Anmelden    Registrieren

Xavi ist (k)ein Kletterkünstler

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Xavi ist (k)ein Kletterkünstler

Beitragvon Meusel » 2. Mai 2011, 15:23

Am Samstag hatte der brave Katzenpapa Meuselmann den Xavi um 5 Uhr früh in den Garten gelassen in der Hoffnung, noch ein paar Stündchen schlafen zu können. Um halb sechs jedoch wurde er wach, weil Xavi verzweifelt miaute. :shock:

Stand dieser kleine Tollpatsch tatsächlich auf dem Garagendach und konnte nicht mehr runter. Keine Ahnung, wie er da überhaupt raufgekommen ist. Wahrscheinlich hatte er sich am Pfirsichbaum hochgehangelt. Jedenfalls traute er sich nicht mehr runter und lief verzweifelt auf dem Dach rum.

Der Meuselmann holte also die Leiter aus der Garage und stieg im Schlafanzug auf's Garagendach, um den Xavi aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der war natürlich heilfroh und wich den ganzen Tag nicht mehr von der Seite seines Retters.

Am nächsten Morgen, also Sonntag, durfte Xavi wieder bei Tagesanbruch in den Garten. Aber um halb sechs ertönte jedoch wieder das verzweifelte Miauen, diesmal allerdings lauter und - zweistimmig! :gruebel:

Saßen doch tatsächlich Xavi UND Ludwig auf dem Garagendach fest und trauten sich nicht mehr runter! Diese Kletterkünstler! Wahrscheinlich ist einer vor und der andere musste es ihm nachmachen.

Also musste der brave Meuselmann wieder die Leiter holen und im Schlafanzug aufs Dach klettern. Ludwig blieb brav am Rand stehen und ließ sich wie ein kleines Kind runterheben. Dem Xavi musste er allerdings aufs Dach nachklettern, der blieb ängstlich in der Mitte sitzen.

Kaum hatten sie festen Boden unter den Füßen, fingen sie sofort wieder an wie wild durch den Garten zu fetzen und sich wie kleine Katzerl zu balgen, als wäre gar nichts gewesen. :oma:

Hoffentlich war ihnen dieser Höhenausflug eine Lehre! Ich würde höchst ungern den schönen Pfirsichbaum umschneiden müssen. :om:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Xavi ist (k)ein Kletterkünstler

Beitragvon Jutzerl » 2. Mai 2011, 18:08

Meusel hat geschrieben:Hoffentlich war ihnen dieser Höhenausflug eine Lehre! Ich würde höchst ungern den schönen Pfirsichbaum umschneiden müssen. :om:

Aber warum denn, sie werden doch immer wieder abgeholt.... :D
Jutzerl

Beitragvon Pögerl » 2. Mai 2011, 18:13

"Hier werden Sie geholfen!" :D
Pögerl

Beitragvon rlm » 2. Mai 2011, 20:42

...und wo sind die Fotos??? ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon der gatte » 3. Mai 2011, 05:45

:D

Alternativ wäre ne Katzenleiter zum Absteigen, aber so hoch das Kaspar nicht auf die Idee kommt es aufwärts zu versuchen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Alles für die Katz'