Anmelden    Registrieren

Katerliebe

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Katerliebe

Beitragvon Rouva » 26. Juli 2011, 13:01

Ein wunderschönes Bild von den beiden Prachtjungs :) Ich denke es gibt bei Katzen wie bei Menschen solche und solche. Meine Meo hatte keinerlei Interesse an anderen Katzen, Guggi, mit dem sie über viele Jahre zusammengelebt hat, wurde bestenfalls geduldet. Guggi war dagegen ein geselliges Kerlchen und hatte einen Freund, Kater Otto aus dem ersten Stock. Der hat ihn immer am Fenster abgeholt und die beiden sind zusammen abgezogen :) Auf jeden Fall ist es Humbug, dass Katzen Einzelgänger sind. Vielleicht kommen sie allein besser klar, als zum Beispiel ein Hund, aber auch sie pflegen durchaus Freundschaften :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon hexlein » 26. Juli 2011, 16:49

wie schoen!
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon She65 » 26. Juli 2011, 20:38

Danke für Eure lieben Kommentare. ;) Ich habe das Trauma der zweifelhaften Beschreibung des Einzelgänger-Daseins von Katzen nun überwunden, es war ein sentimentaler Moment. *lächelt*

Untereinander kuscheln eigentlich nur die Kater hier, ab und an schnappt sich Justin ein Weibchen, er ist da penetrant und hemmungslos. Es hat immer wieder etwas sehr heimeliges, das irgendwie zum Nachmachen animiert - auch mit dem Menschenpapa. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Nettsche » 27. Juli 2011, 16:09

Wenn Katzen wirklich Einzelgänger wären, dann würde eine Katzenzucht wie die von meiner Nachbarin nicht funktionieren. Sie hat zwei Außengehege und trennt da zwar zum Teil, weil sich nicht alle untereinander mögen, aber wir Menschen mögen auch nicht jeden.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß unsere Hausmietzen kastriert sind, dann ist das Revierverhalten nicht so stark bzw. gar nicht ausgeprägt.
Ich weis nicht, ob noch unterschieden wird zwischen Klein- und Großkatzen gemacht werden, Löwen leben jedenfalls im Rudel und sind somit keine Einzelgänger.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'