Unsere beiden, Pia und der Altkater Fuzzy - waren ja während unseres Urlaubs bei meiner Mutter im Exil. Bei unserer Rückkehr wurde sich erstmal versteckt - es drohte ja wieder die "Eindosung" und Autofahrt - und wenn Fuzzy irgendetwas nicht mag, dann ist das Autofahren. Er hat mittlerweile einen extragroßen Kafig mit! Katzenklo - weil wir die anschließende Katzenbaderei vermeiden wollten. Beide saßen Fell an Fell unter dem Bett. Nix mehr mit Fauchen
Taktisch haben wir 2 Übernachtungen bei meiner Mutter eingeplant (man muss die Tiger ja irgendwie in Sicherheit wiegen). Fuizzy ließ sich dann sehr schnell einfangen, Pia ließ sich nur mittels Besen und "Führungsschiene" rückwärts in die Box leiten.
Seit dem die Beiden wieder zu Hause sind, gibt es häufig das Spiel "wilde Antilopenherde rennt durch die Serengeti" möglichst dann wenn wir schon oder noch schlafen wollen. Der Fressplatz wird jetzt auch gemeinsam aufgesucht zumal die Geschmäcker der Beiden unterschiedlich sind: Pia = Trockenfutter an Platz 1, Fuzzy = Nassfutter an Platz 1.
Alles in allem ist Pia jetzt meistens unten und auch schon mal kurz draußen, bis sie ein Geräsuch hört, dann gehts wie der Blitz wieder rein. Grundstücksgrenze ist derzeit auch noch ihre Reviergrenze.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast