Und beide Daumen sind fest gedrückt, dass die Behandlung beim Mausbären anschlägt und er bald wieder ordentlich zuschlägt und fit wird.
| |||||
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztAch LE, ich kann es auch ganz doll nachempfinden, wie du dich momentan fühlst
![]() Und beide Daumen sind fest gedrückt, dass die Behandlung beim Mausbären anschlägt und er bald wieder ordentlich zuschlägt und fit wird. Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztHallo LE!
Wie geht es Deinen Tigern? Hast Du mal überlegt, den Kater zu barfen? So könntest Du genau bestimmen, welche Inhaltsstoffe ihr Futter hat: http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010/ ... index.html Ansonsten ist mir noch die Calopet-Paste (o.ä.) eingefallen, mit der Du die Versorgung bei wenig Futteraufnahme halbwegs sicherstellen könntest. Ich hoffe es geht ihm bald besser!
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztIm Moment ist es schon fast egal, WAS er frisst. Hauptsache ist, dass er überhaupt frisst. Heute Morgen wollte er wieder nichts.
Er bekommt kein Calopet, sondern ReConvales. Freiwillig nimmt er es aber nicht, also bekommt er es - sobald er wieder auftaucht - mit einer Spritze ins Mäulchen verabreicht.
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztOh Mann, das klingt aber nicht gut, wenn er nichts frisst.
![]()
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztWenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht, wie viel er vergangene Nacht gefressen hat. Ich habe ja noch ein zweites Katzentier. Aber es war insgesamt heute Morgen noch viel Futter übrig. Momentan ist er wieder in seinem Revier unterwegs.
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztOje... Wenn er noch nicht mal die Paste mag... Ich hoffe mal, das er eine Maus gefangen hat und die lieber mag als das Futter. Kopf hoch!
Re: Ganz miese Nachricht vom Tierarztblondchen, eine nierenkranke Katze mit frischem Fleisch zu versorgen, so als "Standard" könnte der Sache den letzten Schliff geben, den's zum Umkippen braucht. Eiweißreduktion steht jetzt auf dem Plan.
![]() ![]()
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztSpiky war jetzt stundenlang weg. Vier Leute sind hier wegen ihm fast Amok gelaufen und suchend durch die Gegend gerannt. Ich war schon überzeugt, dass er sich zum Sterben zurückgezogen hat. Nun ist er wieder da und sitzt in der Küche unterm Schrank. Auf dem Tisch liegen die Injektionen sowie die Spritze mit ReConvales. Fressen will er gerade nicht. Der ist stinksauer.
Früher oder später wird er hervorkommen, die Katzenklappe habe ich vorsorglich verriegelt.
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztDU LE, was mir gerade einfällt. Merlin hat damals noch Planta Vet Renes/Viscum comp. PLV gespritzt bekommen. Akut 1x1 Woche täglich 1 Injektion dann alle 2 Tage 1. Vielleicht könnte es helfen? Hier steht: Entsprechend der anthroposophischen Naturerkenntnis: Zur Anregung der Regenerations- Und Gestaltungskräfte in der Niere bei akuten und chron. Ausscheidungsstörungen, z. B. unterstützend bei Niereninsuffizienz.
Re: Ganz miese Nachricht vom TierarztArwen, ich spritze SUC von Heel. Das ist vergleichbar und sozusagen derzeit der "Renner". Momentan bekommt er jeden zweiten Tag SUC. Bis Mittwoch. Dann bekommt er noch 2x wöchentlich.
Er hat nun alle Injektionen für heute erhalten (SUC und MCP). Blöd ist, dass ich nun immer die Böse bin und er ein Freigänger ist. Er kann im EG durch eine Klappe zu meinen Schwiegereltern. Da er dort nicht gequält wird, hält er sich dort auch gern auf. Eine Wohnungskatze hat keine Chance. Die kann man jederzeit fangen und behandeln. Ich kann Spiky aber unmöglich einsperren. Dann stirbt er sofort.
| ||