Anmelden    Registrieren

Herzliche Willkommensgäste

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Herzliche Willkommensgäste

Beitragvon Pögerl » 11. Mai 2011, 20:21

Meine Mutter hat im Garten einen kleinen Teich. Seit Jahren haben wir im Frühling ganz plötzlich immer einen Molch darin. Das 1. Jahr haben wir ihn eingefangen und im Waldteich ausgesetzt. Im 2. Jahr war wieder einer da, das gleiche Spiel also nochmals. Letztes Jahr haben wir ihn behalten aber im Sommer war er dann verschwunden! Ihr glaubt es nicht, dieses Jahr sind es 6 Stück. Laut meiner 12-jährigen Tochter (kennt sich unheimlich mit sämtlichen Tierarten aus). Sind es 1 Weibchen und 5 Männchen (das arme Weibchen). 5 davon sind stinknormale Teichmolche und 1 Kammolch Sie dürfen natürlich alle bleiben.
Habe heute meiner Mutter den Vorschlag gemacht sie solle doch einen Zettel beim Bäcker um die Ecke anbringen "Molche zugelaufen, wer welche vermißt bitte melden unter Tel...." :rofl:
Pögerl

Re: Herzliche Willkommensgäste

Beitragvon Walpurga » 12. Mai 2011, 08:46

Da bin ich ja gespannt, wieviele Menschen sich melden werden. Ihr seid hiermit übrigens Naturschutzgebiet: wo Kammolche auftauchen, steht alles still.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 12. Mai 2011, 09:20

Mit dem Aussetzen habt ihr früher den Molchen keinen großen Gefallen getan. Die sind ortstreu und versuchen dann auf jeden Fall wieder an "ihren" Teich zurück zu kehren, was dann meist auf irgendeiner Straße endet.

Die halten sich bis zu 400 m in der Umgebung auf. Den Teich brauchen die normalerweise nur zum laichen, ansonsten sind die rege unterwegs (meist in der Nacht). Wir haben aber auch welche, die in Wassernähe bleiben.
Wenn ihr einen Kellereingang habt, da mal öfter kontrollieren, da die gern mal da hinab steigen aber nicht wieder heraufkommen.

Ansonsten: ein Zeichen, dass der Garten o.k. ist :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Pögerl » 12. Mai 2011, 12:12

Gut wenn sie laichen haben wir ja dann gleich noch einige mehr ;)
Pögerl

Beitragvon maxi » 12. Mai 2011, 19:05

Bei uns gabs schon Nachwuchs.Jetzt haben wir jede Menge kleine Minimolche.
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon Pögerl » 12. Mai 2011, 21:07

Wir werden auch welche demnächst bekommen! Das eine Weibchen ist schon ziemlich dick!
Überlege mir schon mal ein paar Namen. Molli, Molchi, Erwin, Dieter, Gerda, Waldraut, Fritz, Philipp, Penelope ....... habt Ihr noch ein paar Ideen
Pögerl

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 11:38

Pögerl hat geschrieben:Wir werden auch welche demnächst bekommen! Das eine Weibchen ist schon ziemlich dick!
Überlege mir schon mal ein paar Namen. Molli, Molchi, Erwin, Dieter, Gerda, Waldraut, Fritz, Philipp, Penelope ....... habt Ihr noch ein paar Ideen

Schwimmi, Schwammi, Schwummi
Zip, Zap, Zop
Wickel, Wackel, Wuckel
:rofl:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Rubina » 13. Mai 2011, 15:19

:om: *räusper* Ähmmmm Gytha ...

lass mich raten - die Namen für Eure Katzen hat der gatte ausgesucht, oder ? :))
Rubina

Beitragvon Pögerl » 13. Mai 2011, 19:41

:rofl: Danke für die Namen, ich werde sie dann taufen wenn es soweit ist. Brauche dann nur noch einen Weihwasserteich :pfeif:
Pögerl

Beitragvon maxi » 13. Mai 2011, 19:56

Kipp ne Flasche Sekt rein,das reicht schon aus.
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'