Sorry, aber in Anbetracht der regelmäßigen Meldungen aus den Tierheimen, dass sie nicht mehr ein noch aus wissen mit den Kätzchen, bitte ich dich, das mal zu überdenken

| |||||
Re: Der Dicke ist wieder da!Nicht kastriert?
![]() Sorry, aber in Anbetracht der regelmäßigen Meldungen aus den Tierheimen, dass sie nicht mehr ein noch aus wissen mit den Kätzchen, bitte ich dich, das mal zu überdenken ![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Der Dicke ist wieder da!Unterschreibt bei Sophie
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Der Dicke ist wieder da!Vor allem kann er sich durch seine Nichtkastration durchaus bei kranken Katzen mit Leukose oder FIV anstecken. Von daher würde ich auf jeden Fall raten, ihn zu kastrieren.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Re: Der Dicke ist wieder da!Das Thema hatten wir hier schon mal...
![]() Ein bisschen problematisch ist es, weil die beiden Kater eigentlich zum Bauernhof gehören. Da gibt's noch ein paar andere Katzen/Kater. Die beiden werden aber halt immer von uns gefüttert und betüddelt. Aber eine Kastration ist ja ein richtiger Eingriff und da müssten die Besitzer mit einverstanden sein, denke ich. Wir leben hier auf dem Land, als Zugezogene in Oberbayern, da jetzt mit dem erhobenen Zeigefinder ankommen und sagen:"Ihr müsst aber...." hab ich mich bisher nicht getraut. ![]()
Re: Der Dicke ist wieder da!Oh ja, stimmt. Sorry, wollte nicht belehren.
![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Der Dicke ist wieder da!Schön. Habe ja immer im GMT gelesen, wieviel Sorgen du dir gemacht hast
Re: Der Dicke ist wieder da!Schön und beruhigend, dass der "Dicke" wieder da ist.
![]() Mir lagen ähnliche Gedanken hinsichtlich der Kastration heute Nachmittag auf dem Herzen, es ist unverantwortlich, dass die rechtmäßigen Besitzer es nicht tun. Sicherlich kannst Du nicht einfach, jedenfalls nicht ohne mögliche Konsequenzen, das Tier eines Anderen kastrieren lassen, auch wenn es sinnvoll wäre. Ist denn eindeutig geklärt, wer im Falle einer Krankheit verantwortlich ist ? "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Der Dicke ist wieder da!Könnt Ihr nicht bei den Besitzern nachfragen? Und wenn ihr die Kosten übernehmt? Die Kerle sind doch eh meistens bei euch...
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Der Dicke ist wieder da!Ja, bitte. Gespräch suchen, Kosten übernehmen. Ich habe kein Verständnis dafür, dass dieser Tage noch unkastrierte Katzen durch die Gegend sausen und munter weitere Kätzchen produzieren, die dann irgendwie "entsorgt" werden.
![]()
Re: Der Dicke ist wieder da!Schön, dass er wieder ist
![]()
| ||