Anmelden    Registrieren

Cid die Elster

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Cid die Elster

Beitragvon robbie_karotte » 25. Juni 2011, 08:54

Am Donnerstag brachte unser Männe von seinem Streifzug eine junge Elster mit. Ihre Eltern kamen natürlich auch gleich mit viel Geschrei mit angeflogen. Nachdem ich den kleinen Vogel zunächst unserem Dicken abgenommen und aufs Garagendach verfrachtet hatte, in der Hoffnung, dass die Elstern ihren Nachwuchs weiterhin dort füttern würden, musste ich nach einiger Zeit doch feststellen, dass die Elstern zwar unsere Katzen und den streunenden Kater beschimpften und jagden, aber ihr Junges überhaupt nicht mehr angesehen haben.
Danach habe ich den kleinen Vogel in eine Wildvogelaufzuchtstation nach Wiltingen gebracht. Der Kleine wurde untersucht und zum Glück ist ihm ausser ein paar Prellungen wohl weiter nichts passiert. Ich habe gerade nochmal angerufen. Er sitzt mit 2 weiteren kleinen Elstern gemeinsam im Wärmenest und wird zur Zeit noch gefüttert. Es geht ihm gut und er hat alle Voraussetzungen, sich doch noch zum gesunden Vogel zu entwickeln. Ich bin ziemlich froh, dass er es gut überstanden hat. Auf der Fahrt in sein momentanes Zuhause hatte er im Katzenkorb schon angefangen, nach Futter zu krähen. Zumindest hat er mich ein wenig unterhalten, so dass ich auf der Fahrt schon ein gutes Gefühl hatte. Sein Federnkleid war schon vorhanden, aber er ist noch zu klein, um alleine durchzukommen und zu fressen. Und ich hätte ihn nicht per Hand aufziehen können, zumal Männe ihm schon den Stempel "Frischfutter" aufgedrückt hatte.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Cid die Elster

Beitragvon evalotte » 25. Juni 2011, 09:46

Schön, dass die Kleine gerettet werden konnte :))
Wir haben dieses Jahr brutal viele Elstern ums Haus rum. Entweder ist mir das bisher nie aufgefallen, oder die haben sich tatsächlich so vermehrt :gruebel:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Tigo » 25. Juni 2011, 11:45

Ich freue mich, dass Dir auch eine Elster so viel Wert war, dass Du Dich so gekümmert hast. Ich liebe sie und bin immer sehr traurig, wenn viele Leute sie nur als minderwertige Tiere betrachten.

Ich drücke die Daumen für Cid, dass er noch ein langes Elsterleben haben kann!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 25. Juni 2011, 12:51

Schön, dass du "el Cid" retten konntest. Den Schock hat er bestimmt bald überstanden und kann mit seinen Kumpeln groß und stark werden.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Rouva » 25. Juni 2011, 14:06

Schön, wie lieb du dich um das kleine Kerlchen gekümmert hast :) Ich hab auch mal eine verletzte junge Elster gefunden, sie wurde von Leuten abgeholt, die sich mit sowas auskennen, aber leider hat sie nicht überlebt, die Verletzungen waren zu schwer. Trotzdem war es so besser, als wenn sie elend draußen gestorben wäre. Ich hoffe der oder die kleine Cid wird groß und stark :)

Ich mag Elstern auch sehr gern, obwohl es schon etwas unheimlich war, als sie sich damals rund um meinen Küchenbalkon auf den Dächern zusammengerottet haben, als meine alte klapprige Meo da in der Sonne lag. Ich dachte, sie kommen jeden Moment und tragen sie weg :lol:

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Zurück zu Alles für die Katz'