Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Familie MeiseWir haben schon seit drei Jahren einen Nistkasten. Er hängt recht nah am Haus und somit kann ich gut das Treiben beobachten. Die letzten zwei Jahre war der Nistkasten immer nur kurz bewohnt, die Brut ist wohl immer eingegangen. Dieses Jahr ist das erfreulicherweise anders und ich freu mich jeden Tag am immer lauter werdenden Geschrei der Kleinen. Frau und Herr Meise fliegen was das Zeug hält, um die kleinen Freßsäcke satt zu bekommen. Ich bin schon ganz gespannt, wenn der Auszug statt findet.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Re: Familie MeiseDen Auszug wirst du nicht mitbekommen,das passiert meist immer ,wenn keiner da ist.So ist es jedenfalls bei uns jedes Jahr.
Bei uns wird auch in allen 3 Kästen schon fleissig gefüttert.Die Meisen sind schon so dreist,man kann nichts Essbares auf dem Terassentisch ohne Aufsicht stehen lassen.Und wenn man dann am essen ist,kommen sie betteln.Sie setzten sich auf die Lehne eines leeren Stuhles und schauen, obs was abzustauben gibt. Maxi und Lilly
Re: Familie MeiseUnsere Meisen sind die vollen Schisser. Die würden nie an den Tisch kommen. Unser Kasten wird seit 2 Jahren komplett ignoriert. Ab und zu kommt eine vorbei, schaut neugierig rein und verschwindet dann aber wieder. Zum Baden kommen sie allerdings, hauen aber sofort ab, wenn man sich nur ein klein wenig bewegt.
Meinem Mann ist neulich dieser Schnappschuss gelungen: ![]() * Holly *
Re: Familie MeiseWas für eine tolle Momentaufnahme einer nassen kleinen Meisin (falls es eine männliche Ausführung war, bitte ich um Verzeihung).
![]() Bei uns ist derzeit auch Vogelkinderzeit, alles fiept und piept munter. Wegen der vielen Freigänger hoffen wir, dass viele der Jungen ganz alt werden. Umso mehr hat es uns traurig gemacht, als Sira vorgestern ein Vogeljunges auf den Sims legte, keine junge Meise, doch ebenso traurig. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Familie MeiseHolly das ist ja niedlich:)
Re: Familie MeiseEin schönes "Badebild" ist da gelungen.
Ich bin momentan recht traurig, da in unserem Garten ein Monster haust, das so langsam aber sicher unsere Vogelwelt ausrottet. ![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Familie MeiseSüßes Bild. Wir haben bei uns zu Hause jede Menge Schwalben. Denen könnte ich stundenlang zuschauen. Das sind so richtige Flugkünstler.
Re: Familie Meise@Gatte
Meine Fellmonster sind ja auch scharf auf Vögel. Gestern war ich in meinem Garten am Werkeln, Spiky war bei mir. Plötzlich sprang er über den Zaun in den Nachbargarten. Dort flatterte eine Amsel. Ich bin dann sofort hinterher und habe dem Kater gesagt, dass er den Vogel in Ruhe lassen soll. Die Amsel hatte sich fürchterlich in einem Vogelnetz verfangen. Ich habe einige Minuten gebraucht, bis ich sie befreit hatte. Spiky stand daneben. motzte vor sich hin, hat es aber nicht mehr gewagt, den Vogel anzugreifen.
Re: Familie MeiseUnd wenn du Mietzi ein Halsband mit Glöckchen umbindest,so das sie sich nicht mehr lautlos anschleichen kann?
Maxi und Lilly
Re: Familie MeiseDie Idee mit Glöckchen hatte meine Freundin auch mal. Ihre Katze hat es tatsächlich fertig gebracht sich und klingeln anzuschleichen!
| ||