Anmelden    Registrieren

Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Beitragvon der gatte » 31. Mai 2011, 12:37

Dann gratulier ihm mal mit einem dicken Knuddler von mir.
.. und das Foto ist super!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon hexlein » 31. Mai 2011, 14:52

Gratulation Paul bist schon ein toller Hund:) super bild
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Walpurga » 31. Mai 2011, 15:32

Wow!!! Was für ein kräftiger, kraftvoller Hund. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Tolles Foto, ich bin sehr beeindruckt.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon yuva » 14. Juni 2011, 08:09

Und wieder ein toller Tag: Pfingstsonntag ging es früh morgens zu den Wasserteichen in Meißendorf (nahe Winsen/Aller) zu einem Wasserseminar. Das Wetter war auf unserer Seite, strahlte den ganzen Tag. Und unser Paul entwickelt sich immer mehr zu einem Wasserfloh :]

Bild

Unermüdlich wurden die Dummys aus dem Wasser apportiert
Bild
Bild

Ein toller Tag, an dessen Ende nicht nur der Hund total groggy war :D Viel gelernt, ziemlich nass geworden (aber nicht von oben!), nette Leute getroffen....Schön war's!
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon yuva » 25. Juli 2011, 08:50

Und weiter geht's: Am Wochenende haben Paul und ich die Hundeführerscheinprüfung bestanden! Die Theorie (also mein Part) war nicht weiter schlimm, das ließ sich gut lernen und war nicht besonders schwer. Die Praxis mit Paul war da schon anstrengender. Denn der "junge Mann" ist zurzeit voll in der Pubertät mit allem, was dazu gehört. Befehle werden unter Protest - wenn überhaupt - befolgt und immer versucht, den eigenen Dickschädel durchzusetzen. Der erste Teil auf dem Hundetrainingsplatz war noch ganz gut. Da ging es um Grundgehorsam. Danach ging es weiter zur Hundewiese, wo also auch völlig fremde Hunde rumliefen. Das war die große Herausforderung. Paul sah nur spielende Hunde, süß duftende Hundedamen und - weg war er. Das Abrufen ist dann bei einem schwer pubertierenden Flegel nicht gerade einfach. Der Prüfer war aber - angesichts Pauls Alters (die anderen zu prüfenden Hunde waren wesentlich älter) gnädig und ein paar Mal klappte das Abrufen sogar. Dann am Bahnhof (Treppe laufen, Fahrstuhlfahren, durch Menschenmenge durchgehen, Verweigern von Leckerbissen auf dem Boden usw. ) klappte es vorzüglich und auch das Benehmen im Cafe war super! Fazit: Wir haben den Schein und jetzt kann ich die Leinenbefreiung beantragen! Das war das Ziel!!! Aber alle Achtung, die Prüfung war nicht von schlechten Eltern......

Also ehrlilch, ich frage mich, wie das gehen soll, wenn in 2 Jahren dieser Hundeführerschein Pflicht wird für Neuhundbesitzer. Wie soll das funktionieren? Man kann den Führerschein erst machen, wenn der Hund 1 Jahr alt ist. Da holen sich also Leute einen Hund, haben ein Jahr mit ihm zusammengelebt und können dann erst die Prüfung ablegen. Und was ist, wenn sie die Prüfung nicht bestehen? Müssen sie dann den Hund abgeben? Werden die Tierheime also noch überfüllter sein als sie jetzt schon sind? Wie grausam ist das für das Tier, wenn der Halter ansonsten gut mit dem Hund umgehen kann und eventuell schon eine gute Bindung besteht. Irgendwie ist das alles noch nicht zu Ende gedacht, scheint mir ...

Der Hundeführerschein ist die halbe Miete für die Begleithundeprüfung, die wir im Herbst versuchen wollen. :)
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon rlm » 25. Juli 2011, 09:58

Erstmal schön, wie Ihr zusammenwachst! Mir geht immer das Herz auf, wenn Du von Euren Einsätzen berichtest und Bilder dazu lieferst.

Amtliche Regelungen greifen immer zu kurz - wobei ich grundsätzlich die "Eignungsprüfung" für die Hundehaltung bejahe. Dass sich jemand so intensiv mit dem Hund beschäftigt, wie Ihr das macht, ist leider immer noch die Ausnahme. Früher, als die Hunde als Gebrauchshunde gehalten wurden, ging es ihnen besser als heute, wo sie eher als Spielzeug, Partner- oder Kindersatz herhalten müssen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon der gatte » 25. Juli 2011, 10:16

Gratuliere euch! Trotz Flegelalter, alle Achtung.
yuva hat geschrieben:Der Hundeführerschein ist die halbe Miete für die Begleithundeprüfung, die wir im Herbst versuchen wollen. :)
Da habt ihr euch ja für die Zukunft noch einiges vorgenommen :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 25. Juli 2011, 10:19

Wie schön :)

Eine Freundin hat kürzlich auch die Begleithundeprüfung mit ihrem Hund (1,5 Jahre) erfolgreich absolviert. Auch die Jungen können ;)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Dido » 25. Juli 2011, 12:06

Glückwunsch!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon hexlein » 25. Juli 2011, 13:47

glueckwusch euch beiden , gut gemacht
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'