|
von She65 » 4. August 2011, 10:11
Oh weh, das ist erstmal ein Schock, diese Diagnose zu hören, das kann ich mir gut vorstellen. Allerdings birgt es auch Hoffnung, denn es gibt eine Behandlungsmöglichkeit, wie Dir die TÄ sagte. Ich kenne einen lieben Menschen hier, der ebenfalls ein Tier mit einer Herzerkrankung hat, den kleinen Schneekönig Viljami, der Dank der Medikamente und der Liebe und Fürsorge seines Frauchens recht gut damit lebt. Bestimmt wird sich Rouva dazu noch melden. Zunächst wünsche ich Lanny gute Besserung, eine gute Ankunft im vertrauten Zuhause morgen und natürlich alles Gute für Euch. *herzt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Beiträge: 5243
- Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Bonielass » 4. August 2011, 10:14
Lanny ist jetzt sieben. Wir fragen uns auch die ganze Zeit, ob wir früher etwas hätten erkennen müssen, aber die Ärztin sagte uns, dass sowas ganz plötzlich und ohne Vorwarnung auftritt. Lanny war ja selbst gestern noch zunächst ganz normal, hat noch ein bißchen mit mir gespielt. Er war die letzten Tage nur nicht ganz so schmusig wie vorher - ansonsten ist uns an ihm nichts aufgefallen. Das war der reine Horror gestern mit ihm, solche Laute habe ich bei einem Tier noch nie gehört. Der muss richtig Panik gehabt haben.  Für Tipps bin ich dankbar, auch jenseits der Schulmedizin. Auch, wie wir Lanny jetzt möglichst von Stress fernhalten können. Ich weiß noch nicht so ganz, wie wir unseren Weihnachtsurlaub jetzt regeln sollen, gerade über Silvester mit der Knallerei will ich ihn jetzt nicht mehr allein lassen. Aber das sehen wir dann, erstmal soll er wieder nach hause kommen.
-
Bonielass
-
von Tigo » 4. August 2011, 10:14
Lanny ist 7, Alpha. Hab ich auch gerade mit meiner Schwester nachgerechnet.  Bonie, wie schon gesagt, das ist sehr traurig. Aber: - Gut, dass ihr so schnell reagiert habt und es konntet - hätte ja auch über Tag geschehen können. - Gut, dass es jetzt erkannt wurde. Dann kann man es aktiv angehen. Sein früheres Übergewicht hat das bestimmt nicht besser gemacht. *seufz* Wir hören uns, meine Liebe! Ich denke ganz feste an Euch und bin erstmal erleichtert, dass er wieder heim darf.
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Alpha1 » 4. August 2011, 10:34
Okay, 7 hört sich gut an. Und wenn er jetzt Medis bekommt, kann er sicher noch gut ein paar Jährchen damit leben. Wenn er schon mal auf die Entwässerungssachen gut anspricht, ist das gut. Wurde nur geröntgt oder auch ein Herzultraschall gemacht? Beim Röntgen sieht man nur grob, ob das Herz vergrößert ist, beim Ultraschall schon genau wie es mit dem Herz aussieht. Aber für Ultraschall darf Lanny nicht zu aufgeregt sein, damit es nicht mehr belastet, als was es bringt. Was ihr jetzt für ihn tun könnt? Ich denke, all das was ihr sowieso schon tut: viel Liebe, viel Zuwendung - so wie er es möchte - und aufmerksam sein. Er merkt das auch selber und wird sich schonen. Mehr kann sicher, wie She schon schrieb, Rouva dazu sagen.
Alles Liebe und einen vorsichtigen Knuddler für Lanny!
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
- Beiträge: 3077
- Registriert: 13. März 2008, 10:26
- Wohnort: Erzgebirge
- Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft
von der gatte » 4. August 2011, 10:37
Ach Mönsch, das ist ja wirklich erst einmal ein Schock. Aber mit der Behandlungsmöglichkeit sieht das doch schon viel positiver aus. Ich hab auch schon von vielen gehört, wo das sehr gut funktioniert. Drücken wir die Daumen dass Lanny schnell wieder heim zu seinen Lieben darf und Murphy seinen Kumpel wieder bei sich hat.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 20859
- Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Bonielass » 4. August 2011, 10:41
Der Herzultraschall wurde heute morgen gemacht, anhand dessen haben die den Herzfehler ja erst erkannt. Erstes Ziel ist jetzt erstmal nur, Lanny wieder zuhause auf dem Sofa zu haben und ihn zu knuddeln. Alles andere wird sich zeigen.
-
Bonielass
-
von Jutzerl » 4. August 2011, 10:54
Ich drück ganz doll die Daumen für Lanny. Ach, es bricht einem ja das Herz, wenn es den Schmusern nicht gut geht... 
-
Jutzerl
-
von Gytha » 4. August 2011, 11:02
Ach Bonnie, was für eine Diagnose  , das war sicher erst einmal ein Schock. Aber wie schon geschrieben wurde: Wenn es denn rechtzeitig erkannt wird, kann Lanny dank der Medis noch eine schöne Zeit mit euch haben. Und dafür drücke ich ganz fest die Daumen. Hauptsache, er kommt erst mal wieder nach Hause in die gewohnte Umgebung.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Beiträge: 15548
- Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Pögerl » 4. August 2011, 20:04
Ich bin ganz sicher daß ihr noch eine wudervolle Zeit habt!!!!
-
Pögerl
-
von Meusel » 4. August 2011, 20:06
Oh je, armer Lanny!
Ich drück sämtliche Daumen und Pfoten, dass Lanny gut auf die Medikamente anspricht!
-

Meusel
- Mein erster Goldstern

-
- Beiträge: 1021
- Registriert: 1. August 2007, 12:15
| |