Anmelden    Registrieren

Ruhe in Frieden, lieber Paul!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ruhe in Frieden, lieber Paul!

Beitragvon Tigo » 18. Juni 2011, 08:46

Der Samstag fing nicht gut an. Als ich die Haustüre öffnete, weil ich zum Laufen gehen wollte, lag Paul Buntspecht tot auf unserer Terrasse. ;(

Er ist äußerlich unverletzt, kein bisschen ramponiert, so dass ich überhaupt nicht weiß, warum er sein Leben ausgehaucht hat. Und wie er auf unsere Terrasse gekommen ist.

In der Einfahrt lag eine lange Strippe von einer Petunie, er könnte sie abgepickt haben, um damit ein Nest zu bauen. Vielleicht hat ihn dabei eine der Katzen erwischt? Er nimmt dieses Geheimnis mit ins Grab.

Die Beerdigung findet nach dem Frühstück statt.

Paul, hab vielen Dank für Deine langjährige Gesellschaft. Du hast mir viel Freude bereitet und ich werde Dich sehr vermissen! Ich hoffe, dass die Folgegenerationen an Pauls und Paulas die Tradition fortsetzen werden, uns mit ihrer Anwesenheit zu erfreuen!

Ich hoffe, dass es da, wo Du jetzt bist, genug Walnüsse gibt!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Ruhe in Frieden, lieber Paul!

Beitragvon der gatte » 18. Juni 2011, 10:23

Ach wie traurig. Solche regelmäßigen Besucher gehören ja auch bei uns quasi zur Familie und da schmerzt es schon immer ein wenig, wenn uns dann einer verlässt.

Trmmel schön auf der anderen Seite kleiner Pauli.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Pögerl » 18. Juni 2011, 15:26

Traurig! Machs gut Paul!
Pögerl

Beitragvon Tigo » 18. Juni 2011, 16:25

Wir haben ihn mit drei Walnüssen als Wegzehrung und der Blumenranke unter den Wildrosen bestattet. Das war so traurig.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Alarich » 18. Juni 2011, 20:55

Och der Paul :flenn:
Ich denk einfach mal, Paule ist via Altersschwäche von uns gegangen und hat sich halt noch mal in eure Richtung geschleppt weil er sicher war, von euch ein schönes Begräbnis und noch ein paar Walnüsse zu bekommen.....

Machet jut Paul, und vergiß nicht, deinem Jungvolk zu stecken, wo es ein schönes Plätzchen und die besten Walnüsse gibt!

Gruß
Alarich
Alarich

Beitragvon Tigo » 18. Juni 2011, 22:33

Alarich hat geschrieben:Ich denk einfach mal, Paule ist via Altersschwäche von uns gegangen und hat sich halt noch mal in eure Richtung geschleppt weil er sicher war, von euch ein schönes Begräbnis und noch ein paar Walnüsse zu bekommen.....

Das war mein allererster Gedanke, als ich ihn da liegen sah! ;( Er hat noch einmal Tschüss gesagt. Und "Kümmere Dich bitte um meine Familile!". Das werde ich. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 19. Juni 2011, 22:36

Es sollte Dir zu denken geben, liebe Tigo, dass sich die Tiere im Todeskampf noch in die Nähe von Dir bemühen. *lächelt* Sicher hält das auch die eine oder andere Message bereit. Was das heißen kann, hast Du ja schon erfahren können. ;)

Leb wohl, Paul Buntspecht, viel Freude bei denen, die schon vorausgegangen sind. *winkt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rouva » 20. Juni 2011, 18:12

Auch wenn es sehr traurig ist, wenn so ein langjähriger lieber Gast geht, so ist es doch irgendwie schön, dass er noch zu euch gekommen ist. Ihr konntet ihm ein würdiges Begräbnis geben, statt dass er eines Tages einfach nicht mehr gekommen wäre und ihr nicht gewusst hättet, was aus ihm geworden ist.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Zurück zu Alles für die Katz'