielass » 17. August 2011, 17:43

Tigo hat geschrieben:Bonie, ich bin mir nicht sicher, ob ein neuer Gefährte der richtige Weg ist, ehrlich gesagt. Also, nicht jetzt schon, meine ich. Ihr solltet alle erst einmal zur Ruhe kommen und Euch von den Erlebnissen und dem Schock erholen.

Das Umschauen ist ja jetzt auch erstmal nur ein Testlauf, ob ich überhaupt schon in der Lage bin, mich für eine neue Katze zu erwärmen. Und ein Tier aus dem Tierheim zu holen, geht ja auch nicht mal eben so. Selbst wenn wir - was ich für unwahrscheinlich halte - dieses Wochenende ein Tier finden, das uns zusagt, muss da ja doch noch der ganze Vorab-Wohnungsbesichtungs-Kram und so abgearbeitet werden, was ja auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Mir tut Murphy nur so leid. Er ist den ganzen Tag allein hier, das kennt er doch gar nicht.

Und Lanny kann nicht ersetzt werden. Wie ich schon sagte - dieser Kater konnte einem bis tief in die Seele blicken. Sowas findet man nicht an der nächsten Straßenecke.
Bonielass

Beitragvon katzenfrau » 17. August 2011, 19:21

Bonie, ich lese das jetzt erst, es tut mir leid für euch und murphy.
wir hatten ja letztes Jahr das gleiche Problem, das unser tommy nicht mehr da war und Fuzzy ihn gesucht hat und klagend nach ihm gerufen, obwohl die beiden sich erst 1 Jaahr kannten und Fuzzy jahrelang Alleinkatze war.

Wir haben zwar ein paar Wochen gewartet - aber eher urlaubsbedingt - und dann kam unsere Zicke Pia. Die beiden kuscheln zwar noch nicht zusammen, aber wo der eine ist ist auch der andere. Es war eine gute Entscheidung für alle Beteiligten.

Ich denke auch eher, dass die Katzen entscheiden ob sie mitwollen, irgendwie haben sie etwas bezwingendes.
katzenfrau

Alle Daumen und Pfoten für Lanny bitte

Beitragvon Alpha1 » 17. August 2011, 20:22

Der Arme Murphy. Natürlich könnt ihr Lanny nicht ersetzen. Aber ihr könnt natürlich versuchen, einen neuen Kameraden für Murphy zu finden. Nehmt euch die Zeit, die es braucht. :knuddel:

Sent from my iPod touch using Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Pögerl » 17. August 2011, 20:30

Ich wollte als meine Murmel überfahren wurde auch ein neues Tier für meinen Müller haben. Es hat nicht geklappt! Und heute bin ich ehrlich froh darübr!!!!
Pögerl

Beitragvon She65 » 17. August 2011, 21:55

Es ist erfahrungsgemäß oft misslich, wenn Tiere, Katzen ganz besonders, nicht so wirklich Abschied nehmen konnten, weil sie den Gefährten nicht aus dem Leben geschieden sehen konnten. Ich nehme an, dass Lanny nicht mehr nach Hause kam, dass Murphy ihn sehen konnte ? Sie spüren es zwar, doch da ist immer noch die Hoffnung, dass der Kumpel vielleicht doch noch zurückkommt.

Vielleicht braucht es noch etwas Zeit für Murphy zu verstehen, dass Lanny nicht mehr zurückkommt. Katzen sind ebenso zu Trauer fähig wie wir, sie können ihr Empfinden nur nicht so deutlich sichtbar ausdrücken, deshalb muss man genau hinschauen und auch sein Herz ausgiebig einsetzen. Ihr seid bei ihm, Bonie, ihr trauert gemeinsam um Lanny und irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem Murphy Euch zeigt, dass er bereit ist für einen Kumpanen. Die Zeit, bis es deutliche Signale von der Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts gibt, würde ich abwarten und bis dahin das tun, was ihr macht: ihn trösten, mit ihm traurig sein, einfach für ihn da sein.

Es wird der Zeitpunkt kommen, da wird es ganz deutlich, was Murphys Wunsch ist. Und dann gilt es, den optimalen Gefährten wieder zu finden. Das wünsche ich Euch, wenn es soweit ist. :knuddel:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 17. August 2011, 22:32

Bonie, natürlich fehlt ihm sein Kumpel. Aber ich würde es dennoch nicht überbewerten. Wenn ihr nicht da seid, wird er in Ruhe irgendwo poofen. Wenn ihr heimkommt, dann hat er endlich jemanden, mit dem er über all seinen Kummer quatschen kann, das tut er dann ausgiebig.

Linus war 14 Jahre lang mit O'Melley zusammen. Und trotzdem fand er nach einer Übergangszeit sein Dasein als Einzelkatze hervorragend. Er hat mich eh nie gern geteilt und so war er eben immer Nr. 1.

Ich kann Deine Sorge verstehen, auch Deinen Wunsch, ihn nicht so viele Stunden allein zu lassen. Aber ich denke, die sind da härter im Nehmen, als wir das immer so glauben.

Lass Euch allen Zeit. Du wirst jetzt kein Tier wirklich in Dein Herz aufnehmen. Aber irgendwann kommt eines, das Dich auswählt. Glaub es mir. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'