Anmelden    Registrieren

Pia - was ein Exil so alles bewirkt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Pia - was ein Exil so alles bewirkt

Beitragvon katzenfrau » 24. Juni 2011, 10:49

Unsere beiden, Pia und der Altkater Fuzzy - waren ja während unseres Urlaubs bei meiner Mutter im Exil. Bei unserer Rückkehr wurde sich erstmal versteckt - es drohte ja wieder die "Eindosung" und Autofahrt - und wenn Fuzzy irgendetwas nicht mag, dann ist das Autofahren. Er hat mittlerweile einen extragroßen Kafig mit! Katzenklo - weil wir die anschließende Katzenbaderei vermeiden wollten. Beide saßen Fell an Fell unter dem Bett. Nix mehr mit Fauchen

Taktisch haben wir 2 Übernachtungen bei meiner Mutter eingeplant (man muss die Tiger ja irgendwie in Sicherheit wiegen). Fuizzy ließ sich dann sehr schnell einfangen, Pia ließ sich nur mittels Besen und "Führungsschiene" rückwärts in die Box leiten.

Seit dem die Beiden wieder zu Hause sind, gibt es häufig das Spiel "wilde Antilopenherde rennt durch die Serengeti" möglichst dann wenn wir schon oder noch schlafen wollen. Der Fressplatz wird jetzt auch gemeinsam aufgesucht zumal die Geschmäcker der Beiden unterschiedlich sind: Pia = Trockenfutter an Platz 1, Fuzzy = Nassfutter an Platz 1.

Alles in allem ist Pia jetzt meistens unten und auch schon mal kurz draußen, bis sie ein Geräsuch hört, dann gehts wie der Blitz wieder rein. Grundstücksgrenze ist derzeit auch noch ihre Reviergrenze.
katzenfrau

Re: Pia - was ein Exil so alles bewirkt

Beitragvon Dido » 24. Juni 2011, 10:54

Hört sich gut an! und die Antilopenherde kommt auch durch mein SChlafzimmer, vorzugsweise zwischen 3:30 und 4:30Uhr!! Beruhigend das es anderen auch so geht - geteiltes Leid ist halbes Leid.

Aber Pia wird ja schon richtig zutraulich, finde ich total klasse!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Rouva » 25. Juni 2011, 14:06

Ich finde es einfach wunderbar, wie sich das mit Pia entwickelt hat :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon der gatte » 25. Juni 2011, 14:57

Was lange währt......
Das hört sich echt Klasse an. Euere Ausdauer wird langsam aber ganz sicher belohnt. Das ist ganz toll.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Alles für die Katz'