Anmelden    Registrieren

Ganz miese Nachricht vom Tierarzt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Ganz miese Nachricht vom Tierarzt

Beitragvon Tigo » 21. Februar 2011, 21:03

Arwen, Renes Viscum ist ein gern genommenes Mittel, das als Komplexmittel Einzug in viele schulmedizinische Praxen gefunden hat. Uns hat es damals keine Hilfe gebracht, wir sind mit Einzelmitteln wesentlich besser gefahren. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Arwen » 21. Februar 2011, 22:26

Ach LE, das tut mir so leid. Wenn ich zurückdenke..;-((( ich wollte es auch nur erwähnt haben..... Tiere sind ja so unterschiedlich und manchmal hilft das eine Mittel und manchmal eben das andere.... wir hatten es - wie Tigo schreibt - vom TA.
Unsere Homöopathin mag solche Komplexmittel auch nicht, aber wir haben nach jedem Strohhalm gegriffen und auch sehr lange gekämpft. Ich drücke alle Daumen, dass es besser wird.
Arwen

Beitragvon LimitedEdition » 21. Februar 2011, 22:39

Ich bin kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Er weigert sich zu fressen. Ich habe ihm dieses Tonikum ReConvales eingeflößt. Dann habe ich noch ReConvales mit Katzenmilch gemischt. Das hat er geschlabbert. Aber Futter will er nicht. Ich habe gerade noch einmal ins Mäulchen geschaut. Sieht alles ok aus.

Vorhin kam er zum Kuscheln zu mir. Als dann Herrchen mit einem Napf in der Hand auftauchte, ist er geflüchtet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei seinem Ausflug heute Mäuse gefangen und verspeist hat und daher nicht fressen möchte.

Mal schauen, wie das morgen so läuft.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon blondchen » 22. Februar 2011, 10:43

Tigo hat geschrieben:blondchen, eine nierenkranke Katze mit frischem Fleisch zu versorgen, so als "Standard" könnte der Sache den letzten Schliff geben, den's zum Umkippen braucht. Eiweißreduktion steht jetzt auf dem Plan. :(

Tigo, Du hast den Link nicht geöffnet. ;) Es ist ja auch nicht als ultimtiver Tipp gemeint, sondern als weitere Möglichkeit.

LE, genieße die Zeit mit Spiky. Von ernährung hab ich ja wenig Ahnung, aber hast Du es mal mit Tunfisch oder Tunfischwasser über dem Futter probiert? Hier hab ich seine Seite gefunden, die Frau hat sich richtig viele Gedanken gemacht und Ausprobiert.

http://www.felinecrf.info/zum_fressen_m ... motivieren
blondchen

Beitragvon Tigo » 22. Februar 2011, 11:12

blondchen, Niere und Thunfisch gehen auch gar nicht miteinander. Es geht nicht darum, das Tier irgendwie mit irgendwas zum Fressen zu animieren, sondern sein Leben zu retten/zu verlängern, in dem er das frisst, was seinem Körper jetzt nicht noch mehr Schaden zufügt.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon LimitedEdition » 22. Februar 2011, 13:37

Tigo, momentan geht es schon darum, dass er überhaupt frisst.

Blondchen, die Seite kenne ich. Ebenso wie diese Yahoo-Gruppe. Letztere übertreibt es meiner Meinung nach mitunter ein wenig.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Tigo » 22. Februar 2011, 14:13

LE, das Problem ist, dass es für Dich als Besitzer natürlich darum geht, dass er irgendwas frisst. Für seine Niere ist aber insbesondere bei wenig Ernährungszufuhr elementar, was dann da rein kommt. Ich verstehe Dein Dilemma, mir war es am Ende auch hupe, was Linus gefressen hat. Das ist aber im Gesamtbild eben nicht wurscht, emotionslos betrachtet. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon LimitedEdition » 28. Februar 2011, 00:30

Nachdem ich nun tagelang das Futter püriert habe, möchte der Kater es seit heute wieder in fester Form. Er frisst, rennt aber leider auch sehr viel durch sein Revier, da er wohl Angst hat, es an seinen Rivalen zu verliereren. Immerhin kann ich nachts wieder einigermaßen schlafen.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon blondchen » 1. März 2011, 12:42

:wstern: Er frisst? Prima! Ach, ich freu mich so für euch! Lass ihn rennen. Nur ein glücklicher Kater ist ein hunriger Kater. ;)
blondchen

Beitragvon Gytha » 1. März 2011, 12:45

Schöne Nachrichten, LE. Dann wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'