Anmelden    Registrieren

Wie treibt man drei Katzen in den Wahnsinn?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wie treibt man drei Katzen in den Wahnsinn?

Beitragvon Tigo » 5. April 2011, 22:38

Ich war ja immer sehr skeptisch mit diesen Lasermäusen. Weil ich vor ölfunddrölfzig Jahren mit Linus mal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Der hatte eine fette Augenentzündung, weil das Nachbarskind stundenlang mit einem Laserpointer von Papi aus dem Büro ins Fenster geblitzt hat.

Aber da insbesondere Tristan sichtlich gelangweilt ist, in schöner Regelmäßigkeit Bälle komplett zerlegt (er beißt wütend Stücke aus ihnen raus), wir so ziemlich alle Spielzeuge inklusive Fummelbretter schon erfolglos getestet haben, musste ich jetzt irgendwas aus dem Ärmel ziehen. Also habe ich eine Lasermaus gekauft ...

Tristan flippt total aus mit dem Ding. :D Er überreagiert auch hier ein wenig, er steigert sich so in Rage, dass er fast hyperventiliert. :shock: Ich kann nur mit Pausen spielen, weil der wirklich so hechelt, dass es einem Angst und Bange wird. Aber er bekriegt sich nach 2-3 Minuten auch wieder. Das Ding macht ihn schier kirre. :D Wenn ich auf den Knopf drücke, macht es ein metallisches Klick. Tristan hatte das nach 3 Klicks raus, dass dann der Punkt wiederkommt. Der Knabe ist intelligent und wir haben jetzt eine eigene Art von Klickertraining. :D

Frieda und Sam haben sich an der wilden Hatz ebenfalls beteiligt. Sam war sich nicht zu blöd, immer wieder in den Teppich zu beißen, weil er das Ding gern fressen wollte - wie er ja immer alles frisst, was irgendwie geeignet erscheint. :D

Frieda geht im wahrsten Sinne des Wortes dafür Wände hoch. Der kleine Zwerg ist in der Lage, an dem Putz im Treppenhaus bis auf ungefähr 2,20 m Höhe zu huppen - aus dem Stand.

Ich glaube, wir haben insgesamt eine halbe Stunde gespielt, wilde Hatz pur. Anschließend hat jeder auf seine Weise noch nach dem Punkt gesucht. Frieda scannte die Wände, Sam den Boden, Tristan jeden Zentimeter, wo "das Ding" mal war. Gesamte Beschäftigungsdauer somit fast 1 Stunde. :D

Jetzt liegen sie völlig erschossen herum. So soll das sein. :)

4,95 und drei glückliche Katzen. Wenn das so einfach ist ... ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Wie treibt man drei Katzen in den Wahnsinn?

Beitragvon bandita » 5. April 2011, 22:52

Klasse - und uns hast Du damit auch noch eine Geschichte zum Grinsen gezaubert - besser gehts doch nicht :))
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon Tigo » 5. April 2011, 23:08

Ich bemerke allerdings, dass mir meine Augen weh tun und ich noch immer den Punkt selbst vor meinen Augen flitzen sehe. Da wage ich gar nicht zu überdenken, was dieses Lasergedöns in Katzenhirnen anrichtet. Das gefällt mir jetzt gerade weniger gut. :(
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 6. April 2011, 06:22

Ich mach es 2 x die Woche. Barimba ist auch total erschossen anschließend. Und seit neustem haben die beiden raus, sich abzuwechseln, damit der jeweils andere sich erholen kann - nur um dieses Tier zu fangen. Bei mir springen sie die Wohnungstür an. Und JA - es ist ein ideales Mittel, halbwüchsige Katzen endlich mal müde zu bekommen!! Allerdings mache ich es höchstens 10 Minuten...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Topolina » 6. April 2011, 06:57

Wir haben dafür eine ganz normale Taschenlampe. Damit funktionierts zwar nur im Dunkeln, aber auch das ist machbar ;)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon tamara » 6. April 2011, 10:53

Und wir haben einen Laserpointer, den selbst fast 17jährige Katzenomas noch interessant finden. Sie sind natürlich nicht mehr so ausdauernd, aber sie flitzen ab und zu durchaus noch hinter dem roten Punkt her. Wir passen allerdings sehr darauf aus, dass wir ihnen damit nicht in Gesichtsnähe kommen, für die Augen ist das bestimmt nicht gut
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon SophieS » 6. April 2011, 11:46

Wir machen das auch ab und an ... Der Rote wäre schon fast durch die Tür gedonnert, weil er auf dem Laminat keine Grip hat :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 6. April 2011, 13:07

Ja, ich habe mich gestern total beömmelt, wie sie im Kreis flitzen und vorne bremsen, Hintern rumrutschen lassen - das hat echt Stil! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 6. April 2011, 13:50

Hm... bei uns ist eigentlich auch ohne Lasermaus schon jeden Tag Tohuwabohu pur mit unseren Jungspunden. Und da habe ich gerade bei Zooplus mal gestöbert und bin auf dieses Teil hier gestoßen - ob das was ist?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 6. April 2011, 13:51

Die Idee ist cool, aber dann kann man nicht mehr kontrollieren, dass der Laser nicht in die Augen kommt.
Außerdem würden unsere das Teil wohl durch die Gegend schmeißen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'