Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
Wie findet ihr diese Messer?Gute Messer kann man ja nie genug haben, und unsere sind schon etwas in die Jahre gekommen. Nun sind mir diese japanischen Messer über den Weg gelaufen. Beurteilungen sind sehr gut, was die Schärfe und Handhabbarkeit angeht. Lustig finde ich sie auch noch. Was meint ihr?
![]() Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Wie findet ihr diese Messer?ich hatte die auch schon im Visier *ggg*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Wie findet ihr diese Messer?das sind diese Keramikmesser, nicht wahr? Erfahrungen damit habe ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
Re: Wie findet ihr diese Messer?Ich habe ein Keramikmesser und das ist wirklich sauscharf, kann ich absolut empfehlen!
Viele Grüße von Nina!
Re: Wie findet ihr diese Messer?ooooooooooooooh das ganz links ist grün und da ist ein affe drauf, MEINS!!!
aber wir sind gut ausgestattet, leider. Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.
Mark Twain
Re: Wie findet ihr diese Messer?Müsste ich in der Hand halten; wobei ich auf dem Boot Keramikmesser habe (von wegen Korrosion) und von ihnen eigentlich enttäuscht bin, da nicht wirklich belastungsfähig - ich habe sie nach drei Saisonen stumpf.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Wie findet ihr diese Messer?Ich hab ein "Aldi-Damaszenermesser" und so ein Keramikmesser. Das Stahlmesser ist wesentlich schärfer und hält auch länger die Schärfe.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Wie findet ihr diese Messer?Naja, die Messer sind schon aus japanischem Klingenstahl, nur die farbige Beschichtung ist keramikbasiert. Von daher bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass die durchweg positiven Bewertungen nicht gelogen sind
Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Wie findet ihr diese Messer?Gute Freundinnen sagen zwar, mir sollte man kein Messer in die Hand geben, aber beim Kochen muss man halt hin und wieder was schneiden. Denn eigentlich sind ja selbst stumpfe Messer gefährlich für mich. Wobei gestern z.B. war sicher nicht das Messer schuld sondern der Kohlrabi hat sich "quer" gestellt so dass das arme Messerchen nicht anders konnte als mir einen dicken fetten Schnitt in den Daumen zu verpassen. Zum Glück bin ich erstehilfetechnisch recht gut ausgerüstet und habe gleich mit Kodan-Spray desinfiziert.
Es heißt ja immer je schärfer die Messer desto weniger schneidet man sich, lustig sehen sie auch aus. Ich wollte mir schon lange mal gute Messer besorgen. Woher bekommt man die denn? Viele liebe Grüße von Babsi
Re: Wie findet ihr diese Messer?
Die gibt's hier, Babsi. Gruß
| ||