Anmelden    Registrieren

Ich bin ja soooo stolz auf Lanny!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ich bin ja soooo stolz auf Lanny!

Beitragvon Bonielass » 8. März 2011, 18:00

Wie ich ja bereits erwähnte, haben wir Lanny zwischenzeitlich mal den Spitznamen "Prinz Hasenherz" verpasst. Vor einigen Monaten noch hat ihn jedes ungewohnte Geräusch beinahe zu Tode erschreckt - inzwischen ist er relativ entspannt geworden. Das Einzige, was Lanny nach wie vor völlig suspekt ist, ist die Wohnungstür. Egal ob's klingelt oder ob der Schlüssel im Schloss gedreht wurde - bisher war das immer ein Grund, panikartig das Weite zu suchen, auch wenn er seit ein paar Wochen nicht mehr im gestreckten Galopp davonjagt, sondern in einem zügigen Trab.

Das abendliche Nach-Hause-Komm-Ritual lief bisher wie folgt ab: Murphy stand schon laut miauend, bisweilen auch an der Tür scharrend, bereit, um mich zu begrüßen. Ein kurzes Miau zu Lanny - "alles ok du feige Nuss, ich sag doch das ist nur Frauchen" und Lanny lugte dann auch vorsichtig um die Ecke und sagte kurz Hallo.

Heute hat Murphy offenbar verpennt, und da hat Lanny sich doch tatsächlich getraut, mich an der Wohnungstür in Empfang zu nehmen und das Begrüßungsritual (miauen, gurren, sich kraulen lassen) zu übernehmen! Hach, mir ist so das Herz aufgegangen... :D
Bonielass

Re: Ich bin ja soooo stolz auf Lanny!

Beitragvon Jutzerl » 8. März 2011, 18:32

Das ist ja schön. :]
Jutzerl

Beitragvon Tigo » 8. März 2011, 18:35

Ich freue mich darüber ganz besonders doll! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 9. März 2011, 08:06

Oh ja, das ist echt ein tolles Erlebnis, wenn sich aus scheuen Mäusen mutige und schmusige Mitbewohner entwickeln, das kenne ich ;) Schön, wie Lanny sich entwickelt. Ich hoffe, das geht auch immer weiter so voran!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 9. März 2011, 08:23

Wie so oft: eine Frage der Zeit!
Find ich Super, dass es so steil aufwärts geht mit dem "Mut" von Lanny. :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Alles für die Katz'