Anmelden    Registrieren

Man(n) sollte aufpassen was er offen läßt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Man(n) sollte aufpassen was er offen läßt

Beitragvon katzenfrau » 17. August 2011, 12:03

Wir stecken ja derzeit in der Kernsanierung des Erdgeschosses und haben uns auf die 1. Etage zurückgezogen.

Da unsere beiden Freigänger sind, lassen wir tagsüber wenn der Göttergatte zu hause ist, immer ein Fenster auf damit die Herrschaften rein und raus können. Soweit so gut.

Pia kommt immer spätestens mit der Dämmerung heim und sucht unsere Nähe, Fuzzy gönnt sich etwas mehr Freiheit, tauicht aber auch immer wieder zwischendrin auf. Nur am Montag nicht.

Mein Mann hatte an diesem Tag, Telefon und Internet nach oben verlegt und hat dazu einen kleinen Kriechverschlag geöffnet und dort die Leitungen durchgezogen. Irgendwie muss Fuzzy wohl neugierig gewesen sein und mit reingekrochen und sich in die hinterste Ecke begeben haben. Bevor mein Mann den Verschlag geschlossen hat, hat er zwar geguckt ob irgendeine katze drin ist, nichts gesehen, verschlag zu.

Fuzzy kam und kam nicht nach oben (wie konnte er auch - verschlag war zu :lol:), mein Mann draußen alles abgesucht, in den Verschlag geguckt kein kater da. Rausgegangen und gerufen, ui er war zu hören - von oben! aufs Dach geguckt kein Kater, aber in einem Spalt des Dachvorbaus (also das Teil was die Sparren und Dachpfann draußen von unten schützt und mit Holz verkleidet ist).

Ist dieser kater doch in einem unbeobachteten Moment durch ein 15 cm großes Loch in der isolierung aus dem verschlag heraus in diesen Vorbau gewandert - warum auch immer. Er konnte dann mittels taschenlampe wieder in greifbare Nähe gelockt werden und war danach glücklich, das er aus seinem Gefängnis wieder raus kam.

Ergo man sollte immer mit der Neugier von Katern rechnen - ist irgendwo ein Loch muss es direkt untersucht werden.
katzenfrau

Re: Man(n) sollte aufpassen was er offen läßt

Beitragvon SophieS » 17. August 2011, 12:05

So hat uns Sophie mal durch das Lüftungsgitter unterm Kühlschrank angeguckt!

Die Pelze sind halt verdammt neugierig. Gsd konnte er so fix wieder gerettet werden.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gytha » 17. August 2011, 12:06

Oh ja, das sind Sternstunden eines jeden Katzenbesitzers *seufz* Nur gut, dass ihr ihn gefunden habt!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 17. August 2011, 12:41

Boah, die Panik kann ich nachempfinden, wenn man einen der Racker nicht auffinden kann. Die schaffen es aber auch immer wieder.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Alpha1 » 17. August 2011, 13:33

Puh, noch mal gutgegangen. Das sind aber auch neugierige Racker.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Zurück zu Alles für die Katz'