Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Bronchitis...Ja bitte drückt weiter die Däumchen. Sie wollen noch einmal Röntgen um um zu sehen wie sich die Lungen entwickeln ob es wieder richtig gut ist, das dann wahrscheinlich übermorgen. Ach wäre er nur schon hier. Ich hoffe so sehr, dass die mir nicht sagen müssen, dass der eine Lungenflügel hinüber ist. Da wollten Sie ja operieren.......... diese Entscheidung möchte ich nicht treffen wollen. Zumal ich auch gestern lange mit dem Züchter gesprochen habe und der mir schon klar zu verstehen gab, dass er eine OP dieser Art nicht bei einer so jungen Katze machen würde .........
Re: Bronchitis...Dann schicken wir doch mal alle guten Gedanken in Richtung Frodo und drücken ganz fest weiter die Daumen, dass das Röntgen ein gutes Ergebnis bringt und der kleine Mann bald wieder zuhause ist!
Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Bronchitis...Ich brauche bitte nochmal mehr Eure Unterstützung. Vielleicht habe ich heute einen ganz schlechten Tag, ja ich fühle mich ausgepowert, nicht mehr in der Lage klar zu denken.
Ich habe eben wieder mit der TÄ gesprochen. Frodo geht es unverändert gut/schlecht. Er atmet etwas besser, nachts frisst er wenig Astronautenkost. Bis dahin ok. Sie haben heute ein Kontrollröntgen gemacht und die Lunge sieht unverändert sehr bescheiden aus. Keine Besserung zum 1. Bild, alles weiß. Sie behandeln weiter mit AB etc., die Ergebnisse vom Abstrich sind noch nicht da. Besteht denn da überhaupt Aussicht auf Besserung der Lunge? was ist wenn das so bleibt? Ich bekomme keine wirkliche Antwort vom TA, nur dass es wenn es nicht besser wird wir nur - einen letzten Weg - haben. Aber ist es wirklich sinnvoll ein Tier so wie es jetzt ist 2, 3, 4 Wochen zu behandeln? Mal ganz von den Kosten, die jetzt schon enorm hoch sind, abgesehen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich es unverantwortlich finde mich Sa, und So. nicht kommen zu lassen und mir zusagen: nehmen sie ein Schmerzmittel. Sicher hätten 48 Stunden frühere Behandlung dazu beigetragen, dass es nicht sehr ausartet oder? Sie will es aufnehmen. Ich war gerade am überlegen ob ich ihn dort rausnehme und in die Katzenklinik nach Oberursel oder Frankfurt fahre - ist das sinnvoll? Wo bekomme ich denn Informationen her, die mir sagen was ist wenn?
Re: Bronchitis....... bitte helft nochmal, s.4Hallo Arwen, ob Oberursel DIE Wahl ist, kann ich dir nicht sagen. Ich war ja vor drei Wochen mit Spiky dort und Dr. Schleicher kam mir doch sehr negativ rüber.
Wo ist der Kleine denn momentan?
Re: Bronchitis....... bitte helft nochmal, s.4Dr. Trillig Obertshausen.
Weißt Du - mich ärgert halt immer mehr, dass sie mich am Samstag nicht haben kommen lassen. O-Ton: brauchen Sie nicht - geben Sie wenn sie haben..... Sonntag mittag auch nicht und Sonntag abend hatten wir das Drama. Sonntag abend haben wir nicht geröntg weil: a) Frodo schlaff war b) das Röntgengerät gar nicht funktionierte bzw. die TÄ es nicht zum Laufen gebracht hat. Danach sagte dann die TÄ - wir lassen das heute mal zu viel Aufregung ist eh nicht gut. Dann sind wir ins Behandlungszimmer und dort hat er die volle Ladung gegen Katzenschnupfen etc. bekommen. Ab Montag dann war weder TÄ vom SA noch die vom SO da sondern eine dritte mir völlig Unbekannte. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr regt es mich auf. Was meinst Du mit negativ rüber? War er Dir unsympathisch oder hat er gesagt, dass Du bei Spiky nichts machen kannst?
Re: Bronchitis....... bitte helft nochmal, s.4Oh Mann
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Bronchitis....... bitte helft nochmal, s.4Arwen, ich war ja total begeistert von der Praxis, den Leuten dort und der Praxiskatze. Ich hatte die Laborergebnisse mit und als Dr. S. sich das durchlas meinte er nur: ja, es würde mich nicht wundern, wenn Spiky sich morgen hinlegt und nicht mehr will. Dann kommen Sie halt vorbei und er bekommt einen Pieks und schläft ein.
Als ich ihn zu der SUC-Methode, die mein Haustierarzt empfohlen hat, befragt habe, meinte er: ja, kann man machen. wenn man denn an Homöopathie glaubt. So im Nachhinein habe ich es (mein Mann auch, er war dabei) als negativ empfunden. Ich habe hier die Telefonnummer einer Bekannten meiner Freundin, die sich hier im Rhein-Main-Gebiet in Bezug auf Tierärzte und -kliniken sehr gut auskennt und mich auch in den letzten drei Wochen moralisch sehr unterstützt hat. Wenn du magst, kann ich sie gern mal fragen und um einen Tipp bitten. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich halt die Tierklinik in Niederrad und Neu-Anspach.
Re: Bronchitis....... bitte helft nochmal, s.4Oder Du gehst zu meiner Freundin Dagny nach Mainz.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Bronchitis....... bitte helft nochmal, s.4Dagny Stauffer
Hauptstr. 112, 55120 Mainz-Mombach T: 06131/363661 "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
Re: Bronchitis....... bitte helft nochmal, s.4LE - das hätte ich auch als negativ empfunden, aber ganz schön....... gut, dann ist das wohl auch nichts für mich.
Ich mag deutschliche ehrliche Worte, aber so ...... und Homöopathie ist gut. Oft genug haben wir damit geheilt. LE -ob Du Deine Freundin mal fragen könntest? vielleicht kennt sie ja auch meinen TA und kann was sagen. Die Beurteilungen im I-Net sind m.E. nach nicht sso dolle - er wird mehr als Geldgeier hingestellt,und da kann ich nicht mal widersprechen. Ich weiß ja noch nicht ob mein Bub noch lebt, weil wir ihn nicht besuchen dürfen....... weißt Du was ich meine? Topi - hat Dagny eine Klinik? wir brauchen so wie es aussieht im Moment eine Rund um die Uhr Betreuung - zumindest behauptet man das. Ich bin so unglücklich über diese Situation....... Wenn ich wenigsten vom Lungenbild 'ne Ahnung hätte was was heißt - und so - aber auch das nicht..... ![]()
| ||